• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einladung zum AA

Hallo,
wir kommen gerade total fertig (weger der Schwüle) zurück vom AA. Oh, man ist es heiß:)

Wir hätten uns die Fahrt sparen können und meine Frau hätte nicht wieder einen 1/2 Tag frei nehmen müssen.

Obwohl ich gestern noch im AA angerufen habe und meinen Vorläufigen-Arztbrief per Fax geschickt habe.....sollte ich doch bitte heute selber vorbei kommen.

Es wurde mir mitgeteilt das der Amtsarzt mich für die nächsten 6 Monate als AU eingestuft hat und ich möchte doch bitte eine Reha einreichen oder ggf. einen EU-Rentanantrag stellen.

Nach etwas suchen fand sogar der überhitzte SB die Unterlagen zur Reha (also das der Antrag schon seit Jan.08 läuft)

"Naja,......dann geht ja jetzt alles seinen Gang.....sagen Sie uns ob und wann die Reha anfängt....ansonsten....Gute Besserung"

Das hätte man auch mit einem Brief oder Telefonanruf erledigen können.

Ich danke Euch für Eure Tipp´s, hebe alles gut auf......man kann ja nie wissen;).

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Kai Uwe

Das ist wieder mal typisch AA. Man könnte meinen den ist langweilig. Ist bei mir ähnlich gelaufen. Sollte auch dort erscheinen damit die Dame mir sagen kann das der MD entschieden hat, dass ich in den § 129 reinfalle und ich sollte auch einen EU Rentenantrag stellen, Reha hatte ich schon gemacht. Doch der Antrag war schon längst gestellt. Aber nur weil der MDK Arzt nicht eingetragen hatte das es nicht vorhersehbar ist ob es mir irgendwann mal besser geht sollte ich nochmal zum MD. Ich hatte als Begleitung unseren Behindertenbeauftragten meines Arbeitgeber dabei und der ist ausgerastet weil er dies unmöglich fand mich dieser Prozeßdur nochmal auszusetzten wegen einem Kreuzchen. Aber die Dame bestand darauf. Zu Hause rief ich sofort den Doc beim MD an und der sagte dann das dies Blödsinn wäre, er mache sein Kreuz dahin und deshalb brauche ich nicht zu kommen. Man bekommt wirklich den Eindruck das die uns beschäftigen wollen. Genauso waren die völlig überfordert weil auf meinem Antrag bei Arbeitgeber die letzten 10 Jahre nur einer stand und ich da nicht gekündigt war. Sie sagten das sie sowas noch nicht gehabt haben:eek:.
Mein Arbeitgeber war auch genervt vom AA, denn er mußte mehrfach denen erklären das ich nicht gekündigt bin und auch nie werde:rolleyes:.
Ich hätte mal an Deiner Stelle gefragt wer den Arbeitsausfall Deiner Frau übernimmt, denn meinem Mann ging und geht es immer noch so.

Es freut mich jedoch für dich das es nichts weiter war, vielleicht war ja der SB einsam und suchte Unterhaltung;).

Wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüße
 
Hallo Speedy,

genau davon sind wir auch ausgegangen.....der SB brauchte einen Existenzberechtigungsbesuch:D, er war einsam und traurig und brauch eine Aufmunterung.

Wir haben uns ganz dumm gestellt und lieb geguckt....und ersagte noch zum Schluß
"sollte sich aber durch die Reha herausstellen das Sie doch arbeitsfähig sind....dann werden wir sie umgehend dem Arbeitsmarkt
zur Verfügung stellen":rolleyes:

Meine Frau sagte nur sie glaube leider nicht an Wunderheilung.
Nunja...jetzt bekomme ich erst einmal ein Belohnungseis mit Erdbeeren:D
nicht vom Arbeitsamt sondern von meiner Frau:)

Wir freuen uns das Dein GA endlich da ist und dazu auch noch positiv für Dich, jetzt geht es Dir sicher etwas besser, wenigstens den Nerven.

Liebe Grüße
Kai Uwe
 
Hallo Kai-Uwe und Gemahlin,

na siehst Du alles halb so wild. Ich freue mich für Euch das sich alles relativ in Wohlgefallen aufgelöst hat und nichts dramatisches geschehen ist.
Also nach vorne schauen und weiter so - Durchhalteparole - Selbst unser Erich H. sagte immer schon " Vorwärts immer - rückwärts nimmer"
In Sprüche klopfen waren wir schon immer gut;) Also in diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top