• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Also was den Treppenlift angeht, gibt es solche und solche, da hast du recht, man muss aufpassen. Ich hab mit Hiro gute Erfahrungen gemacht, weisst du eventuell, welches Unternehmen das in eurem Fall war? So viele wird es da doch nicht geben. Ansonsten kann ich dir nur raten, bei der BG nicht lockerzulassen. Die versuchen natürlich auch die Kosten zu drücken wo es geht. Man muss sich klar machen, die haben halt nicht soviel Geld und irgendwo müssen die das dann sparen. Trotzdem musst du auf das bestehen, was dir zusteht.

Hallo Beinmodel,

bei einem mir bekannten Patienten hat der Umbau (Bad) plus/minus 10 000 € gekostet,
wurde von der BG komplet bezahlt.

Vorher war die BG vor Ort, es wurden zwei Kostenvoranschläge eingeholt
und die Firma vor Ort bekam den Zuschlag.

Viele Grüße :)
Artur

Hallo Gemeinde,
Badumbau Klappe die 15te.Und wieder war ein Mitarbeiter des Sanitätshauses da und noch mal geprüft
ob nicht doch ein Badewannenlift möglich wäre,aber an den Abmessungen meines Badezimmers hat sich
immer noch nichts geändert.:-))
Gruß Beinmodel

Hallo Beinmodel
so oft wie die da waren meint man die wollen ein Hallenbad bauen .
Schreibe doch der Bg das du die Sache langsam satt hast die sollen jetzt
mal in die Gänge kommen .

Gruss
Bully

plitsch platsch

Du, Beinmodel :o)

..........ich habe einen Deckenkran (wie Portalkran) in meinem Bad - überall hin beweglich - da ich mit Sitzschürze oder Klampe (so ein Megateil mit Oberschenkeluntergriff und Torsostütze) in die "heiligen Fluten" abgesenkt werde......(Sitzschürze ist besser, da flexibel und weich...!) ich kann Dir nur raten - entweder so oder mit Wandschwenkkran (funktioniert ähnlich)......Kein Stress, keine Sorgen und megaviel Platz im Planschbecken, der ja nicht mehr gegeben ist, wenn da noch Gestänge und Sitz mit eingesenkt werden müssen.....

Sag bitte Bescheid - wenn Du den Link brauchst - lass ich Dir dann von Trulli (meinem Badeweib :D )raussuchen......

....Und - ganz neu ! -- gibbet inzwischen alles auch mit Fernbedienung - also, nicht das Du wie ein "Keul" Eisendraht naggig im Raum herumhängst......:rolleyes:.....und niemnd da ist.....wenns mal klingelt.....:D

Grüße,

Brommel :)

Hallo Brommel,
is schon gut,lass mal stecken.Ich will keinen Badewannenlift,ich will eine bodengleiche Dusche.Der Hacken an der Sache ist,dass die BG diese nicht bezahlen will.Nun werde ich mich in Geduld üben und
abwarten wie die BG auf die erneute negative Aussage des Sanitätshauses reagiert.Vielleicht wird ein anderes Sanitätshaus beauftragt und dann noch eins und noch eins.Es wird zwar ein Mordsaktionismus
an den Tag gelegt aber schneller läuft es jetzt auch nicht.Wenn man hier bei uns so ein Verhalten beschreiben will sagt man:Do waa die Kinnerschees zu hard geblaschderd:-))
Gruß Beinmodel

ok - aber was hälst Du davon....mach doch mal eine "Aktion" draus.....

......fahr zur BG ...lade die "stabile" Presse ein und dusche da doch einfach mal im Foyer.......mit Badebottich (Zinkwanne) und Gartendusche.....im Badeanzug der 30er Jahre....

...ich denke - DAS ! wäre eine "angemessene" Reaktion...oder? :D

Ehrlich - wir alle - auch hier ! - wehren uns viel zu wenig (ich meine da jetzt immer das offene Beschweren.....nicht jetzt die Schriftform).....da Angst - Statusangst - Nachbarschaftsangst - Angst im Annsehen....etc. pp...

....nur Deine Angst - ohne ebenerdige Dusche überleben zu müssen - interessiert die BG nicht.......mach es doch einfach mal "Interessant"....nur Mut...! :D:D

Und erklär DENEN Da gleich öffentlich - DU Beinmodel - Du Probleme - Du wieder hingefallen, wenn Dusche nicht kommt = BG Probleme ....und zwar der "Extra-Art".....

Brommel

Hallo Brommel,
mein mittlerweile stark aus der Form geratene Revuekörper als Schaumgeborener,könnte ein Renner auf
you tube werden.:-))
Gruß Beinmodel

Hallo Brommel,
die Idee mit der Verletzungsgefahr wurde von meiner Seite schon angesprochen aber Du hast recht ich werde das ganze mal in Schriftform bringen und auch nach der Haftung fragen.Die Tatsache, dass das gesunde Bein durch die ungünstigen Verhältnisse sehr stark über belastet wird und irgendwann auch nicht mehr funktioniert sollte doch auch berücksichtigt werden.
Gruß Beinmodel

Genau

...ja, genau - ab und zu trifft man nämlich auch mal auf Sachbearbeiter, die nach entsprechendem Hinweis die Folgen abschätzen können.....wie gesagt - ab und zu!

....ich hatte das Glück in 15 Jahren genau 6x.....und das ist für mich und meine Verhältnsse hier - ein toller Schnitt....ohne Prozess und Gericht etwas erreicht zu haben, nur weil ich a) an das Gewissen, b) an die Folgen und c) an die Restmenschlichkeit appeliert habe.........und es half - man glaubt es kaum.........aber zB. nur, weil ich schrieb - das der Rücken von Trulli in 4 Jahren so kaputt ist, wie meiner - wenn nicht ein vernünftiger Hebekran für meine "hoheitliche Schwerlastigkeit" käme, ließ die Sachbearbeiterin meiner KK etwas zusammenzucken (denke ich....)....da wir beide in der gleichen KK sind....habe ich Ihr ganz lieb erklärt - das wenn Trulli auch "Rücken" bekommt, hier die Lichter ausgehen und die KK sich dumm und dusselig zahlt - da Krankheit durch Pflegeabfolge......und selbst vor dem SG, sähe DAS nicht so gut aus........

.....meine KK hat das innerhalb eine Woche eingesehen u. akzeptiert....mein jetziger Kran ist toll.....nur, Kaffee will das DING enfach nicht kochen....:D

Grüße,

Brommel

P.S. ...zu a) - *Gewissen*.........viele haben es - man muss es nur "wachrütteln"...!...und ab und an mal mutig sein!

Hallo Gemeinde,
bezüglich meines beantragten Badumbaus kommt Bewegung in die Sache.Heute hat meine Rehaberaterin an gerufen und mich gebeten vom Hauseigentümer eine Erklärung bei zu bringen in dem der Umbau erlaubt wird.Hier muß ich nun aber auch mal ein Lob los werden.Seit ich diese Rehaberaterin
habe hat sich schon einiges bewegt,ich hoffe das bleibt so:-))Über die nächsten Fortschritte werde ich zeitnah berichten.
Gruß Beinmodel

Hallo Beinmodel
freut mich für dich ,in der Zeit wo du wartest wurden schon ganze Freibäder gebaut ,hauptsache es wird endlich

Gruss
Bully

Back