• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beitragsanzahl / Reglementierung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Reickja
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Reickja

Erfahrenes Mitglied
hallo an alle,

mir ist mitgeteilt worden, dass ich wohl längere Zeit nur gelesen aber keine Beträge geschrieben habe.

Konsequenz, ich kann keine privaten Nachrichten mehr empfangen , geschweige denn senden.

Habe zwar mein Postfach um ca. 15 Nachrichten entleert, dennoch hat sich am Umstand, dass mein privates Postfach immer noch als zu 100 % belegt angezeigt wird, nichts geändert.

Bei allem Verständnist, dass dieses Forum mit Leben gefüllt werden will, komme ich mir ein wenig zensiert vor.

Frei nach dem Motto, entweder " du bringst deine Anzahl Beiträge oder aber wir beschneiden dich in deinen rechten."

Bedauerlichweise habe ich nicht soviel Zeit, dennoch schätze ich dieses Forum sehr.

Wenn ich die diversen Beiträge lese, dann haben meist schon soviele etwas dazu geschrieben, dass ich nichts Besseres oder Weiseres dazu beitragen kann.

Und warum soll ich dann noch Beiträge dazutun, nur um mal wieder etwas geschrieben zu haben.

Zur Zeit gibt es von uns auch nicht sehr viel zu berichten, da wir seit Monaten auf einen GA Termin warten.

Es ist doch wie im richtigen Leben, mal tut sich eine ganze Weile nichts, und dann auf einmal soviel, dass man oft gar nicht weiß, was man zuerst machen soll und muß.

Daher finde ich die Gangart der Admins hier etwas Befremdlich, langjährige und immer noch sehr interessierte Mitgleider in dieser Form zu behandeln.

Wird das eigentlich mit Mitgliedern, die Beiträge zahlen aber ebenfalls nicht sehr viel schreiben auch getan?.

Für eine Antwort sage ich schon einmal Danke.

hallo an alle,

mir ist mitgeteilt worden, dass ich wohl längere Zeit nur gelesen aber keine Beträge geschrieben habe.
Konsequenz, ich kann keine privaten Nachrichten mehr empfangen , geschweige denn senden.

Daher finde ich die Gangart der Admins hier etwas Befremdlich, langjährige und immer noch sehr interessierte Mitgleider in dieser Form zu behandeln.

Wird das eigentlich mit Mitgliedern, die Beiträge zahlen aber ebenfalls nicht sehr viel schreiben auch getan?.
Hallo,
die Frage ist gut, aber ich find es noch viel heftiger wie man hier als "Neuer" begrüßt wird!

VG vom Captain

Hallo,

unser Admin wird die Sache sicher überprüfen, da Du am 25.10 den letzten Beitrag geschrieben hast, dürfte keine solche Nachricht kommen. Für etwas Verständnis bitte ich, dass nach einer doch viel längeren Zeit "nur noch mitlesen" nicht ganz so gern gesehen wird und dann die Bitte und Aufforderung zur Mitarbeit kommt.

Gruß von der Seenixe
PS. Capain, sorry, aber für Dich habe ich leider keine Antwort ...dies liegt sicher an Deinem Status.

Hallo Reickja,
eine Nachricht an mich über das Kontaktformular hätte auch gereicht, aber da es dir wohl so lieber ist antworte ich auch öffentlich.
Ich denke das du den Hinweis mit dem sich mal wieder beteiligen erhalten hast weil du seit 6.10 kein aktiver Sponsor mehr bist. Das Forum braucht dann immer einige Zeit bis alle Scripte zur Aktualisierung durchgelaufen sind und wieder alles wie gewohnt auch in der neuen Benutzergruppe funktioniert.
Das sollte es nun auch. Die Meldung sich zu beteiligen kommt übrigens nach 62 Tagen ohne Beiträge was ich/wir als durchaus angemessen erachten.
Zum Thema Mitglieder deaktivieren hatten wir ja eine lange ausgiebige Diskussion, die du bestimmt auch verfolgt hast. Dort wurde doch deutlich das sich der Hinweis in erster Linie auf die vielen nur Leser bezieht.
Das Problem mit deinen PN beruht darauf, das du in deiner neuen Benutzergruppe nicht mehr 500, sondern nur noch 100 Nachrichten speichern kannst. Das wird dir in deinem Postfach auch angezeigt. So sieht es in etwa aus:
Posteingang enthält 163 Nachrichten.
Du hast insgesamt 163 von maximal 100 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)
Du müsstest also mindestens 64 Nachrichten löschen, damit PN wieder geht.
Wenn du noch Fragen hast so helfe ich dir gern weiter.
Viele Grüße!

Micha

@ Captain
du bist jemand, dem es gelungen ist hier in kürzester Zeit über 20 negativ Punkte zu sammeln. An deiner Stelle würde ich mein Verhalten ändern, oder die Mitgliedschaft doch besser freiwillig beenden.
Allein die Tatsache das du noch nicht rausgeflogen bist, zeigt doch unseren guten Willen.
Viele Grüße!

Micha

Reglementierung

Hallo Seenixe, hallo Micha,

ich habe in Unkenntnis der Sachlage, dass öffentich geschrieben, weil ich über das Kontrollzentrum nicht weiter gekommen bin.

Und, auch wenn ich Euch jetzt hier unter Umständen verstimme, kommt es einer Zensur bzw. Reglementierung gleich, wenn ich jetzt nur noch 100 statt bisher 500 PN vorhalten kann.

Irgenwie ist hier ein Widerspruch für mich da. Auf der einen Seite soll und will sich dieses Forum abheben, da wir ja alle von allen anderen Seiten schon genug gegängelt werden, auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, dass hier doch mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die Frage, ob auch ein aktives sprich zahlendes Mitglied hier reglementiert wird über die Anzahl seiner geschriebenen Beträge ist von keinem beantwortet worden.

Ihr alle, die sich hauptsächlich hier einbringen, gehört mein Respekt und meine Hochachtung. Aber hauptsächlich kann ich mich hier nicht einbringen.

Dazu fehlt mir die Zeit, und meinem Partner die Kraft.

Ich helfe ihm wo ich kann, bearbeite seine gesamte Post, kümmere mich um die vielen Belange rund um seine Prozess und hole mir hier Rat und Hilfestellung. Nebenher bin ich selbstständig beruftstätig und das nicht gerade nur 8 Stunden am Tag.

Was ist daran verkehrt. Darum werbt ihr doch.

Zuspruch bekommt ihr von allen Seiten, warum dann diese Unterscheidung.
zwischen zahlenden und nicht zahlenden Mitgliedern.

Wir sind auch nicht wie so viele andere, abgesprungen, nachdem wir die Thematik private Unfallversicherung erfolgreicht abgewickelt haben.

Aber irgendwie scheint alles nicht zu reichen. Wir alle sind doch mit dem Sumpf der unteschiedlichsten Organisationen beschäftigt, es geht immer nur um das Geld, warum ist das hier jetzt auch so?

Uneigennützig oder anders ausgedrückt - altruismus - sollte hier das Handeln sein.

Oder macht es von Anfang deutlich, dass zahlende Mitglieder bevorzugt werden.

Das wäre dann wenigstens ehrlich.

Hier ist es wie im richtige Leben, es gibt sehr viele, die Hilfe brauchen und auch wollen und sicher auch einige, die hier einfliegen, Unruhe bringen und wieder abheben.

Wenn ich eines gelernt habe nach dem Unfall, dann ist es eines. Unterm Strich sind wir alle Einzelkämpfer mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Erwartungen.

Unsere Ansprüche setzen wir durch, unsere Erwartungen haben wir beiseite geschoben, weil es sonst zuviele Überraschungen gibt.

Ich möchte mal ein Beispiel bringen. Luise. Mittlerweile gesperrtes Mitglied.

Sie war ruppig, manchmal auch ungerecht aber was sie geschrieben hatte, hatte Hand und Fuß.

Luise war aber nicht bequem, und insofern hatte sie hier nichts zu suchen.

Schade, ich bedaure dass, weil gerade die eckigen und nicht immer so gerade laufenden Menschen die Interessantesten sind.

Mir zeigt dass nur, dass auch hier nur konformgerechte Mitglieder willkommen sind, aber alles was nicht in das Schema passt, eben rausfliegt.

Erinnert mich irgendwie an die BG und alle anderen Institutionen.

Ein weiteres Beispiel. Ich habe ganz am Anfang mal gewagt, einen bestimmten Sozialverband zu nennen, promt gab es eine Abmahnung.

Mittlerweile haben soviel andere ebenfalls diese Sozialverbände beim Namen benannt und haben keine Abmahnung bekommen.

Nich ganz einfach, hier alles zu verstehen.

Aber ich gehe davon aus, dass ihr wißt warum ihr das macht.

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag, für alle die in den betreffenden Bundesländern leben.

Also, bei allem Verständnis für persönlichen Ärger, es ist schon ziemlich grenzwertig und nicht nachvollziehbar, die Betreiber dieses Forums - für das ich sehr dankbar bin, mit BGs zu vergleichen. Das rubrizieren wir dann wohl mal besser unter freundlichem Überlesen, weil im Affekt geschrieben, oder?

LG
Meli

Reglementierung

Hallo Meli,

danke für Deinen Beitrag, aber ich habe weder im Affekt noch unüberlegt geschrieben.

Es ist auch kein direkter Vergleich, eher als Hinweis gemeint.

Es wird hier ja immer betont, dass auf freien Meinungsaustausch Wert gelegt wird, aber kaum wird das gelebt, kommen naturgemäß auch Gegenmeinungen.

Und ich erwarte gar nicht, dass sich jemand meiner Meinung anschließt.

Aber es bleibt für mich eine Reglementierung und Zensierung, bei allem Verständnis, dass hier sicher auch das gesunde Herausfiltern zum Tragen kommen soll.

Dennoch sollte es auch einmal zum Überlegen anregen, ob die hier gewählte Gangart immer die Optiomale ist, mit langjährigen Mitgliedern so umzugehen.

Dass es nicht immer allen Recht gemacht werden kann, ist auch klar, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack bei der Betrachtung zahlende und nicht zahlende Mitglieder und deren ( Ungleich- ) Behandlung.

Und manchmal gehört auch etwas Provokation dazu, um etwas bewegen zu können.

Hallo Reichja,

Du bist länger im Forum als ich, auch ich bin selbständig (mehr als 8 Std/Tag) versorge einen Haushalt und eben Kai-Uwe:).
Kämpfe mich zZ durch 2 Klagen (LG + SG).

Jeder muss es für sich selber abmachen wie viel Zeit er hier im Forum verbringt, dazu darf keiner gezwungen werden. Wird auch nicht.;)
Durch das Schreiben von Beiträgen oder der Zahlung von ~3€/Monat kann man den Status "Aktiver Sponsor" erreichen...das bleibt jedem selber und frei überlassen.

Uns allen ist doch wohl eindeutig klar, dass PN (Private Nachrichten) keinem UO eines Hilfe ist. Es ist der Austausch von privaten Nachrichten, die....sollte sie auch anderen helfen können...nur einem Hilfe geben....sollten die Tipps dort aber (unbeabsichtigt) falsch sein....kann auch kein anderes UO hilfreich einspringen.

Aber es bleibt für mich eine Reglementierung und Zensierung

Soviel mir bekannt sind es die Regeln des Forums, die für alle gelten.
Reickja, keiner will Dich hier vertreiben...
Du müsstest also mindestens 64 Nachrichten löschen, damit PN wieder geht.

Warum löschst Du nicht div. PN's oder speichers sie Dir auf Deinem PC ab.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Hallo Reickja,

Du schreibst:

"Ich helfe ihm wo ich kann, bearbeite seine gesamte Post, kümmere mich um die vielen Belange rund um seine Prozess und hole mir hier Rat und Hilfestellung. Nebenher bin ich selbstständig beruftstätig und das nicht gerade nur 8 Stunden am Tag."

So, nicht nur Du bist ein "armer Mensch" - hier im Forum sind genug, welche glücklicherweise noch einen Job haben und auch mehr wie 8 h täglich arbeiten, die ihren Haushalt machen müssen, die sich mit BG
, div. anderen Versicherungen herumquälen, welche nach Feierabend immer wieder zur Therapie müssen und sich der wenige Feierabend auch noch verkürzt, Arzttermine, RA-Termine absolvieren und auch seit Jahren klagen.

Ja, auch diese Forumteilnehmer haben ein schweres Los.

Du scheinst aber auch mit Deiner Aussage nicht so ganz den Sinn und Zweck dieses Forums verstanden zu haben: " Ich hole mir hier Rat und Hilfestellung".

Super, auch andere suchen Rat und Hilfestellung!

Nur die anderen verstecken sich nicht und geben ebenfalls Rat und Hilfestellung. Angemeldet bist Du seit 2007 ich denke 4 Jahre hast Du Erfahrungen gesammelt, welche Du auch mal weitergeben könntest.

Nur abgreifen und sich nicht einbringen ist kein feiner Zug. Da kann man sich m. E. nach auch nicht hinter zuviel Arbeit verstecken.

Das Leben ist ein GEBEN und NEHMEN.

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Reickja,
wenn Du der Meinung bist das es Veränderungen geben sollte dann mach doch Vorschläge.
Manchmal ist man dünnhäutiger als normal.Wenn man in so einer Situation sich über Kleinigkeiten aufregt ist das normal aber dann muß auch wieder gut sein.Hätte ich jedes mal
überreagiert wenn ,meiner subjektiven Meinung nach,jemand Sch..... schreibt hätte ich schon lange mein Buch zu gemacht.Wir sind alle immer wieder mal in einem Loch und verstehen die Welt nicht mehr aber die Welt dreht sich für alle weiter.Ich persönlich bin froh dass es dieses Forum gibt.Es gibt mir die Möglichkeit meine Probleme mit anderen zu
teilen und die PN-Funktion brauche ich ausdrücklich für PERSÖNLICHE Nachrichten.Also bitte sei nicht so streng mit den Admis sie machen nur Ihren Job.
Gruß Beinmodel

Back