• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allergie gegen Opioide (Opiate)

Medizin immer besser, Aufwand immer größer

... kann mich aber mal kundig machen ob es entsprechende geschriebene beweise und klinik dazu gibt...
Hallo Riesling,
ich müsste ja ganz schön blöde sein, wenn ich das Angebot ablehnen würde ... ;)
haarausfall und wassereinlagerungen können bei frauen je nach alter
auch mal von den hormonen kommen..
Ja, die Untersuchungen laufen differentialdiagnostisch. Von daher sind die klassischen Untersuchungen durch. Soweit ich mich entsinne: erweitertes Blutbild, innere Organ, Lymphdrüsen, Hormone, Zuckerprovokation und demnächst eben diese Untersuchung wg. Hirnanhangdrüse.
Bis auf etwas verzögerten Nüchternzuckerabbau alles normal, zum großen Teil ideal.

Leider bleiben da immer weniger Möglichkeite für Ursachen und die sind immer komplexer bzgl. der Untersuchungsmethoden.

Blöderweise ist die Medizin immer besser geworden und die Erkenntniss über die Komplexität auch. Damit kann man zwar immer mehr finden, aber es braucht auch immer mehr Aufwand ...

Grüße
oohpss
 
hallo oohpss

wie es der zufall so will, kenne ich viele ärzte aus
unterschiedlichen fachrichtungen:)!
und zufällig, ist da auch ein anästhesist/herzchirug dabei:)!
aber das kann immer ein bisschen dauern, der ist mehr im
op-saal als zu hause....
sobald ich dazu näheres weiß, meld ich mich...

lg riesling
 
Mitmachen zahlt sich aus!

Ihr macht wirklich was durch!
Leider kann ich medizinisch gar nicht helfen, aber wer weiß, vielleicht werden durch die Studie letztlich auch irgendwelche Fortschritte erzielt. Sie geht von einem amerikanischen Pharmakonzern aus.
Jedenfalls fanden die Teilnehmer an anderen Projekten (für Patienten mit MS, Arthrose, Morbus Crohn usw.) den 2-Stunden-Job zumindest interessant, viele hatten auch Spaß dabei. Und das Geld (150 €!) kann man ja immer brauchen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oohpss,
hab immer schon Schmerzmittel schlecht vertragen, war kein
Problem da mir so gut wie nie was gefehlt hat. Seit ich nur noch
eine Niere habe, ist die Schmerzmittelunverträglichkeit jedoch schlimmer
geworden.

Ein Arzt hat dann div. Genetische Tests gemacht. Es wurde
ein "genetisches" Muster gemacht. Bin in diese Tests ziemlich
blauäugig hineingegangen. Es hat den Vorteil, das ich nun weis,
das ich mir die Schmerzmittelunverträglichkeit nicht einbilde, weil
die Ärzte haben es mir oft nicht geglaubt. Es erklärt warum ich
immer schon "anders"auf diese Mittel reagiert habe.

Allerdings darf man bei genetischen Tests nicht unterschätzen, werden
diese von "Versicherungen" ausgegraben, kann der Schuss nach hinten
los gehen gerade im Privatrechtlichem Bereich.

Man kann aus Gendaten "herauslesen" wo die genetischen Defekte
eines Menschen liegen und auch Risiken für bestimmte Erkrankungen
erkennen.

Ich wusste auch ohne Gentest nach 25 Jahre Selbstbeobachtung, das
ich keine Schmerzmittel vertrage. Ja und Erbrechen ist dann ein
eindeutiges Zeichen - heute auch ohne Gen- Test. Bei den Gentest
hat man dann festgestellt, das ich im Entgiftungssystem bzw.
Stoffwechsel genetisch bedingte Defekte habe da mir bestimmte
Enzyme fehlen.

Man muss bei solchen Gentests auch unterschreiben, das mann
hierüber aufgeklärt wurde.
Ich weiss allerdings nicht, ob ich solch einen Test nochmal machen
würde, manches möchte man evtl. gar nicht wissen......
Ach und die Tests werden von den Laboren ausführlich erläutert
und interpretiert. Wenn würd ichs privat machen nicht über Kasse
dann taucht er nicht in Deinen Unterlagen auf!
 
Gentest: Wie? Wer? Wo? Kosten?

.. Allerdings darf man bei genetischen Tests nicht unterschätzen, werden diese von "Versicherungen" ausgegraben, kann der Schuss nach hinten los gehen gerade im Privatrechtlichem Bereich. ...
Hallo Espresso,

wie berichtet haben wir uns bereits schau gemacht.

Dert Schuss nach hinten würde nicht bewriken, weik da ohnehin nur ein Trümmerfeld liegt:
Körperlicher Zustand: Kaputt, kaum versicherungsfähig, aber auch kaum versicherungswürdig (Wo keine Leistung erbracht wird oder entfallen kann, braucht auch nichts versichert werden), ausser Pflegeversicherung.
1. Private Unfallversicherung: Ist durch Versicherung gekündigt. Klage auf Leistungsanerkennung läuft.
2. Private Berufsunfähigkeitsversicherung: Ist durch Versicherung gekündigt. Klage auf Leistunganerkennung läuft.
3. Sozialversicherungen: Da spielen die Ergebnisse keine Rolle.
4. Langfristige Folgen niederschmetternder Gent-Test Ergebnisse (z.B. Krebs): wohl keine, da die Lebenserwartung aufgrund der Unfallfolgen soweit gesunken ist, dass das durchschnittliche Lebensalter kaum erreicht werden kann. Mit anderen Worten: Bevor das Durchschnittsalter für die Risiken erreicht ist und der Krebs einen krankhaften Zustand erreichen kann, wird wohl eher die Lebensuhr abgelaufen sind
5. Wenn das Leben ohnehin öfters mal als nicht bewältigbar wargenommen wird, weil die Schmerzen "den Odem" aufsaugen, dann sind ALLE Erkentnisse hilfreich um die Chance zu erhöhen, dass eine adäquate Behandlung eingeleitet werde kann, die das Leid auf ein, wenigstens, erträgliches Mass verringert.

Insofern also kein Problem.
Aber uns hat die 500 Euro abgeschreckt (Komplett-Gen-Test).
Was muss man bei welchem Arzt fordern, soweit man gesetzlich versichert ist und eine solche Untersuchung wünscht?
Oder: Welche Untersuchung genau macht Sinn (wie heißt das) und was kostet das? Wo gibt es die Angebote (z.B. Website)?

Grüße
oohpss
 
Top