Guten Morgen Blümchen,
ich hatte damals ein Problem mit unserer 1.BUZ hier ins Forum gestellt, fast alle waren meiner Meinung mit den Versicherungsbedingungen, am Anfang auch die BaFin.
Nach hin und her bekamen wir den abschließenden Brief wie bei Dir. Wir haben auch noch angerufen und am Telefon hat sich der BaFin-SB richtig gewunden.
Wir haben dann aufgegeben(hatten/haben noch genug andere Probleme) und haben uns abfinden lassen, was auch sofort erledigt wurde.
Es war die Cosmos-Direkt und da es unser 2.Reinfall mit dieser Versicherung war
("bei Antrag auf Versicherungsleistung-erlischt der Versicherungsschutz") würde ich jedem von einer Direkt-Versicherung abraten.
Wir haben jetzt die Forderung gegen unsere PUV (KTG+GG für die letzte Reha) beim Ombudsmann liegen, mal sehen wie es da ausgeht.
Trotzdem bin ich er Meinung das man BaFin und Ombudsmann
IMMER zur Klärnung anschreiben sollte, nur so können auch die die vielen Probleme mit den Versicherungen sehen.
Uns schrieb der Ombudsmann im letzten Brief (sie Sache liegt schon mehrere Monate bei ihm) es täte ihm leid das er unsere Sache noch nicht abschließend bearbeiten konnte, aber es lägen ihn soviele Anträge über Streitigkeiten mit den PUV vor.
Also IMMER anschreiben!
Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau