• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ablehnung meiner Erwerbsminderungsrente wegen PTBS

Hallo charly 63,

nein, du hast nicht verloren!
, weil ich nervlich es nicht schaffe, leider arbeiten zu gehen
.........wurde aber jetzt so dar gestellt,alles halb so schlimm und der Proband laut Gutachter nicht Motiviert sei Kliniken zu besuchen
........ ,weil die Motivation hierzu nicht vorliegt!Und sonst noch so einige Unwahrheiten im Gutachten.

,weil das Gutachten ja jetzt für mich negativ ausgefallen ist. Das SG hällt sich ja nun an dem Gutachten,also habe ich verloren?
Der Gutachter schreibt ja alles, was zu einer echten schweren PTBS gehoert, also nicht echt negatives GA, es ist nur bewusst falsch gedreht.
Und (mir ist jetzt dein Unfall nicht praesent), es scheint auch dass da ein organischer Nervenschaden vorliegt.
"Nervlich schaffst du es nicht", das ist eine Sache, der nachzugehen ist, denn so manche Verhaltensentgleisung erfolgt aufgrund dieses Nervenversagens.
Der GA begruendet dies auch, denn eine "fehlende Motivation" ist eine Antriebsstoerung bei Verunfallten, und Antriebsstoerung ist infolge von Nervenimpulsstoerungen. Kein UO moechte auf seinen Verletzungen und damit Einschraenkungen freiwillig sitzen bleiben, jeder will seine urspruengliche Lebensqualitaet zurueck.
Wenn ein Bein keine Nervenimpulse erhaelt, dann kannst du es schwer benutzen, so ist das mit den Hirnfunktionen auch!

Die anderen Unwahrheiten im GA, die du erwaehnst, duerften auch erklaerbar sein mit deiner Unfaehigkeit, dich selbst/selbstaendig zu managen.
Es sollte untersucht werden, ob du vegetative Regulierungsstoerungen hast, oder unterversorgte Bereiche im Hirn.
Das koennte dich weiterbringen, eventuell auch ein Ansatz sein, fuer eine richtige Heilherapie.

Gruss Ariel
 
Top