zauberlinchen
Nutzer
Hallo
Ich bin auf dem Zebrastreifen von Pkw angefahren worden.Fahrer, ein Pensionierter Polizeibeamter.
Wir hatten schon Kontakt,er sich sich tausendmal entschuldigt etc.
Er händigte mir die Schadensnummer für diesen Vorgang aus und meinte das mir Schmerzensgeld zustände.
100% Schuldanerkenntnis seinerseits liegt auch vor.
Vom Verkehrsunfalldienst weiss ich bereits (auch vom Fahrer selber),das es auch rechtliche Folgen für ihn haben wird.Geht also vors Gericht.
Nun aber zur privatrechtlichen Sache:
Verletzungen meinerseits: rechte Schulter:Schultereckgelenkszerrung(sehr schmerzhaft)Schädelprellung rechts,linkes Knie (riesen Bluterguss da wo er gegen gefahren ist) diverse Abschürfungen.
Wie verhalte ich mich bei Schmerzengeldforderungen?
Laut Versicherung ist ein Schreiben /Schadensbericht an mich unterwegs.
Muss ich einen Anwalt nehmen? Oder auf was muss ich achten?Gibt es da irgendwelche Richtlinien?
Kenne mich da nicht unbedingt aus*s..denn angefahren wird man nicht alle Tag
Bin für jeden Rat dankbar.
Lg aus Hannover
Manuela
Ich bin auf dem Zebrastreifen von Pkw angefahren worden.Fahrer, ein Pensionierter Polizeibeamter.
Wir hatten schon Kontakt,er sich sich tausendmal entschuldigt etc.
Er händigte mir die Schadensnummer für diesen Vorgang aus und meinte das mir Schmerzensgeld zustände.
100% Schuldanerkenntnis seinerseits liegt auch vor.
Vom Verkehrsunfalldienst weiss ich bereits (auch vom Fahrer selber),das es auch rechtliche Folgen für ihn haben wird.Geht also vors Gericht.
Nun aber zur privatrechtlichen Sache:
Verletzungen meinerseits: rechte Schulter:Schultereckgelenkszerrung(sehr schmerzhaft)Schädelprellung rechts,linkes Knie (riesen Bluterguss da wo er gegen gefahren ist) diverse Abschürfungen.
Wie verhalte ich mich bei Schmerzengeldforderungen?
Laut Versicherung ist ein Schreiben /Schadensbericht an mich unterwegs.
Muss ich einen Anwalt nehmen? Oder auf was muss ich achten?Gibt es da irgendwelche Richtlinien?
Kenne mich da nicht unbedingt aus*s..denn angefahren wird man nicht alle Tag
Bin für jeden Rat dankbar.
Lg aus Hannover
Manuela