• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ausstellung falscher Gesundheitszeugnisse

Hallo Susa_Bln,

bitte, bitte nicht aufgeben niemals... hörst Du?

Schreib doch mal den ollen Buschkowsky an, z.B. oder in Deinem Bezirk den zuständigen Behindertenbeauftragten etc.

Ja ich weiss, "Berlin ist arm aber sexy"! frag doch mal provokativ nach ob dieser Slogan für Dich nach einem unschuldig erlittenen Unfall mit Personenschaden besondere Gültigkeit haben soll? Außerdem hast Du es im Bundesdorf doch näher zu den Kameragrinsern vom Reichstag, die BT Wahlen rücken auch immer näher.

Schreibe Leserbriefe mit Aufrufen wieviele "Berliner sich in ähnlicher Situation wie Du befinden"! Wenn die Journis sehen das Du kein Einzelfall bist dürften sich zumindest einige finden die ggf. darüber berichten.

Hast Du Behinderungen davongetragen? Frage mal öffentlich wie sich in Berlin die Politiker/ Senatoren(in Deinem Bezirk) mit dem Thema der Inklusion befassen und wie diese umgesetzt werden?

Du musst schon selbst etwas wirbeln sonst wird das nichts...
Es reicht vollkommen, wenn Du bzw. Dein Name öfter einmal fällt.

Doch ich glaube daran, dass es noch Solidarität gibt, also alle Berliner UOF Mitglieder stärkt der Susa den Rücken.

Man kann sich dann zum Beispiel in der Verhandlung wenn man das Wort hat ausdrücklich bei allen anwesenden Mitgliedern des UOF für deren erscheinen bedanken...:eek:


Liebe Grüße

Hola_007
 
Hallo Susa,

"vit-b" habe ich, es nutzt leider nur, wenn dieses nicht selbst grade in der Tinte steckt, sprich: eigene Sorgen hat!

So bleibt auch uns nur "hilf dir selbst, dann hilft..." oder das UO-Forum!

Viel Glück und schön durchhalten!
LG
Aramis
 
Hallo

Ich glaube da habe doch etwas Glück gehabt. Die Presse war rein zufällig bei der ersten Verhandlung letztes Jahr anwesend. Als ich den Reporter jetzt angerufen habe, wusste er sofort wer ich bin und hat sich den Termin für nächste Woche schon in den Terminkalender geschrieben und er hat mir gesagt, dass er 100% kommt.

Grüße
A 43
 
Hallo Andreas 43,

Mensch das ist doch mal super... eben wie ich sagte, niemals klein beigeben und wenn dann noch reichlich User aus dem Forum dort auftauchen... da lässt sich definitiv etwas daraus machen! Viel, viel Glück! Schade ich wohne viel zu weit von Dir entfernt. Aber bitte berichte ja?

Bitte das auch als Hinweis an Susa_ Bln, gib niemals auf... nie hörst Du!

Lasst uns unseren Peinigern ordentlich den Marsch blasen.
Zusammen sind wir stark...


Liebe Grüße

Hola_007
 
hallo hola_007 und aramis,

habt erst mal vielen dank für eure ermutigenden worte!

also eine behinderung in dem sinne habe ich nicht abgekriegt; hatte eine zeitlang mit gesundheitsschäden zu kämpfen, sind aber weitgehend gefixt worden (und die sind auch eher eine indirekte folge gewesen), bleibt noch das trauma.
ob da der behindertenbeauftragte der richtige ansprechpartner ist...

und gerade in der nähe des reichstags wird man als "ottonormalverbraucher" spürbar in den schatten gestellt. trotz der "demokratischen" augenwischerei ist die ständegesellschaft immer noch präsent. dementsprechend wird man auch von den medien behandelt. förml. kann man sich so fühlen wie dieser junge: http://www.t-online.de/nachrichten/videos/id_62960060/reporter-boxt-jungen-aus-bild.html

ja, das mit den leserbriefen ist eine gute idee! danke für den tipp! werde ich mal machen, mal sehen ob da jemand reagiert, und falls ja, dann wie...

übrigens, ich habe schon viel ausprobiert. der vorfall ist mittlerweile 7 jahre her, habe in der ersten zeit berlin förml. auf den kopf gestellt. der misserfolg ist z.t. auf die ignorante, eisige berliner gesellschaft zurückzuführen, z.t. auf den sachverhalt des vorfalls selbst (kaum zeugen etc. und überhaupt verrücktes ding), könnte einen privatdetektiv gebrauchen... problem: kosten.

@aramis
wenn potentielle helfer gerade selbst in der tinte sitzen, ist es sehr unpraktisch. aber vllt. kann man sich gegenseitig (anstatt selbst) helfen. ich kann mich gern anbieten, falls jemand hilfe braucht (vorausgesetzt, ich habe das nötige wissen/fähigkeit - sehr individuell und fallabhängig^^)
ins uof habe ich den sachverhalt übrigens auch gepostet (hat sich unerwartet auf 2 threads verteilt^^) haben es da ein bisschen diskutiert... (falls es interessiert: unter "spezielle gesprächskreise f. betroffene - ungewöhnl. vorfälle" und "ptbs und trauma - allg. fragen zu 'trauma'")
das prakt. problem bleibt immer noch das dreieck aus chaos-anwalt, schlechtachten u. fehlender aufklärg. (privatdetektiv?)

@andreas 45
du glückspilz :D
freut mich für dich, drücke dir auch für den nächsten termin alle 4 daumen :)

ich bemühe mich, nicht aufzugeben. habe irgendwie die 7 jahre durchgezogen, also werde ich den rest auch noch durchziehen. hin und wieder stoße ich an die grenzen meiner motivation, doch zum glück bin ich hier gelandet (ach, wäre ich schon vor 7 jahren hier gelandet) habt viiiieeeeeelen dank für eure remotivierenden zeilen u. die moral. unterstützg. - und euren glauben an die solidarität. vllt. erlebe ich eines tages auch welche und werde wieder solidaritäts-"gläubig".
sich offiziell bei den anwesenden uof-mitgleidern (falls tatsächl. welche eintrudeln sollten) zu bedanken, ist auch eine gute idee!
:)

lg,
susa
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

Hallo,

die Rubrik heisst 'Strafrechtliche Gerichtsverfahren' und das Thema heißt: Ausstellung falscher Gesundheitszeugnisse.

Das Lesen dieses Threads ödet an, wenn immer Themenfernes gelabert wird.
Ist das Absicht?

@ Andreas43,
viel Glück am 16.5, wäre gern dabei

Gruß Ariel
 
durchaus wertvoller hinweis. es ist selbstverständlich keine "absicht", wenn man sich im laufe der diskussion vom eigtl. thema entfremdet - ich denke, das ist auch klar. natürlich sollte dies vermieden werden, kommt aber trotzdem hin und wieder vor. (nobody is perfect!) aber darin sehe ich kein großes "drama" - jedes chaos kann man fixen. das sollte dann möglichst konstruktiv geschehen.

@ admins & mods:
vorschlag: falls mögl. - die themenfremden beiträge in einen neuen thread verschieben? (falls es möglich ist, einzelne beiträge zu verschieben)
falls nicht möglich: in diesem thread zum eigtl. thema zurückkehren u. für die anderen themen - falls noch bedarf besteht - eigenen thread aufmachen?
 
Hallo Andreas 43,

Die Presse war rein zufällig bei der ersten Verhandlung letztes Jahr anwesend.
Informationen vor Ort sind für die Presse ausschlaggebend, wenn sie sich eine Meinung für Berichterstattung in Bezug auf verfälschte Gutachten/Ausstellung falscher Gesundheitszeugnisse bilden wolle.

Hier eine Dissertation, bei der Prof. Biberthaler Dr.-Vater war:
Dissertation (2007) "Die posttraumatische Claviculapseudarthrose -
Epidemiologie, Ätiologie und Therapie"
Mitberichterstatter: Priv.Doz. Dr. med. P. Biberthaler
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/6702/1/Gold_Manuel.pdf

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel

Die Presse bekommt den Einblick in das Schlechtachten. Soweit hab ich mich schon vorbereitet und auch alle Beweise zurechtgelegt.

Aber letztendlich liegt es am Gericht, diese Beweise auch zu würdigen.
Wir werden morgen sehen und ich werde euch berichten.

Grüsse
A 43
 
Frage zum Sachstand

Hallo Andreas,

mit Interesse verfolge ich diesen Thread bzw. Deine Ausführungen dazu. Gibt es etwas Neues in Deiner Sache bzw. zum Verfahren was Du uns/mir mitteilen kannst ?

Gerne auch per PN.


Es grüßt
moglerfreund
 
Hallo Karle,

leider bis dato kein Feedback vom Andreas - auch nicht per PN.

Er war zwar erst gestern hier im Forum online, nur hat er den Beitrag wohl übersehen.....

Bin im laufendem SG Verfahren mit ähnlicher Thematik konfrontiert.

Grüße
moglerfreund
 
Top