• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Es geht los,Gutachtertermin für PUV

Hallo Meggy,
danke für deinen Beitrag.Ich habe heute das Gutachten an meine Rechtsanwalt geschickt.
Nach einer Prüfung wird er sich mit mir in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise mit uns absprechen.Da nicht auszuschliesen ist das die BG ,auf was für
Wegen auch immer, von diesem Gutachten erfährt ist es mir wichtig mich gegen die Höhe des festgestellten Wertes zu wehren.
Sollte es zu einer Amputation kommen würde diese schon sehr nah ans Knie kommen
da der Knochen cirka 1/3 Länge Unterschenkel nochmal gebrochen wurde wegen Segmenttransport.Wir werden nicht Kampflos untergehen.
Gruß Beinmodel
 
Hallole Beinmodel,

TOP - dass du die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben hast. Wir UO kommen alleine da einfach nicht zu umserem Recht.

Sehe es jetzt auch wieder bei mir. PUV hatte 30 % gezahlt. Nachdem ich die Sache einem Anwalt übergeben hatte, war dann die PUV bereit 35 % zu leisten. Mein Anwalt - zuwenig.

Vor zwei Tagen kam dann an erneutes Angebot von der PUV mit 40 %, wenn ich von einer Klage absehe.

Aber auch dieses hat mein Anwalt abgelehnt, da immer noch einige Folgeschäden nicht anerkannt wurden.

Klar, irgendwann sollte man vielleicht mal einlenken und das Angebot der PUV annehmen. Da bei mir aber bereits 30 % gezahlt wurden, würden mir die noch weiter angebotenen 10 % ca. 8000 Euro bringen. Mein Anwalt hatte mich dann daraufhin gefragt, ob ich zur Zeit auf diese 8000 Euro angewiesen bin. Wenn dem nicht so wäre, dann würde er es auf eine Klage ankommen lassen, mit dem Argument, da eh schon 30 % gezahlt wurden, bekäme er die weiteren 10 % eh vor Gericht durch und wir hätten somit nichts verloren.

Das Einzige was man verliert ist Zeit, da der Klageweg sehr lange dauert.

Ich bin auch der Meinungen - so wie ich deine Veletzungen und Einschränkungen lese, das 35 % absolut zu wenig sind. Ja, Geld ist zwar nicht alles und jeder hier hätte doch lieber wieder seine Gesundheit zurück. Aber man weiß ja leider auch nicht, was in den nächsten Jahren noch an Einschränkungen dazu kommt und dann kann das liebe Geld schon eine große Rolle spielen z.B. wenn man aufgrund von Behinderungen irgendwas häuslich verändern muss.

Also - Kämpfe um Alles, auch wenn es sehr sehr viel Nerven kostet.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
 
Top