• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

§109 gutachten eigener arzt möglich?

Hallo Ishido

diese Feststellung ist zutreffend, und wurde auch im Tenor mancher Urteile genannt.

Fraglich bleibt aber immer ob die Beklagte dieses Gutachten nicht als Befangen angreift.

Im übrigen auch Gerichtlich genannter Gutachter und diese Gutachten durch die Beklagte ebenfalls wegen Befangenheit abgelehnt werden. Nur als Beispiel da mir dazu gerade ein Fall bekannt ist.

vg natascha
Hallo Pussi nach Ostern mehr infos wie es bei der Frau nach 7 Jahren ausging. Wichtig ist halt ein solides Gutachten zu erhalten.
 
hallo, natascha

davon gehe ich mal stark aus, da dieses ga der beklagten wahrscheinlich nicht schmeckken wird.
kröten schlucken die ungern

mfg
pussi
 
Hallo Ishido, natascha und pussi,

ich habe jetzt erstmal eine Fristverlängerung zur Klärung meines Gutachters über mein Anwaltsbüro beantragt :D DANKE für diese Info!

1 Woche Frist für die Nennung eines neuen Gutachters nach deren Verzögerung fand ich ziemlich knapp bemessen.

Ich habe jetzt mit den weiteren GA gesprochen und er schaut mal bei meiner Reha vorbei und sich vorher die Akte an :p dann ist er ja noch nicht mein Arzt, kann sich aber den Umfang denken. Soll sehr gut sein und sich nicht auf die Aussagen anderer verlassen sondern sich selbst ein Urteil bilden, da es aber halbe-halbe steht ob ers übernimmt hoffe ich nun erstmal. Ansonsten hat er mir aber zugesichert mir dann ggf. weiterzuempfehlen und entsprechend auch was dazu zu schreiben.

hoffe jetzt das die Fristverlängerung zur Benennung des Gutachters erstmal vom Gericht angenommen wird und dann heißt es halt weiterschauen.

Die Befangenheit, was du natascha schreibst, ist übrigens bereits jetzt die Begründung des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg, also schon vorab :rolleyes:!

Meld mich wieder wenn Fragen neue Fragen oder gar Antworten auftauchen :p

Erstmal danke
und viele Grüße
 
kein GA zu finden der mein PRIVATES 109er Gutachten anfasst!

Hallo nochmal,

also irgendwie mag keiner mein 109er Gutachten machen. Habe heute wieder eine Ablehnung erhalten, erst im Januar 2010 wäre wieder was möglich. Leider ist es kein Scherz :( und langsam gehen mir die entsprechenden Ärzte aus.

Bin gerade ziemlich gefrustet aber die Fristverlängerung ist erstmal kurz erteilt (kurzes Aufleuchten) und vielleicht kommt noch eine längere heraus.

Ich gebe aber nicht auf sondern werde weiter suchen und hoffe das endlich mal einer der Ärzte die nicht auf der Liste des Gerichts stehen das GA übernimmt und es nicht wieder zurückweist aus Arbeitsüberlastung etc. :mad:

Dann bis bald
und viele Grüße
 
Top