• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frontal 21 heute Abend

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas elmi58
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

elmi58

Mitglied
Hallo und guten Morgen, Tag
Heute Abend im ZDF bei Frontal 21gehr es im Großen und Ganzen um Unfallopfer

vielleicht ganz interessant!

LG
elmi58:o

Hallo Wolle 53

Wir sollten nicht nur zusehen sondern auch, auch hin Mailen

Mit freundlichen Grüßen
D.L.

Wehr kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna Bo,
schau einfach unter ZDF Mediathek .
Dort kannst du den Beitrag anschauen.
Liebe Grüße
Relana

Hallo elmi58,

vielen Dank für den Post!
Der Bericht spiegelt die "Normalität" der Regulierung wieder!

Moin,hab den Beitrag auch gesehen und fand Ihn gut.
Was ich dabei auch bemerkenswert fand war das es bei der Dame, die Ihren Mann verloren hat und selbst schwerste Verletzungen davon getragen hat,erst Probleme mit der Generali Probleme gab, als die deutsche Rentenversicherung Ihr das Leben wirtschaftlich schwer gemacht hat(geistig und körperlich ist es für Sie eh schon schwer genug),durch das Schlechtachten auf Erwerbsminderungsrente (angeblich voll arbeitsfähig,diesen Mist der DRV kenn ich von mir selber).
Da ist die Generali natürlich gerne auf den Zug der DRV aufgesprungen:mad:.
Meine Fresse wieso sind wir Unfallopfer diesen Versicherungsmonstern bloß so hilflos ausgeliefert und müssen gesundheitliche Umstände immer beweisen und rechtfertigen obwohl die für jeden klar und offensichtlich zu erkennen sind:(.

LG Hotte

Hallo Hotte,

ja hast du richtig erkannt alle anderen gehen auf die Straße und zeigen es uns wie man sich erfolgreich dagegen einsetzen kann nur wir halten
immer still und lassen es uns gefallen oder man verkauft uns für dumm.
Das sieht man ja schon an einem Beispiel wie die BG eine JAV zur Unfallrente berechnet die mehr als falsch ist um zu b.........bzw. Zahlungen nicht zu leisten.
Oder auch Hilfsmittel wie orthopädische Schuhe werden nicht genehmigt bzw. man bekäme ja nur alle 2 Jahre neue. Diese Aussagen sind alle falsch, denn wenn der Bedarf da ist hat der Kostenträger auch diese zu genehmigen.
LG
Wolle

@all,

solange die Staatsgewalt dem Treiben der Versicherungen / UV und BG keinen wirklichen Einhalt gebietet,
solange werden die genannten Einrichtungen Tun und Lassen was sie wollen.

Wie sagte mir vor ein paar Tagen ein Anwalt:
Die Gesetze und Verordnungen sind vorhanden, diese müssen nur in den Gerichten ohne Abstriche nicht nur beim (BGH / BSG) umgesetzt werden.
Wenn jedes unterste Gericht, jede Staatsanwaltschaft dem Verunfallten / BK Kranken in den Mittelpunkt stellen würde,
gäbe es sehr schnell ein Umdenken.

Aber ... wird sehen das Ergebnis tagtäglich in den Medien und an uns!

Back