• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frage Heimbegutachtung durch Versicherung?

Hi nettfreak, du meinst also daß ALLE Versicherungsagenten Betrüger sind? Naja, es gibt gewiß sehr viele black Sheeps, aber doch nicht ALLE. Ich kenne in der Tat ein paar wenige die ehrlich sind und auch mal was "sausen" lassen bevor sie einen über den Tisch ziehen. Kenne das geschäft auch ganz gut. Gruß Forrest.
 
Hallo Forrest,
Deine Meinung in allen Ehren, aber:
Oder ist hier jemand im Forum, der beim Abschluss eines Vertrages darüber informiert wurde, welche Rechte und Pflichten er im Schadensfall hat? Ist jemals jemand über seine Pflicht zur Schadensabwehr oder Schadensminderung informiert worden?
Darauf gibt Dein Beitrag keine Antwort. Jede ehrliche Antwort würde auch nur NEIN seien können.
Ich dachte, mit meinen Verträgen bin ich rundherum gut abgesichert. Im Schadenfall aber sieht man erst, wo es klemmt.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Forrest,

ich schließe mich der Meinung von Seenixe an und weise noch darauf hin, dass ich nicht geschrieben habe, dass alle Vermittler einen über den Tisch ziehen.

Ich kann nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Der Versicherungsaussendienst ist überwiegend doch nur damit beschäftigt, seine Provision zu maximieren.

Im übrigen behaupten viele, sie würden das Geschäft verstehen, haben aber keine entsprechend anerkannte Ausbildung mit Kaufmannsgehilfenbrief. Ich meine nicht die Ausbildung, die von den Gesellschaften innerhalb von 14 Tagen vermittelt wird.

Einer meiner Ausbilder sagte mal: Wenn Dumme fleißig werden!

Hauptsache die Unterschrift ist unter dem Antrag, alles andere zählt in diesem Geschäft nicht. Ehrliche Antworten von Vermittlern sind selten, sehr selten!
 
Hallo nettfreak, auf Wortspielereien lasse ich mich nicht ein , habe echt wichtigeres zu tun.
Und nebenbei bemerkt, erklärt dir der Verkäufer eines DVD Players die komplette Bedienungsanleitung im Gespräch - nein das ist Sache und Aufgabe des Kunden die zuhause sorgfältig zu lesen und sich bei Fragen an den Verkäufer wiederum zu wenden. So wird auch ein gut ausgebildeter Vers. kfm. es rüber bringen. Und daß hat nichts mit dummheit zu tun Dumm ist es nur nichts zu Fragen. Oder die eigene Verantwortung nicht wahrzunehmen!
sei`s drum Forrest.
 
Hallo seenixe. leider hast du in vielen Dingen recht. Doch mein Beitrag vorher, zeigt auch daß ich/jeder eine eigene Verantwortung hat und die kann nicht einfach dem anderen zugeschoben werden. Alles hat 2 Seiten....Oder jeder Beitrag enthält ein Stückchen seiner eigenen wahrheit.
freundliche Grüße Forrest.
 
Ich kann doch nicht jeden Versicherungsvertrag auf Fallstricke durch einen Anwalt prüfen lassen, bloß weil die Versicherungen im Kleingedruckten sich einer Sprache bedienen, die manchmal nichts mehr mit dem normalen Deutsch zu hat. Hier werden extra Formulierungen und Wortschöpfungen verwendet um den wahren Charakter des Vertrages zu verschleiern. Das ist doch so gewollt. Die Ergebnisse sieht man doch immer hinterher wenn die Versicherung mit Hinweis auf den Paragraphen soundso die Zahlung verweigert. Der Gelackte ist der Geschädigte. Und der Hinweis das man das Kleingedruckte hätte lesen sollen ist einfach eine Frechheit, denn man muß es auch verstehen können. Darauf hinzuweisen und die kniffligen Stellen zu erklären sollten eigentlich zu Sorgfaltspflicht eines Versicherungsvertreter gehören.
Und die Sache mit dem DVD-Spieler ist ein schlechtes Beispiel, denn wenn das Teil nicht so funktioniert wie es der Verkäufer erklärt hat, dann schaffe ich den Schrott wieder hin und bekomme mein Geld wieder.
Wenn ich aber merke das mein Versicherungsvertrag Schrott für mich ist dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Gruß Ebs
 
Hallo an alle!

Ich glaub da hab ich ja eine nette Diskussion losgetreten. Es ist schon interessant zu sehen wie sich so ein Eintrag eintwickeln kann.
Allerdings denke ich, dass ihr schon alle irgendwie recht habt. Alles hat zwei Seiten, manchmal steht der Gewinn zu arg im Vordergrund und man vergisst vielleicht auch als Unternehmer/in das wohl des Kunden bzw. auch das vertraglich zugesicherte etwas mehr zu beachten. Den es gibt überall immer einen Kulanzspielraum.

Aber vielleicht kann man das ja irgendwann mal ändern:D ?
Wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

Gute Nacht
;) chaotisch
 
Top