• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anwalt will aufgeben

Hallo Bettele,
bei mir war das anders.Mein Anwalt wollte im Dezember 2022 aufgeben.Dank Euch und durch das Googeln habe ich ihm schlägkräftige Argumente auf den Tisch vorgelegt.
Das Problem für den Versuch aufzugeben ist meines Erchachtens die Freundschaft mit dem Versicherungsvetreter.
Na ja.Berichte gleich wie die Verhandlung ausgegangen ist.
Viele Grüße
KiebitzBvB

Hallo Sekundant,
Also bei mir wurde bei einer privat Visit Hypertrophe Facettenarthrose und Foramenstenose C3/4 rechts festegestellt.Bei Neurochirurgen Schleudertrauma und cervikale Cephalgie.Dann kam noch dazu Relative Spinalkanalstenose beginend in der Höhe HW5/6 bis 6/7.
Das Karpaltunellsyndrom wurde von den Ärzten hin und her geschleudert.Der Gutachter hat vorm Gericht ausgesagt,dass die Beschwerden die ich habe wären früher oder später sowieso gekommen.

Auf jeden Fall ich bin am Ende des Kampfes.
Danke Dir und Euch für Eure Hilfe.
Berichte gleich wie alles ausgegangen ist.

Viele Grüße
KiebitzBvB

Hallöchen Zusammen.

Wie ich schon erwähnt habe ist die Verhandlung im März 2023 mit einem Vergleich abgeschlossen worden.der Mir wurde dreistellige Summe als Vergleich angeboten der ich auch zugestimmt habe.
Der Richter hatte mir Frage gestellt,ob ich einverstandemn wäre mit einem psychplogischen Gutachten.Das würde nochmals 2 bis 3 Jahre dauern.Dazu hatte ich keine Lust.
Diesmal habe ich aufgegeben und nicht der Anwalt;)
Aber das ist noch kein Ende in Sicht.
Die Anwaltskanzlei vom Allianz hat jetzt Kostenersattunganspruch beim Gericht beantragt.

Mein Anwalt meinte sowas macht man gegen Firmen und nicht gegegen Privatleute.Die haben mich auf dem Kieker.
Unfassbar.
Die Frage ist.Hat jemand von Euch sowas schon erlebt?

Viele Liebe Grüße

Hallo Goldmember,
Man kann als Geschädigter vielleicht mal die Fassung verlieren, aber die Institutionen haben neutral zu sein.
Es geht ums Geld.Die Ärzte,die Richter und wie sie alle heißen sind gegen die ,die Geld bekommen sollen.
Im Jahre 2009 glaube ich ,hat der Bundestag ein Gesetz erlassen,dass die Schleudertrauma Patienten nach 6 Wochen gesund geschrieben werden müssen.Das spart die Kosten um ca.4Mrd. im Jahr.
Deswegen haben mich die Ärzte so mies behandelt.

LG
KiebitzBvB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo KiebitzBvB,

du hast einen Vergleich geschlossen, wurden die Verfahrenskosten gegeneinander aufgehoben oder was hat das Gericht im Vergleich festgelegt. Da du nur eine kleine Summe im Vergleich bekommen hast, dürften dir der größere Teil der Kosten auferlegt worden sein.

MFG S04
 
hat der Bundestag ein Gesetz erlassen,dass die Schleudertrauma Patienten nach 6 Wochen gesund geschrieben werden müssen

na, das möchte ich aber mal sehen!?!

dauer von verletzungen werden idR in den leitlinien fixiert. lies mal dort nach, was ärzten so alles präsentiert wird und sie doch bitte nicht zu gesteigert dem patienten behandeln.


gruss

Sekundant
 
Hallo Kiebitz,
wenn Dir ein erfahrener Rechtsanwalt, der regelmäßig ein schnödes pekuniäres Interesse selbst an der Fortführung gänzlich aussichtsloser Prozesse haben muss, weil er unabhängig vom Ausgang stets daran verdient, Dir ehrlicherweise dazu rät, die Sache aufzugeben, dann sollte Dir spätestens jetzt ein Licht aufgehen. Gruß Rehaschreck
Danke Rehaschreck.
Hast leider Unrecht gehabt.
LG
KiebitzBvB
na, das möchte ich aber mal sehen!?!

dauer von verletzungen werden idR in den leitlinien fixiert. lies mal dort nach, was ärzten so alles präsentiert wird und sie doch bitte nicht zu gesteigert dem patienten behandeln.


gruss

Sekundant
Moin,
Entschuldigung.Nicht 2009 sondern 2002.


Viele Grüße

KiebitzBvB
 
das ist natürlich peinlich für das zitierte blatt und belegt nur die beabsichtigte stimmungsmache, aber lies mal bspw hier letzter satz (stellvertretend für andere seriöse medien):


oder ausführlich


(so entstehen fake-news :eek:)


gruss

Sekundant
 
Hallo! Ich bin auf HWS geschädigt. Darf ich fragen wer die Anwälte der Allianz waren? Wie ging der Prozess aus? LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top