• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Dürfen wir hier Rechtsberatung durchführen?

Dürfen wir Rechtsberatung durchführen?


  • Total voters
    0
Hallo
es gab bisher wegen möglicher Rechtsberatung hier im Forum noch nie Beschwerden. Was es gab sind immer mal Anwälte die es nicht mögen das sie hier genannt werden bzw. hier sogar aktiv sind und dann wenn mal ein paar kritische Anmerkungen kommen, sofort mit Abmahnungen drohen u.s.w.
Wir schauen uns das dann an und entscheiden im Einzelfall was wir machen.
Das was hier die Forenmitglieder machen ist in jedem Fall keine Rechtsberatung, sondern im Bereich Erfahrungsaustausch und Diskussion anzusiedeln. Weiterhin ist es auch so das juristische Themen in der Regel in Bereichen des Forums stattfinden, die nicht öffentlich sind.
Viele Grüße!

Micha
 
@ all,
das Aufführen von §§ nebst dem selbst Erlebten, ist keine Rechtsberatung. Es ist ein «Erlebnis-»bericht. Wer welche Schlüsse daraus zieht, ist nicht relevant. Auch Bildzeitungsartikel initieren Reaktionen, seit wann wurde die Bild dafür verantwortlich gemacht.
Erst wenn Ihr anfangt, nach § soundso würde ich folgendermassen vorgehen, wird es Rechtsberatung.
Was Ihr per PN oder e-mail weitergebt ist nicht Sache des Forums.
Auch wenn ich Chemikalien und ihre evtl. schädliche Wirksamkeit erkläre, ist das keine Rechtsberatung, es ist Wissensaustausch.
Wie Ihr alle wisst, leiden die RA's unter medizinischem, chemischen Nichtfachwissen.
Wer also eine Frage hat, kann sie ruhig stellen; denn keiner ist allwissend und wenn man in der Materie zu Hause ist, googelt es sich leichter, ich bin kein Wissensgigant.
Wer also etwas wissen möchte, nur zu.
Auch ich sauge mich betreffende Beiträge gerne auf.
Deshalb Dank an das Forum
Euer Paro
 
Top