• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärztliches Attest

Hallo Schlumpie69,
falls Du Dich über Deine letzte Bewertung wunderst, die ist von mir und ich finde es schon etwas frech, wie Du hier vorgehst. Dies hier ist keine Rechtsberatung (Du hast ja auch für nichts bezahlt), kein wissenschaftliches Konzil, noch kennen wir Dich näher.
Was mir aber nicht so gefällt, ist die Art und Weise, wie Du hier agierst. Du verkennst scheinbar Sinn und Anliegen dieses Forums.
Mal sehen, wie Du nach Deinem Erfolg hier mitwirkst oder ob Du nur einer dieser Abzocker bist, die nach Hilfe schreien und dann selbst aber nicht zur Hilfe bereit sind. Ich werde Dich an Deinen zukünftigen Beiträgen beurteilen.

Gruß von der Seenixe

Hallo seenixe ,

Wenn Du der Meinung bist na dann bitte.
Ich habe damit kein Problem.
Bezugnehmend auf Luise fand ich Ihre ersten Beiträge die ich so gelesen habe gut ,aber mit der Zeit immer das gleiche.
Sie kommt ja aus den Zitieren nicht raus und wiederholt und wiederholt.
Es kann doch wohl nicht falsch sein seine Meinung zu äußern ,wenn mann
mit einer erfahrenen Luise nicht so auf gleicher Wellenlänge liegt.
Ich weiß was ein Forum ist .

Hallo Schlumpie,

ich meine, dass die wichtigste Versicherung zu einer Unfallversicherung eine Rechtsschutzversicherung ist. Im Streitfall geht es da nämlich um eine hohe Streitwertsumme.

Mich würde interessieren, wie sich die AXA zu der Beeinträchtigung der Schulter von einem 1/10 stellt. Berechnet die AXA die 10% aus der Gesamtinvaliditätssumme oder zu 10% aus dem Armwert gleich 7 % ?

Alles Gute
Gruß
Gerd

Hallo Gerd ,
die liebe AXA berechnet ,gar keine Prozente zu meiner Schulter.
Nur 1/4 fürs linke Bein akzeptiert Sie.
Ich werde aber nichts dagegen tun ,da ich im Oktober noch mal ein Gutachten habe wegen meinen zweiten Verkehrsunfall letzten jahres.
Was mir sehr geholfen hat ist das Buch über Gutachten/ Bewegungseinschränkungen von Rompe ....!
Genaueres könnte ich Dir dann schreiben wenn ich zu Hause bin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Schlumpie,

würde mich interessieren . . .
 
Antwort

Hallo Gerd ,

die Fachliteratur heißt Begutachtung der Haltungs-und Bewegungsorgane
von Gerard Rompe und Arnhold Erlenkämper
( 4.,komplett überarbeitete und erweiterte Auflage).
Ich habe diese bei Weltbild für 160,00 € gekauft.
Meine Frau hat zwar geschimpft aber ich konnte mich dadurch sehr gut auf den Gutachtertermin vorbereiten.
Der Gutachter staunte nicht schlecht als ich Ihm das erzählte.
Ich hatte ja auch mehr von Luise Ihrer Weisheit erwartet.
Aber wie gesagt bzw. schon geschildert.

Was haßt Du denn für gesundheitsprobleme bzw. Beinträchtigungen ?

Schönen sonntag noch :) ;) :cool:
 
Bezugnehmend auf Luise fand ich Ihre ersten Beiträge die ich so gelesen habe gut ,aber mit der Zeit immer das gleiche.
Sie kommt ja aus den Zitieren nicht raus und wiederholt und wiederholt.


Hallo Schlumpie,

entschuldige bitte mein Wiederholen, bei meinem Unfall habe ich einen Hirnschaden erlitten, das läuft jetzt ab wie bei einem Riss in einer Schallplatte ...platte ...platte ...


Es kann doch wohl nicht falsch sein seine Meinung zu äußern ,wenn mann
mit einer erfahrenen Luise nicht so auf gleicher Wellenlänge liegt.

Richtig, ich hatte Dich anfangs als Unfallopfer und Versicherungsnehmer eingeschätzt und versucht, Dir aus meiner persönlichen, eng umgrenzten Erfahrung zu helfen. Ich wollte nicht mit einem Versicherungsbüttel auf gleicher Wellenlänge liegen.

Also, ich wiederhole:

Die Begutachtung wegen eines am 07.01.2006 erlittenen Unfalls erfolgte am 08.03.2007 im Kreiskrankenhaus Beeskow


Guten Tach Luise,
so nun war ich beim Gutachter und er stellte bei mir einen Wert
von 1/4 Beinträchtigung Beinwert fest.
Das schreibt er auch ins Gutachten.


die liebe AXA berechnet ,gar keine Prozente zu meiner Schulter.
Nur 1/4 fürs linke Bein akzeptiert Sie.
Ich werde aber nichts dagegen tun ,da ich im Oktober noch mal ein Gutachten habe wegen meinen zweiten Verkehrsunfall letzten jahres.

Jedensfalls kannst Du Dich auch mal IRREN ODER?

Na klar kann ich mich irren! Aber wenn ich mich nicht irre, ist heute der 18.03.2007 und Dir liegt schon 10 Tage nach Begutachtung das Gutachten und die Erklärung des Versicherers zur Leistungspflicht vor. Zudem findet die Begutachtung nun im Oktober statt.

Morgen gehe ich nochmals zum Arzt .... ist wohl schlimmer geworden bei mir.

Gruß von der alten Tante Luise,
mach Dich vom Acker, Jungchen!
 
Cool Luise !

Keine Ahnung was Schlumpie hier für eine Nummer abgezogen hat, ist aber mal ne ganz neue.
Erinnert mich doch irgend wie an eine gewisse Person, nur mit einer anderen Methode, Leute die sich hier bemühen um UO zu helfen, unglaubwürdig zu machen.
Zeigt aber wieder mal, wie wichtig dieses Forum ist !
Und wie ernst es von gewissen Institutionen genommen wird.
So daß keine Mühe gescheut wird, das Forum in welcher Art und Weise auch immer zu torpedieren.

LG
Maja
 
Hallo Schlumpie,

mein Beitrag steht unter :

AUB und Gliedertaxe

Ich kann Luise für Ihre Ausführungen - besonders in meinem Fall - nur allen Respekt zollen. Mein Rechtsanwalt meinte: "Kann ich glatt abschreiben". Wenn der Versicherer sich dann aber auf die 3Jahresfrist bezieht, kannst zunächst machen nix . .

Gruß
Gerd
 
Top