• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frontal 21 heute Abend

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas elmi58
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo oerni,

ich wünsche dir erst einmal ein gutes (frohes) und möglichst schmerzfreies neues Jahr.

Einige der Richter sind ja für uns UO aber leider auch reichlich auf Seiten der Kostenträger, hier wird es langsam Zeit das da schneller gehandelt wird bzw. die langen Verfahren mal auf 2 - 3 Jahre reduziert werden. Wenn man mal von mir ausgeht ab 2004 durch Verschlimmerung der Unfallfolgen habe ich gegen die BG nun schon meinen Kampf um Gerechtigkeit. Leider ist ein Ende nicht in Sicht, dies kann ja wohl kaum mehr als normal betrachtet werden, hat auch nichts mit angeblicher Überlastung der Gerichte zutun, denn durch meinen langjährigen Beruf und den vielen Behördengänge kenne ich bestens die Arbeitsmoral einiger Dienststellen.
So genug davon wünsche allen UO das sie möglichst kurzfristig ein gerechtes Urteil bekommen.
LG
Wolle

Hallo Wolle,

Oh das wünsche ich Dir selbstverständlich auch.

Mein befreundeter Anwalt aus HH hatte ich Gestern am Apparat und wir plauderten so ca 1 Stunde
über ein von ihm erwirktes Urteil - ging um Prof. J...s aus der HH Klinik, der nicht nur Gutachter,
sondern auch im Rentenausschuss der BGW gesessen ist. (wurde nach Urteil verbannt)
und auch um die Gerichte, bei denen hinten und vorne die Gelder für neue Stellen, aber auch um
Fortbildungen auf "neutralen" Boden fehlt.
So gehen halt viele Richter/innen zu den Kostenfreien Vorträgen, Tagungen der Versicherungen, UV und BG / DGUV und DRV.
(Wessen Wurst ich es, dessen Freund bin ich oder ähnlich)
Es ging auch ein wenig um meine Sachen mit der ETEM - nützliche Info`s direkt-
die ich dem RA zustecken werde.

Heute ist mir dann wieder die Hutschnur geplatzt / zerrießen, bei einen Tel mit der Gruppenleiterin der ETEM
-Grüße nach Nürnberg, der Stadt mit den guten, schmackhaften Bratwürsten-
woran es wohl liegen mag, dass das von den Mitarbeitern und Vorgesetzten bis hin zu den GF/innen nicht gesagt werden kann,
die kann man in der Pfeife rauchen, es wird einem aber Übel dabei!
Eventuell könnte ich Donnerstag kurz einen Abstecher in die Winklerstr. 33 machen

Alles weitere in einer anderen Spalte, wäre Verrat vor dem Feinde.

Wir Kämpfen weiter, manchmal mit Wut und Verzweiflung, mit Fachwissen und manchmal in
Traurigkeit und Verzweiflung - wir werden SIEGEN! -

Hallo Oerni,

ja die lieben Treffen und Einladungen kenne ich wie es abläuft und wir UO bleiben auf der Strecke.

Schön wenn du am Donnerstag in der Winklerstr. 33 vorbei fährst, bestelle schöne Grüße und Berichte mir mal über meine E- Mail Adresse darüber.

LG
Wolle

Residenz ETEM BV Nürnberg

Hallo Wolle,

die ETEM in Nürnberg residiert unweit des Hauptmarktes, gegenüber ist ein Kirche und die
IHK baut ihr neues Domizil, 50 m weiter residiert noch eine BG.
Im Hinterhof stehen etliche Dienst- und auch Privat Wagen.
Vermutlich stand auch die Limousine (Stern) von der Abteilungsleiterin UC noch dort.
KFZ KZ 3 Bst. - UC Nr 33 - herzliche Grüße übrigens - an den ETEM Mitarbeiter die hier im Forum zumindest mitlesen!:o
Nur wer in den 2 Stockwerken unterm Dach zu arbeiten hat, ist (w)arm dran im Sommer!:D

Ich nehme an, UC war mit der GF-Leitung noch zusammen, um eine "wichtige" Entscheidung (für mich) zu besprechen.
oerni muss wieder Handlungsfähig sein - und daher muss ihm sein VG wieder bezahlt werden
- schöner Gedanke, nur relativ unwahrscheinlich. :rolleyes:

Trotz bestehender Gesetze, trotz bestehender Regelungen, trotz entsprechen Urteile, trotz ...
ist der den UV / BG ´en möglich, VG nicht auszuzahlen und viele Richter/innen halten das geltendes Recht.
Die 78 Wochen Regelung gilt nicht für UV / BG!

Hallo Wolle,

heute kam Post, die am 21.01. abgeschickt wurde:
Entscheidung KW 5 - da ist wohl der eine oder andere Entscheidungsträger im Urlaub!

Hallo oerni,

ja bei mir sollte gestern auch entschieden werden wegen der falsch Berechnung der JAV.

Da bin ich mal gespannt was da wieder von der BG kommt und wann. Die brauchen jetzt schon 7 Monate um die JAV richtig auszurechnen ne Frechheit.

Hast du den Abstecher gestern gemacht W..... Str. 33

LG Wolle

Bin sehr irritiert von der vorgehensweise der versicherungen und habe es auch schon in den Medien gehört.
Wer weiß,was noch alles auf mich zukommen wird,da ist einem Bange zumute.

LG Christa

Hallo christa55md,

ja da geht es nur darum den UO möglichst wenig am besten gar nichts zu genehmigen.
War zufällig am Freitag beim Besuch eines Freundes immerhin ca. 300 Km von mir weg in Wuppertal, kam dabei an dem Verwaltungsgebäude der BG Bau vorbei vom aller feinsten außen mit Granit Platten bestückt und innen alles sehr hochwertig ausgestattet hatte es mir nicht nehmen lassen da mal rein zu gehen. Aber uns keine Hilfsmittel wie orthopädische Schuhe,
Unterarmgehstützen usw. nicht zu genehmigen darin sind die spitze auch wieviel in den Fluren dieser BG sich mit Kollegen über Private Sachen unterhalten sagt doch auch alles. Am liebsten hätte ich gesagt ich bearbeite kurz ihre Ordner quatschen sie ruhig solange WEITER:
Daher ist es für uns UO sehr wichtig, dass es dieses Forum für Unfallopfer gibt, sodass wir uns gegenseitig helfen können.
LG
Wolle

Viel wichtiger wäre vor allem, dass der Staat hier einlenkt und diese Masche ansich zu unterbinden hätte.
Wozu führt man solch ein System denn erst ein, wenn man dann mit allen nur erdenklichen Mitteln versucht den Verunfallten keine Hilfe zukommen zu lassen.

Man kommt sich als Unfallopfer teils schon paranoid vor. Weil es vom D-Arzt bis hoch zu den Gerichten einfach stellenweise nicht mit rechten Dingen zugeht....

Viele geben auf...oder glauben hinterher selbst, dass sie keine Ansprüche hätten...doch in diesem Forum wird man zum Glück wieder in die Realität geholt und kann weiter kämpfen

Hallo @,

die BG en sind nicht anderes als Versicherungen!
Verzierungen leben nicht vom Leistungsfall!
Da die BG en keine Gewinne machen dürfen, bauen Sie halt Paläste!
Ich für mich frage mich immer und immer wieder, warum die mitten in eine Stadt, dort wo es am teuersten ist bauen müssen!
Das konnte noch keiner beantworten!
Bestimmt nicht wegen den Unfallopfer!
Ich habe meine BG noch nie gesehen und verzichte auch darauf!

Hallo Zusammen,

wir lassen das Vorgehen der BG gerade durch das Bundesversicherungsamt (eben das gesetzliche Aufsichtsamt) prüfen und sind gespannt auf das Ergebnis.
Die BG braucht jetzt schon mehr als 1,5 Monate für die Antwort dort (lt. Auskunft antworten die dort immer sehr schnell innerhalb von 2 bis 3 Wochen).
Ich werde berichten.

Back