• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten und PrivateUnfallversicherung

Ach ja noch ne Frage an Dich wieso kennst du Dich mit Versicherungen so gut aus ?

Hallo Matze,

nur mit der privaten Unfallversicherung und den Versicherungsbedingungen
hierzu kenne ich mich recht gut aus.

Diese Kenntnisse habe ich mir nach meinem Freizeitunfall (12/2007) durch
intensive Beschäftigung mit dem Thema angeeignet.


Gute Besserung
und viele Grüße

Meggy

N.B. bei PROGRESSION 225 hast Du etwas falsch verstanden. Lese nochmals die Versicherungsbedingungen (AUB)
 
Hallo Meggy,

ja wenn man selbst mal davon betroffen war interesiert man sich dafür viel
intensiver. Solang man nicht davon betroffen ist ist es einem meist egal.
man denkt sich halt ok ich bin Versichert der Rest ist egal.

hab gerade nochmal geschaut also interesant wird die progression erst ab 30 % bis dahin ist es egal ob du die hast oder nicht.

danke
viele Grüße

matze
 
Also habe heute einen Anruf von meinem Versicherungsvertreter bekommen,
das ich den Vorschuss erst dann bekommen kann wenn das Gutachten da ist.
Ist das so richtig oder sollte ich jetzt zum Anwalt gehen ?


viele grüße

matze
 
Hallo matze,

Vorschuss erst nach Gutachten !

Ja !

Das ist meiner Meinung nach richtig !


Das Geld für einen Anwalt (wenn überhaupt, dann nur Fachanwalt für
Versicherungs - und Medizinrecht ) kannst Du Dir vorläufig noch ersparen.

Die Todesfallsumme von 10.000 € erhöht sich durch die Progression
nicht auf 2 x 10.000 €.

Ein Vorschuss würde maximal 10.000 € betragen.

Lese bitte auch noch einmal nach, ob die Versicherungsssumme tatsächlich
180.000 € beträgt.

Diese wäre ungewöhnlich hoch, im Verhältnis zur Todesfallsumme.

Frage (lese) bitte nach wie hoch die Invaliditätssumme (Versicherungssumme,
Grundsumme) ist.


Viele Grüße

Meggy
 
Hallo,

hmm dann lasse ich das mit dem Anwalt erstmal., weil du recht hast ich muß entweder Ende Juni oder Anfang Juli zum Gutachter.
Meine Befürchtung ist nur das es dannach noch ewig dauert bis das Gutachten erstellt wird und ich geld bekomme.

Das Problem ist da ich ja viel weniger Krankengeld bekomme als Gehalt, mußte ich schon an mein
erspartes rangehen. Das Ersparte brauch ich aber Anfang August da ich da Heirate und jetzt hab ich Angst,
das ich bis dahin kein Geld bekomme. Also weiß ich noch nicht wie ich die Hochzeit bezahlen soll, weil
Kredit bekomm ich mit Krankengeld ja nicht.

Ich hab bei dennen 2 Unfallversicherungen abgeschlossen, deswegen red ich immer von 2 x 10000 Euro. Hab schon kapiert das die 225% nur die Summe erhöhen würde und nicht das ganze verdoppeln ;)

Also die grundsumme beträgt 180000 Euro und bei Vollinvalidität sind es 405000 Euro.

Viele Grüße

Matthias
 
hallo leute,

hab von meiner BU einen fragebogen bekommen, weil ich antrag auf BU gestellt habe.
jetzt trau ich mich nicht den aus zu füllen. reicht ja schon ein kleiner fehler und die weigern sich zu zahlen. soll ich da jetzt zum anwalt gehen um den auszufüllen oder bei wem kann ich da hilfe bekommen ?

viele grüße
matze
 
Hallo Matze1609,

eine andere Möglichkeit wäre es, dich beim VDK, BDH oder so anzumelden und dich dort anwaltlich beraten zu lassen...

Viele Grüße,

Rudinchen
 
BU antrag

Hallo Matze 1609,

du schreibst, Du hast einen Antrag auf BU gestellt.

Weiter hast Du Schädigungen an der Hand.

Nun stehst Du vor dem Problem Antragsausfüllung.

Frage, was machst Du beruflich? Hast Du eventuell eine Verweisungsklausel in Deinen Vertragsbedingungen auf einen anderen als Deinen gelernten oder zuletzt ausgeübten Beruf?

Die Anträge sind nicht einfach, aber Du solltest sie dennoch so genau wie möglich beantworten, wenn Du Deine Berufsunfähigkeit durchsetzen möchtest.

Viel Glück.
 
Hallo Rudinchen,

muß mal schauen entweder meld ich mich da an oder ich nehme einen
berater.

viele grüße
matze
 
hallo reickja,

ja wie ich gescgrieben habe hatte ich eine op an der linken hand,
desweiteren bin ich in psychatrischer behandlung, weil ich seid dem
unfall angst wenn ich eine gruppe jugedlicher sehe, oder in ein öffentliches verkehrsmittel einsteigen muß und zu guter letzt hab ich auch noch astma.

also schon einiges was da zusammen kommt.

beruflich bin ich fahrscheinkontrolleur in münchen bei der stadt.
eine verweisungsklausel hab ich nicht darauf hab ich expliziet geachtet ;)

ich hab gesehen das sie nicht einfach sind deswegen will ich sie ja auch nicht alleine ausfüllen :)

danke
 
Hallo Rudinchen,

eine andere Möglichkeit wäre es, dich beim VDK, BDH oder so anzumelden und dich dort anwaltlich beraten zu lassen...

ich finde es bemerkenswert, dass sich diese Aussage hier im Forum so hartnäckig hält...

Der VdK lehnt kategorisch Unterstützung im Bereich von Privatversicherungen ab und um diese geht es hier.
Als Sozialverband hilft er ausschließlich bei sozialversicherungsrechtlichen Begehren.

Lasse mich aber gern belehren, wenn jemand es besser weiß... ;)

Gruß
greek69
 
Hi Matze,
Ich habe gerade das selbe Problem. Auch ich war völlig erschlagen von dem Umfang des Fragebogens. Auch ich wollte keine Fehler machen und rief eine Anwältin für Sozialrecht an um mich beraten zu lassen. Diese meinte sie könne mir dabei noch nicht helfen, die Dinge die da gefragt werden wisse sie ja nicht. (berufbezogenes, Einschränkungen, Lohnbescheide...Arbeitsplatzbeschreibung)
Erst wenn ich alles so korrekt wie möglich ausgefüllt habe und eine Ablehnung kommt sei sie gerne da.
Ich wunderte mich gewaltig weil ich keinen Sinn darin sehe sämtliche Lohnbescheide von 3 Jahren zu kopieren und die Steuerbescheide über den Zeitraum. Klar - Arztberichte machen Sinn.......aber der Rest?

Bin ebenfalls sehr in Sorge - laut Anwältin muss man ausführlich und ehrlich beantworten - sonst nichts beachten.

LG
 
Top