Hallo Leute,
ich hatte letztes Jahr im Mai einen Unfall während Reinigungsarbeiten in einem Erlebnisbad. Folge transcondyläre Humerusfraktur, Olecranonfraktur, ditsaler Röhrenknochenbruch, Osteotomie Ulna, Zuggurtung Olecranon, Winkelkstabile Y-Titanplatte im distalen Humerusbereich. Offene Reposition, Gipsschiene 8 Wochen, Krankengymnastik, amb. Reha, ein Tag, nach drei Monaten () Diagnose schwere Pseudathrose. Sofort OP mit Spongiosaplastik, andere Chirurgen sagten nein! Mobilisation des Armes und Gelenkes. Reha ist angesagt. Reha begonnen. Dabei brach die sogenannte belastungsstabile Titan Y-Platte. Fazit: zwei Wochen mit gebrochenem Oberarm Reha. Über Schmerzen geklagt. Novalgin Tropfen 20 - 60 Stück. Keine Röntgenkontrolle. Nach 3 Wochen Reha Röntgenkontrolle Implantatbruch. Wiederum OP mit Spongiosaplastik. dabeiLäsion des Nervus Ulnaris. Kl. Finger und Ringfinger-Hälfte der rechten Hand taub. Zwei Konstruktionplatten nun im Oberarm, jetzt wieder Reha in der Klinik, wo Material brach. Unfaßbar. Ärger mit Behörden, Ärzten und Kommunen.
Bad rückt Unfallprotokoll nicht raus. Eine Klinik nicht die ausführlichen Krankenhausberichte. Wer von Euch kann mir Tips geben. Bin nun ein dreiviertel Jahr zuhause. Geld und persönliche Energie lassen nach.
Nach Recherchen ist klar (Studien), AO Prinzipien des Frakturmanagments etc. deutsches Ärzteblatt, daß der Bruch des distalen Humerus mit zwei Platten im rechten Winkel mit Kompression versorgt werden muß. Bei einschenkliger Y-Platte ist eine Sollbruchstelle vorprogrammiert.
Steppen
ich hatte letztes Jahr im Mai einen Unfall während Reinigungsarbeiten in einem Erlebnisbad. Folge transcondyläre Humerusfraktur, Olecranonfraktur, ditsaler Röhrenknochenbruch, Osteotomie Ulna, Zuggurtung Olecranon, Winkelkstabile Y-Titanplatte im distalen Humerusbereich. Offene Reposition, Gipsschiene 8 Wochen, Krankengymnastik, amb. Reha, ein Tag, nach drei Monaten () Diagnose schwere Pseudathrose. Sofort OP mit Spongiosaplastik, andere Chirurgen sagten nein! Mobilisation des Armes und Gelenkes. Reha ist angesagt. Reha begonnen. Dabei brach die sogenannte belastungsstabile Titan Y-Platte. Fazit: zwei Wochen mit gebrochenem Oberarm Reha. Über Schmerzen geklagt. Novalgin Tropfen 20 - 60 Stück. Keine Röntgenkontrolle. Nach 3 Wochen Reha Röntgenkontrolle Implantatbruch. Wiederum OP mit Spongiosaplastik. dabeiLäsion des Nervus Ulnaris. Kl. Finger und Ringfinger-Hälfte der rechten Hand taub. Zwei Konstruktionplatten nun im Oberarm, jetzt wieder Reha in der Klinik, wo Material brach. Unfaßbar. Ärger mit Behörden, Ärzten und Kommunen.
Bad rückt Unfallprotokoll nicht raus. Eine Klinik nicht die ausführlichen Krankenhausberichte. Wer von Euch kann mir Tips geben. Bin nun ein dreiviertel Jahr zuhause. Geld und persönliche Energie lassen nach.
Nach Recherchen ist klar (Studien), AO Prinzipien des Frakturmanagments etc. deutsches Ärzteblatt, daß der Bruch des distalen Humerus mit zwei Platten im rechten Winkel mit Kompression versorgt werden muß. Bei einschenkliger Y-Platte ist eine Sollbruchstelle vorprogrammiert.
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