• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allergie gegen Opioide (Opiate)

hallo oohpss!
auf sufenta habe ich nie solche reaktionen bei meinen patienten beobachten können! wurde i.v. mittels perfusor injetziert ,um die patienten im künstlichen koma zu halten ! was du beschreibst sind ja typische allergene reaktionen ! du schreibst von klebestellen,nehme an ihr habt sufenta -pflaster könnte auch am pflaster liegen ! da kommt es oft zur quaddelbildung !lg riesling
 
Hallo riesling,

es lag am Pflaster. Bedauelricherweise enthält der Thiuram-Mix einen Chemikaliencocktail der in fast allen chemisch erzeugten Produkten mehr oder weniger vorkommt. Selbst in normalen Medikamenten ist eine der Chmeikalie enthlaten, soweit ich mich entsinne um die Wirkstoffe gleichmäßiger zu verteilen.

Jedenfalls ist das Problem gelöst: Es wird eine Medikamentenpumpe implantiert, bei der die Schläuche aus Silkon sind.

Ein wneig ärgerlich ist, dass als eine Ursache so einer Allergie der häufige Kontakt mit Gummi während zahlreicher Operationen sein kann. Aber bei den über 20 Operationen hatte genau KEINER der Ärzte darüber aufgeklärt, dass diese Allergie eine mögliche Nebenwirkung sein kann.

Traurig ...

Grüße
oohpss
 
hallo oohpss!
du meinst die allergie wurde durch häufigen kontakt erworben ! das glaub ich auch! zumal in der krankheit und bei vieler medikamenteneinnahme das immunsystem auch leidet. glaube auch das schmerzpumpen effektiver sind als pflaster! gruss riesling
 
Nebenwirkung Obstipation

Hallo,


ich habe auch eine Frage zu diesem Thema: Eine der Nebenwirkungen von Opioiden ist ja die opioid-indizierte Obstipation (Verstopfung). Hatte jemand Probleme damit? Oder kennt Ihr jemand, der solche Probleme hatte?


Liebe Grüße


Hans-Jürgen
 
Hallo, bei mir wurden keine Allergie festgestellt,
mir ging es jedoch nach Schmerzmitteln jeglicher Art immer Übel.
Auswirkung unterschiedlich von Erbrechen bis zu juckendem Hautausschlag, Schuppige Kopfhaut, Kopfschmerzen, Schwindel, Wassereinlagerungen besonders im Gesicht, Verstopfung je
nach Mittelchen....

Irgendwann wurden genetische Tests durchgeführt hier hat man entdeckt,
das mir eine Reihe von Enzyme fehlen dieses zeugs zu verstoffwechseln.
 
Bezahlte Fragebogen-Beurteilung - Opioid-induzierte Obstipation

Danke für Deine schnelle Reaktion! Du machst Deinem Namen "Espresso" wirklich alle Ehre! :)
Würde es dich interessieren, an einer bezahlten Fragebogen-Beurteilung zu dem Thema teilzunehmen? Es ist ein lockerer, interessanter Job von ca. 2 Stunden, der sehr gut entschädigt wird (150 €).
Durch Deine Mitwirkung kann der Text des Fragebogens perfekt auf Betroffene abgestimmt werden, womit viel Gutes bewirkt wird.
Insgesamt werden 3 Teilnehmer aus Deutschland gesucht.
Näheres kann ich Dir (Euch) gern per E-Mail mitteilen, wenn Du mich kontaktierst: h.fauland@gmx.at
 
Gentest

Zitat von Espresso;216969... Auswirkung unterschiedlich von Erbrechen bis zu juckendem Hautausschlag:
Hallo Espresso, wie ist es zu den Gentests gekommen. Meine Frau hat (fast) die gleichen Probleme, deshalb ja auch die Schmerzpumpe. Statt schuppiger Kopfhaut hat sie Haarsausfall bekommen, Wassereinlagerungen hat sie nicht, aber massiven Gewischtsverlust. Auffällig ist nach den vielen OPs, dass sie soviel OP-Anästhetika braucht, dass die Anästhesisten es nicht fassen können. Der letzte wollte die Behandlung abbrechen, weil er die Menge an Anästhetika nicht mehr verantworten konnte. Erst als der Chirurg, der sie schon öfters operiert hatte, sagte, dass er die Verantwortung übernimmt, erhielt sie die notwendige höhere Dosis damit die Narkose funktionierte.

Irgendwann sollen Test durchgeführt werden, die mit dem Hypotalamus zusammen hängen, aber ich tippe auch auf eine genetische Veranlagung bzw. auf eine Abweichung bei der Verstopfwechselung der Mittelchen.

Deshalb hätte ich massives Interesse an einem Gen-Test.
Hast Du mehr Infos?

Grüße
oohpss

PS.: Die Privat-Tests für ca. 500 Euro habe ich im Netz schon entdeckt, aber ich kann nicht beurteilen ob die etwas bringen. Und was nutzt das Ergebniss, wenn es keiner interpretiert?
 
ein Jahr Dulcolax kostenlos

... Eine der Nebenwirkungen von Opioiden ist ja die opioid-indizierte Obstipation (Verstopfung). Hatte jemand Probleme damit?
Ja.
Oder kennt Ihr jemand, der solche Probleme hatte?
Ja.

Grüße
oohpss

PS: Mit der Studie, dass hört sich gut an. Alternativ könnte es als Prämie ja ein Jahr Dulcolax kostenlos geben ... :)
 
hallo oohpss

meinst du nicht, das die vermehrte anästhetika bei deiner frau
auch gewöhnung der rezeptoren sein können?

lg riesling
 
Hallo oohpss
Deine letzte Bemerkung kann ich verstehen 2 Jahre das ist eine sehr lange Zeit wer hatte denn da den richtigen riecher diesen speziellen Allergietest anzuordnen.
Die Nadel im Heuhaufen ist immer schwer zu finden aber Du wirst bestimmt selbst festgestellt haben, wenn man nicht hartnäckig bleibt, bleibt man auf der Strecke.
Um so schöner ist es das Du ein wichtiges Ergebnis für Dich erzielt hast.
Vielleicht eröffnet das für den einen oder den Anderen hier auch einen Lösungsansatz.
Was bedeutet das denn für die Zukunft für Deine Medikamente? Gibt es für Deine Problematik genug Alternativen? Gruß Mutmacher
 
Fundstellen in der medizinischen Fachliteratur

... meinst du nicht, das die vermehrte anästhetika bei deiner frau auch gewöhnung der rezeptoren sein können ...
Hallo Riesling,

hast Du Fundstellen in der medizinischen Fachliteratur, die einen solchen Vorgang beschreiben?
Möglicherweise wäre das auch ein Ansatz für die Erklärung der Ursache manch anderer eigenartiger Verstoffwechselungen.

Grüße
oohpss
 
hallo oohpss

der fundschatz im moment kommt aus beruflicher erfahrung:)!
kann mich aber mal kundig machen ob es entsprechende
geschriebene beweise und klinik dazu gibt...
haarausfall und wassereinlagerungen können bei frauen je nach alter
auch mal von den hormonen kommen..
schreib das nur , das man auch da mal dran denkt...

lg riesling
 
Top