• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

¡Dios mío, adios muchachos

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jangun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jangun

Mitgliedschaft beendet
moins,
auf einige simple Fragen meinerseits an den Betreiber dieses Forums, habe ich letzte Nacht einige echt wirre Mails bekommen.
Außerdem bin ich mit mal kein aktiver Sponsor mehr.
Also bevor ihr lest das ich auf eigenen Wunsch gegangen bin und rätselt, das war der Grund.
alles Gute, viel Spass auch weiterhin,

Jan

Hallo Jan,

manches verstehe ich in der letzten Zeit auch nicht :confused:, da ich aber keinen Einfluß darauf habe.....denke ich nicht weiter darüber nach.:D

Nach 6 Jahren, in denen Dinge passiert sind....die ich nie für möglich gehalten habe...ist das verschwinden von Beiträgen...komische PN's....oder manche Beiträge/User hier im Forum, nicht mehr so wichtig.;) Nicht mehr so ernst zu nehmen.;)

Bleib uns erhalten:), Du kannst sicher von Deinem "Leidensweg" anderen Usern gute Tipps geben.

Hattest Du Dir Deinen "Aktiver Sponsor" erkauf? Denn durch Deine Beiträge kannst Du ihn ja nicht bekommen haben.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Hallo Jan,
Deine Fragen wurden auch mir jetzt zur Verfügung gestellt und auch Deine Nachricht, die Du nach ein paar Tagen dann geschrieben hast, als Du keine Antwort bekommen hast.

Deine Fragen hätten wir Dir auch im Forum beantwortet, wenn Du sie dort gestellt hättest oder Dich auch vertröstet, weil wir als Moderatoren bestimmte Informationen haben, die nicht für jeden bestimmt sind. Stell Dir vor, wir stellen unseren Urlaub jeweils hier ein und dann geht es munter los mit den "Kloppereien" und keinen kann regulierend eingreifen.
Deine Unterstellungen an unseren Admin sind nicht nur haltlos, sondern auch eine Frechheit. Da gebe ich ihm ohne Vorbehalt recht für seine Antwort an Dich. Wenn Du daraus die Konsequenz ziehst, wie eine beleidigte Leberwurst alles hinzuschmeißen, dann tut mir dies sehr Leid, aber ich muß nicht alles verstehen, was auf dieser Welt vorgeht.
Wer zukünftig Probleme hat, der sollte sich entweder im Bereich "über das Forum " betätigen oder muß notfalls auch damit leben, dass er mal eine weile keine Antwort bekommt.
Was Deinen absurden Vorwurf wegen der Gutachten angeht, da solltest Du überlegen, was Du schreibst.
Du glaubst doch nicht ehrlich, dass die Zugriffe auf Deine Beiträge lauter einsame BG-Sachbearbeiter waren, die Dir nach erfolgreicher Beendigung des Verfahrens gratulieren wollten?
Klartext: Es möge jeder prüfen, was er hier schreibt, weil gerade ein Forum von uns nicht geschützt werden kann wie das Fort Knox und es ausdrücklich bekannt ist, dass wir auch keine Gesichtskontrolle durchführen.

Nun überlege Dir, wie Du weitermachst, zumal Du nach Deinem "Adios" bereits mehrfach schauen warst, ob das auch jemand zur Kenntnis nimmt. Eigentlich nehmen wir den Wunsch von Usern, so wie Du ihn geäußert hast schon ernst und sperren dann auch den weiteren Zugriff.

Gruß von der Seenixe

PS, weil der Beitrag von Reini555 dazu kam.
Welche kritischen Beiträge sind hier verschwunden?
Wir haben klare Forenregeln!
Oft genug wurde darauf hingewiesen, dass man nicht irgendwo in irgendeinem Beitrag seinen "Schrott" dazuschreibt und es wurde auch in den letzten Monaten ausdrücklich und wiederholt darauf verwiesen. Danach wurde dann auch gehandelt, weil die Lesbarkeit und die Struktur eines Forums maßgeblich davon bestimmt wird, dass man auch noch was findet.
Jeder der ein eigenes Thema hat, möge dafür auch eins aufmachen. Deshalb wurden u.a. Beiträge, die nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun hatten gestrichen und gelöscht.

Danke an den Admin, der dies in den letzten Monaten fast alleine machen mußte.

Zuletzt bearbeitet:
Seenixes Beitrag kam dazwischen
Hallo Jangun,
"Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig"
Ich will Dir ja nicht unterstellen, das Du in den Schwachen mächtig bist, doch die Schwachen allein und ungetröstet zu lassen, hätte ich Dir nicht zugetraut!
Ich bin seit Jahren im Forum, ich finde es heute noch wichtiger als vor Jahren wo ich beigetreten bin.
Ich bin ein BK'ler und kann zu Unfällen wenig beitragen, aber Bg'en und Versicherungen die Stirn zu bieten und den "Schwachen" dabei zu helfen, sollte Dir Aufgabe sein.
Die "wirren" Mails und die Sponsorfrage lässt sich sicher in Ruhe klären.
Ich würde Dich als überzeugten Gläubigen vermissen.
Oberatheist
Paro

Die "wirren" Mails und die Sponsorfrage lässt sich sicher in Ruhe klären.
Ich würde Dich als überzeugten Gläubigen vermissen.
Oberatheist
Paro
Hallo Paro,
nein das was Jangun meinte sind ernstzunehmende Themen.

Aber leider denkt hier immer nur jeder an sein eingenes Schicksal, da bleibt nicht mehr für den Blick über den Tellerrand übrig, denn jeder hat ja das schlimmste erlebt.

Ja ich verstehe Jangun seine Bedenken.

Welche kritischen Beiträge sind hier verschwunden?
Wir haben klare Forenregeln!
Oft genug wurde darauf hingewiesen, dass man nicht irgendwo in irgendeinem Beitrag seinen "Schrott" dazuschreibt und es wurde auch in den letzten Monaten ausdrücklich und wiederholt darauf verwiesen. Danach wurde dann auch gehandelt, weil die Lesbarkeit und die Struktur eines Forums maßgeblich davon bestimmt wird, dass man auch noch was findet.
Hallo Seenixe,
die Beiträge zu Anfragen von angeblichen Fernsehinterviews. Ja ich habe ich habe in anderen Themen mit den Medien zu tun, und keiner der serösen Produktionsfirmen hinterläßt nur eine Handynummer, ausser Beres.
Es muss aus meiner Sicht nicht sein, das Geschädigte nur der Einschaltquoten sich vor einem Reporter zum Kaspar machen. Aber die da wurde schnell und heimlich alles gelöscht, sorry, das sich manche hier an den Strohhalm festhalten, der keiner ist.
Jede seriöse Produktionsfirma hat eine Festnetznummer, die dem jeweiligen Sender gehört ist Standart, nur bei solchen nicht, welche eigentlich mal für den SWR mal für RTL oder sonstige Schmuddelsender ihre Revolverstorry liefern. Deshalb finde ich es vollkommen blöd, das hier Beiträge verschwinden, wo den Finger heben.

Vielleicht bin ich da aus beruflichen Gründen zu Medienerfahren, das ich so was schnell durchschaue, wenn solche Anfragen kommen.
Es gäbe noch mehr Beispiele hier, aber die schenke ich mir.
Besten Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Paro,
nein das was Jangun meinte sind ernstzunehmende Themen.

Aber leider denkt hier immer nur jeder an sein eingenes Schicksal, da bleibt nicht mehr für den Blick über den Tellerrand übrig, denn jeder hat ja das schlimmste erlebt.

Ja ich verstehe Jangun seine Bedenken.
D A N KE
wenigsten s noch einer der ein bisschen Durchblickt!
In Gewissensfragen hat das Mehrheitsprinzip keinen Platz.
@seenixe: Das Internet ist kein Fort Knox, soviel ist mir auch klar, aber warum wird auf ehrliche Kritik so blöde reagiert?
Ich meine da sind wohl gewollte Sicherheitslücken im Forum um Werbung zu machen. Mir aber auch egal nun, ich angagiere mich draussen im realen Leben ehrenamtlich weiter, das funktioniert gut für mich, ich habe hier niemals falsche Beiträge verfasst und hatte nie was zu verbergen.

Zurück bin ich hier nur nochmal gekommen um meine Postings im privaten Mailordner zu löschen, muß ja nicht jeder Mod. lesen ;)

alles Gute den echten Unfallopfern!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

mfG Jan

@Paro: du warst mir symphatisch, leider sind manche Dinge nicht umkehrbar! so long, machs gut mein Bruder!

Hallo Jan,
ich werde Dich jetzt sperren, da Du dies ausdrücklich wünschst.
Für alle anderen: Wen hier wieder einige anfangen Verschwörungstheorien zu basteln, dann werde wir sehr zügig entsprechend reagieren.
Wer der Meinung ist, uns interessieren die privaten Mailordner; wer Sätze als ehrliche Kritik bezeichnet, die beleidigend und massive Unterstellungen sind; wer die Arbeit vieler anderer User in den Dreck tritt, der hat hier nichts mehr zu suchen.

Du bist kein Bruder sondern leider eher ein falscher Fünfziger....
Aber Du hast ja Deinen Nutzen aus dem Forum gezogen.

@Reini555
Was ist Dein Vorwurf an die Forumsleitung? Auch wir haben das ähnlich gesehen, aber wenn Du schaust: Bereits in diesem Forumsbereich steht ausdrücklich, dass wir keine Diskussion zu solchen Angeboten haben wollen. Jeder mag für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Wenn es diese Diskussionen nicht gegeben hätte, dann wäre dieser Beitrag viel weniger beachtet worden. Wir haben in der Vergangenheit nie solche "Vorführungen" unterstützt und werden dies auch zukünftig nicht tun.

Gruß von der Seenixe

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Dein Vorwurf an die Forumsleitung? Auch wir haben das ähnlich gesehen, aber wenn Du schaust: Bereits in diesem Forumsbereich steht ausdrücklich, dass wir keine Diskussion zu solchen Angeboten haben wollen. Jeder mag für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Wenn es diese Diskussionen nicht gegeben hätte, dann wäre dieser Beitrag viel weniger beachtet worden. Wir haben in der Vergangenheit nie solche "Vorführungen" unterstützt und werden dies auch zukünftig nicht tun.

Gruß von der Seenixe

Hallo Seenixe,
was hat es mit Vorwürfen zu tun?
Es wurde einmal 11/2 Tage Beiträge zu einer Anfrage geschrieben, bis ich mal als Warnung, den Tipp gab, das kein seriöser Reporter eine ein Prepaid Nummer verwendet.
Und schwupp war plötzlich danach alle Beiträge gelöscht. Es gab deshalb auch von ein paar Usern untereinander PNs, und die habte auf jeden Fall nicht geantwortet.

Nur frage ich mich wirklich, wesahlb schreibst Du: "Wir haben in der Vergangenheit nie solche "Vorführungen" unterstützt und werden dies auch zukünftig nicht tun. "?
Wenn man zu einer windigen Anfrage keine Kritik üben darf um andere und unterm Strich alle vor Revolverblattjounalismus zu schützen.
Was kann unter Umständen bei solchen Instituten oder Beres und co. herauskommen?
Selbst die rethorisch geschulten Sprecher von Firmen fallen auf die Methode des Schnittes herein, und eine Antwort wird aus dem Zusammenhang gerissen (nur der Schlagzeilen wegen).
Als Beispiel, man stellt die Frage, können sie sich vorstellen, das es auch welche gibt, wo versuchen unrechtmässig Geld von den Versicherungen zu erschleichen?
Antwort: Durchaus, aber das sind die Ausnahme.

Was kommt später nach dem Schnitt: nur noch das "Durchaus".

Man kann sich dann denken, was der Zuschauer denken wird.

Und leider sitzen auch den den sog ÖRs keine Samariter, nein gerade oft wird dort geschnitten was das Zeugs hält um es medienwirksam zu publizieren.

Vielleicht sollte man dann eine Warnecke einrichten, um so was zu verhindern, oder soll man andere nicht vor Schaden bewahren, oder weshalb ist dazu kein Kommentar erlaubt?

@reini5555
auch wenn es in diesem Thema off topic ist ganz kurz. In der Rubrik Medien suchen steht doch ganz klar das hier keine Diskussion statt finden soll, sondern diese bei Bedarf in einem neuen Thema stattfinden sollte. Wo ist das Problem es so zu machen? Du weißt wie ein neues Thema zu eröffnen ist aber machst es nicht, wie auch die anderen erfahrenen Nutzer nicht. Soll ich nun mühselig alles von Hand in ein neues Thema kopieren. Nein ich hatte vor Wochen angekündigt das wir das nicht mehr machen sondern off Topic Themen löschen.
Also was gibt es da zu diskutieren?

Zum Topic

Ich habe dem Nutzer vor einigen Wochen nachdem ich auf seine Situation hingewiesen wurde schnell und unbürokratisch eine Sponsor Account zur Verfügung gestellt.
Am 11.7 erhielt ich eine Anfrage bezüglich der Hitanzahl in einem seiner Themen und die Bitte eine Möglichkeit zu schaffen den Aktiven Sponsor zu bezahlen.
Unverschämter Weise habe ich mir nun erlaubt mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren und nicht täglich meine PN zu lesen. Klar das ist schon eine Unverschämtheit.
Am 20 meldete ich mich hier nun an und habe PN beantwortet. Das mit den Hits erklärt, den Sponsor gelöscht damit ein bezahlter abgeschlossen werden kann - das natürlich auch erklärt und dann auch noch eine PN den Nutzers vom 16 gelesen.
Hier mal der Anfang der PN:
"Hallo Michael,

ich habe mir so gedacht ich warte mal einige Tage, wenn dann keine Antwort mehr kommt, gebe ich Dir noch ein Statement meinerseits.

Es ist etwas schade, ich meine was für Prioritäten hast Du Dir gesetzt als Du dieses Forum ins Leben gerufen hast? War es an erster Stelle Leute zu helfen und an zweiter damit Geld zu verdienen?
Ich möchte nicht mit Dir tauschen.
Und weißt Du warum nicht?
Ich hätte dann nämlich einen Interessenkonflikt.
Eine dumme Situation, wie man sie auch manchmal beim Schach hat.
Spielst Du Schach?
....."

das muss ich mir wirklich nicht geben und habe das auch geantwortet.
Viele Grüße!

Micha

@reini5555
auch wenn es in diesem Thema off topic ist ganz kurz. In der Rubrik Medien suchen steht doch ganz klar das hier keine Diskussion statt finden soll, sondern diese bei Bedarf in einem neuen Thema stattfinden sollte. Wo ist das Problem es so zu machen? Du weißt wie ein neues Thema zu eröffnen ist aber machst es nicht, wie auch die anderen erfahrenen Nutzer nicht. Soll ich nun mühselig alles von Hand in ein neues Thema kopieren. Nein ich hatte vor Wochen angekündigt das wir das nicht mehr machen sondern off Topic Themen löschen.
Also was gibt es da zu diskutieren?
Hallo Micha,
da Du direkt auf das Thema eingehst, obwohl es auch offtopic ist:
Nun eine Thema zu eröffnen ist schön und recht, doch damit ist leider kein Zusammenhang zu der Anfrage vorhanden, denn 90% der anwesenden sind auf ihre eigenen. und aus ihrer Sicht her sind das die schlimmsten, Probleme fixiert. Macht man da einen eigenen Tread auf, so verpufft der im Nirwana (leider, denn keiner macht sich hier Gedanken).
Im übrigen finde ich es schon fragwürdig, wenn hier Anfragen zugelassen werden, ohne das man eine Rückverfolgbarkeit des Anfragers hat, also das eine Telefonnummer des Senders als Vorraussetzung ist.

Wer Beres (Report Mainz) und co kennt, weis das diese Leute nicht für uns arbeiten, sondern nur auf Einschaltquoten wert legen, dem ist auch bekannt, das die ohne irgend welche Regungen uns durch den sprichwörtlichen Dreck ziehen, wenn es deren Zweck dienlich ist, genauso wie es mit der Anfrage bezüglich Aussenairbags bei Autos geht (hier sind Lobbys dahinter).

Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien, nein das ist tägliche Praxis von dem Mediengesindel. Das hier 90% der Medienvertreter eine linksgerichtete Schiene fahren ist klar, genauso muss uns klar sein, die Opfer eines Unfalls, tangieren bei diesen politschen Vertretern gegen Null. Sorry wenn ich es so hart sage, ich hoffte bei den Piraten, das man dort was bewegen könnte, ging am Anfang auch ein wenig vorwärts (2009), aber jetzt sind die auch von der Ökö (extreme Grüne) und linke überschwemmt worden. Beim letzten Stammtisch, wurde ich angepöblet: "Was interessieren uns die paar Krüppel, die sind als Wähler zu vernachlässigen".
Das ich denen meinen Austritt dann vorgelegt hatte, war wohl selbstverständlich.

Guten Morgen,

am Wochenende hatte ich nicht soviel Zeit, aber zu 2 Dingen möchte ich mich hier noch äussern.

Seenixe:
Stell Dir vor, wir stellen unseren Urlaub jeweils hier ein und dann geht es munter los mit den "Kloppereien" und keinen kann regulierend eingreifen.
Sind wir kleine Kinder:confused: die sofort übereinander herfallen, wenn "Mama" und "Papa" nicht zuhause sind:mad:

Klar sollt Ihr Eure Urlaubszeiten nicht hier ins Forum stellen, das sollte überhaupt keiner machen. Und man kann auch mal auf eine Antwort warten....soviel Verständnis solle auch bei uns User sein.

Aber....

Micha:

ist es nicht eine "Todsünde" Auszüge aus PN's hier ins Forum zu stellen:confused:
Zumal Jan sich jetzt nicht mehr wehren kann finde ich es unfair.

Klar, Eure Arbeit ist auf jeden Fall mit Respekt zu betrachten....aber auch wir übernehmen hier sehr viel Arbeit und bringen uns ins Forum ein....auch die User hier verdienen Respekt und möchten nicht wie ungezogene Kinder behandelt werden. Ich jedenfalls nicht.

Wenn Euch jemand per PN angreift, bitte wehrt Euch auch per PN, so mach ich das auch.

Schade, dass Jan weg ist. Er hat sich mit seinen Beiträgen immer mehr verbessert und man konnte auch seine "Ausfälle" sehr gut händeln.
Wir können ja nicht alle gleich sein.
Und nur an "Reibung" lernen wir....ALLE!

Gruß
Kai-Uwin

Back