• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

D-Ärzte, skrupellose Lobbyisten in den mafiösen Strukturen der GUV'en & PUV'en?

hallo GaWasln,

meiner Meinung und Erfahrung nach:

genau - auch bei LSG geht es nicht anders zu.

Falls an der mündlichen Verhandlung teilnimmst,
dann nimm dich in Acht vor dem Protokoll.......

Lg. Rolandi
 
#4
warum kann man die D-Arzt Pflicht nicht abschaffen?
Hallo Roland,

Dazu gab es schon vor Jahren Eingaben bei verschiedenen Ämtern.

Ich darf Dir ein Tipp geben:
Schreib doch mal eine Petition mit der Bitte um Veröffentlichung.
Dann können alle User mitzeichnen.

Nur hier immer öfters seltsame oder komische Fragen einbringen, anstatt selber mal etwas in die Hand zu nehmen.
Genauer gesagt: Es wird Zeit, dass Du mal vorangehst und notwendige Schritte einleitest!
 
@ Oernie & Michael,

dem schließe ich mich vollumfänglich an!

Nur hier immer öfters seltsame oder komische Fragen einbringen, anstatt selber mal etwas in die Hand zu nehmen.
Genauer gesagt: Es wird Zeit, dass Du mal vorangehst und notwendige Schritte einleitest!

@ Rolandie, was hast Du bislang bewirkt? Bitte teile dies dem Forum auch mal mit - nicht nur "aussaugen"!

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo zusammen,

meiner Meinung nach:

könnte eine Klage hilfreicher sein als Petition, welcher vermutlich bis zum BSG geht.

die Begründung wäre u. a.: dass das Grundgesetz über die D-Arzt-Pflicht SGB VII steht.

Lg. Rolandi
 
Hallo Rolandi,

ohne den öffentlichen Druck werden die Richter dem Justizministerium folge leisten.

Und wer macht die Gesetze?
Sind das nicht die Firmen, die die Großzügigen Parteispenden machen?
Die, die die Gesetze schreiben und dann groszügig den Menisterien zur verfügung stellen?
Die Firmen haben dafür schließlich ihre Lobbyverbände. In Berlin und Brüssel.
Wie sind die Verflechtungen von Politikern und Lobbyverbänden und den Firmen?
Die Anstalt zeigt das gelegentlich.

Die Behandlung als D-Arzt, wird ja mit dem Satz einer Privatbehandlung abgerechnet.
Wer will oder kann sich das verscherzen?
Oder will sich dem Mobbing der Getreuen aussetzen? Das gibt es auch bei den Fortbildungsveranstaltungen, die von den Pharma-Firmen veranstaltet werde, gegen kritische Ärzte. Oder auch zu anderen Meddizinprodukten, wo es um viel Geld geht und Skandale aufgedeckt werden.

Wenn es gelingt, mit Petitionen und Presse für Aufklärung zu sorgen, das vielleicht auch die Ausgangssperren Folgen einer auf Lobbyismus basierender Politik sind, könnte sich etwas bewegen lassen.

VG Dahlie
 
Top