• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS am linken Fuß

Hallo Sven,

dein CRPS ist so "frisch", dass die Chance einer Ausheilung sehr groß ist.

Nur solltest du es nicht übertreiben und deinem Fuß Ruhe gönnen.

Wenn man mich rechtzeitig auf die Notwendigkeit einer gezielten Schmerztherapie aufmerksam gemacht hätte, wäre mein CRPS in der Hand sicherlich nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße
Derosa

Hallo Chris,

Deinen Frust und Deine Wut über die stetige Verschlimmerung und Ausbreitung Deiner Schmerzsymptomatik, sind gut nachvollziehbar, beides steht Dir auch zu. Für Deinen Frust über fachlich unqualifizierte Kommentare von unwissenden Ärzten, die Dir psychologische Probleme unterstellen, gilt gleiches. Es ist nicht nachvollziehbar, dass Ärzte mit uns CRPS-Betroffenen so umgehen.

Versuche trotzdem positiv nach vorne zu schauen, es soll im chronischen, langjährigen Verlauf auch Phasen der Besserung, einem Nachlassen der Schmerzen und einer insgesamt positiveren Entwicklung geben.

Es ist toll, dass Du trotz Deiner Schmerzen und der Ausbreitungssymptomatik immer noch arbeitest, nun bist Du aber vielleicht an einem Punkt, wo Dein Körper einfach mal Ruhe braucht. Du weißt selbst, dass Du durch Therapien keine zusätzlichen Schmerzen erzeugen darfst, gleiches gilt meines Erachtens aber auch für Überforderungen im Job.

Du bist gerade mal 30 Jahre jung und an einem Punkt, an dem Du einfach auf Deinen Körper hören musst, zwinge Dich nicht, trotz Deiner immensen Schmerzen zur Arbeit zu gehen, nimm eine Auszeit und versuche, ein wenig zu Ruhe zu kommen.

Eine schmerzarme Nacht
Liebe Grüße
Mady

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Bei mir wurde im Jahr 2013/April Crps mit nervenschädigung festgestellt.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.

Das kuriose daran ist, dass ich keinerlei Vorgeschichte habe.
Ich ging an dem Tag abends von der Arbeit nach Hause und hatte so ein drücken im Schuh. Hab mich dann ausgeruht und an WE darauf wurde es so schlimm, dass wir ins KH gefahren sind und etwas in der Art Sehnenscheidenentzündung im Fuß vermutet wurde. Es wurde daraufhin mit Zinkleinenverbänden und Schmerzmitteln behandelt.

Weitaus später wusste sich keiner mehr zu helfen, da es auch nach weiterer Ruhigstellung nicht besser wurde.
Ich würde zu Untersuchungen beim Neurologen geschickt, zum Gefässchirugen usw... Eine skelettszintigrafie habe ich auch hinter mir. Alles eig recht unauffällig.

Ich habe aber seit der Ruhigstellung kurz drauf sofort beim Aufstehen eine blauverfärbung des kompletten linken Fußes gehabt und auch des Unterschenkel. Kalt und empfindlich. Keine hintze vertragen. Schlechtes laufen, nur mit Krücken.

Danach wurde ich von einem schmerztherapeuten mit Lymphdrainage und Ergotherapie, cortison stosstherapie, amitriptilyn und lyrica versorgt.
Es wurde besser.

Leider bin ich durch Instabilität (ich habe seitdem immer super Schuhwerk) im August 2014 leider umgeknickt und hab mir am eh erkrankten Bein ein Knochenödem und einen Bänderriss zugezogen. Seitdem ging es weiter bergab. Ich bin seit Februar 2015 nun weiter krank und es wird nicht besser.

Habe beim schmerztherapeuten eine nervenwurzelbehandlung bekommen (Mai 15), nicht als Allerheilmittel aber als Versuch der positiven Reaktion.

Mittlerweile bin ich langsam ratlos. Ich soll mich noch auf Rheuma untersuchen lassen, obwohl die Blutwerte schon mal nichts ausgesagt haben...

Was sagt ihr zu meiner Geschichte? War jemand von euch damit schon mal in Kur? Wenn ja, wo und war es gut?

Liebe Grüße an die mitleidenden

Hallo Chris,
deine Gefühle kann hier jeder sehr gut nachempfinden.
Versuche trotzdem den Kopf nicht hängen zu lassen.
Allein die Tatsache, dass du mit dem Krankheitsbild nicht allein bist sollte
dir Kraft geben.
Wenn die Arbeit momentan nicht zu deinem Leben passt solltest du etwas ändern zb in Teilzeit arbeiten.
Auf längere Sicht ist es sinnvoller das Leben den Umständen entsprechend
anzupassen.

Schöne Grüße

Thomas

Back