Kommt PtBS immer mit Depressionen zusammen?

Hallo autschi!
Du kannst bei der Krankenkasse ein Gutachten erstellen lassen, das deine psychische Erkrankung vom Unfall her kommt. Die Krankenkasse kann somit ihre Mehrkosten dem Unfall Gegner in Rechnung stellen. Glaube, das wir bei solch einem Gutachten Glück haben, weil die Kasse ihre Kosten gerne beim Unfallgegner hereinholen.
Habe mit meiner Krankenkasse darüber geredet, und werde es vielleicht in den Angriff nehmen.
Solche Dinge die du da erlebst, erlebe ich auch, mit diesen unterschiedliche Diagnosen.
Deshalb möchte ich nicht zu Ärzten gehen, die ich mir nicht selber ausgesucht habe.
Bin sehr misstrauisch geworden.
Kann dich gut verstehen.
Alles Gut
Tini
 
hallo tini,

danke für deine Antwort.

leider ist meine Kasse etwas doof .... die haben auch nicht wegen dem Geburtsschaden meines Sohns geklagt, -
lehnten es sogar ab, meine Beschwerden wegen Behandlungsverweigerung der uni Bonn trotz Notfall Einweisung entgegenzunehmen, und zwar mit den worten: "das nehme ich nicht an! - Sie bekommen nur Schwierigkeiten! - das geht nach hinten los!" solche unterschwelligen Androhungen von Sanktionen im Gesundheitsbereich sind mir nicht neu.

was los ist? keine Ahnung! - hab die schon gefragt, ob die gelbe Sternchen mit sechs zacken in meine karte gepresst haben oder ob die sich ein neues Zeichen ausgesucht haben für ihre Opfer ....

es gibt keinen Unfallgegner in meinem fall! - das Bad explodierte damals einfach so wegen defekter Gasleitung ... und ich hatte im letzten Moment den Kopf untergetaucht .... somit sind keine Verletzungen entstanden, nur der raum um mich rum war danach weg! - und die Nebenräume demoliert ....
beim Autounfall platzte der reifen .... 15 Meter Absturz ... hatte nur Rückenschmerzen, musste mir selber helfen, weil die Leute alle einfach weitergefahren sind und die Polizei wechselte nur den reifen ... bestand darauf dass ich mit dem komplett ruinierten Fahrzeug, was aber noch fuhr, selber von Aachen nach Bonn zurück fahre, weil ich doch sagte, dass mein Babysitter keine zeit hat .... (ich war ja voll verwirrt) - bin selber in die Klinik gefahren ..... weil ich meine Hände nicht mehr spürte beim fahren ... ich kannte das seit der Explosion - aber anders ...... danach nach Fahrrad Unfall (Wege Unfall wo ich von Mister unbekannt montags morgens in den graben gedrängt wurde, und den die Renten Versicherer auch nicht einbeziehen wollten in das rentenverfahren, weil die ja behaupteten, es gäbe keine Bänder an der HWS, die reißen könnten .... und ich hätte nur einen an der Waffel, oder so! )
... der Arzt der Notfallambulanz lachte nur, weil ich doch so grün war im gesicht und er nicht glauben wollte, dass ich noch Auto gefahren bin. - auch ihm sagte ich dass mein Babysitter schon auf mich wartet.... und er gab mir ohne Untersuchung zwei Schmerztabletten mit .... sagte aber dass ein Röntgenbild jetzt nicht mehr als eine steil aufgerichtete Halswirbelsäule zeigen würde ..... ich wusste nicht was das bedeutet .... das kam dann ja erst .... und dann wollte keiner mehr was von Fehlern von verantwortlichen wissen, sondern ich hätte mir das ja auch beim einkaufen zuziehen können .... und wem das gelingt, ....... der kann ja nur psychisch krank sein.
ich bin auf Psyche berentet - Schmerztherapien zahle ich selbst zum allergrößten teil. - Infos und wissen erlangte ich nach der Berentung durch Seminare und Ausbildung in chinesischer Medizin, wo Anatomie zum basiswissen gehört ....

ich will nicht mehr kämpfen ... mit keinem Arzt und mit keiner Kasse .... denn mit Ptbs ist eine solche Sonderbehandlung mit einem Mordversuch gleichzusetzen ....... womit ich ebenfalls schon bedroht wurde, als ich Ungereimtheiten aufdeckte, beweisen konnte - und darauf bestand, dass das in die Gerichtsakte aufgenommen wird .... obwohl ich aufgrund der versäumten Fristen keine Chance hatte, dass dies in der Verhandlung eine rolle spielen durfte ..... (Anwalt war wohl bestochen oder besoffen) ..... Rechtsbeugung ist ein verbrechen und diesen Leute wehren sich auf eine weise, der ich nicht gewachsen bin .... und dem Prozedere will ich natürlich nicht auch noch in die Hände hüpfen.
die machen schon so genug ärger dumherum, weil ich ja überall auf den tisch lege, was mit mir gemacht wird.

aber ehrlich, es hilft mir keiner und es interessiert offenbar nur wenige leute, die allesamt aber nichts tun können ...

Pech hoch drei! - muss ich halt für alle ein Psycho bleiben der nur so tut, als wenn er Verletzungen hätte ... für die er seine Ersparnisse opfert .....

bey autschi
 
ach ja,
das möchte ich auch noch loswerden .....

- andere Beschwerden und hinweise auf Unterschlagung von Nachzahlungen von Pflegegeld meines Kindes .... durch eine Anwältin ... wurden von der Kasse nie schriftlich beantwortet, trotz weiterer schriftlicher Nachfragen .... mündlich sagte man mir dann in der Geschäftsstelle Bonn: "wir sind doch alle nur einfache Sachbearbeiter, und so lange komplizierte Briefe könnten diese doch inhaltlich gar nicht erfassen!" ... und ich müsse die Anwältin zivil verklagen! (und das obwohl unter jedem Bescheid steht, dass zu unrecht gezahlte Leistungen an mich in vollem umfang von der Kasse zurückgefordert werden, auch wenn es ein Rechenfehler der Kassen war!

gilt ja nicht für Akademiker ... die geben nix zurück! - müssen sie auch nicht .... weil gegen die muss man kämpfen .... wenn man kann.
ich denke, dass die Betrüger unter ihnen deswegen auch nur über Opfer herfallen mit ihren betrügerischen Machenschaften .... weißte? die wehren sich nicht so!
ich kenne sogar Anwälte, die sich ihren schein kaufen konnten über das Geld ihrer Eltern und im Anschluss (weil sie ihr Fach ja nicht beherrschen) sich nur um hilfsbedürftige kümmern im sinne einer gesetzlichen Betreuung!
was soll ich da denken? ... bei meinen Erfahrungen schnürt mir das den hals noch enger zusammen, ganz ehrlich, ganz ehrlich ... mich macht das fertig und mich macht das noch kränker.

die letzte Verschlimmerung musste ich hinnehmen, da mir trotz tausend Bescheinigungen beim Umzug keiner geholfen hat ...
habe kein weihnachten gefeiert, aber dafür bin ich so umgefallen, einfach so ... und habe dabei beinahe ein Auge verloren .... der Krankenwagen den ich rief, wollte nicht kommen. ..... und wenn ich einen Notarzt bräuchte, dann würde der nur kommen, wenn ich die Verantwortung für sein handeln übernehme ... Hä? - ja da guckt man doof was? ja aber war so!

hab mein Telefon aufs Kopfkissen gelegt und gehofft, dass ich nicht noch mal ohnmächtig werde. - die Gehirnerschütterung war da, aber ich musste umziehen und bin damit dann zu keinem Arzt gegangen ... das Auge verheilte mit tropfen aus der Apotheke, schmerzt noch hin und wieder und durch die erlittene Gehirnerschütterung fällt mir das lesen zunehmend schwerer ... Kopfweh und Schwindelanfälle hatte ich monatelang .......

ich bekam aber nur eine Überweisung zum Augenarzt, als ich im April mal bei nem Arzt erwähnte was passiert ist ....
die Muskeln waren durch den umzug so entzündet, dass ich nur noch weinte, und mir in der APO eine rat und eine salbe holen wollte .... der gab mir nix, wollte dass ich meine Halswirbelsäule untersuchen lasse .... was ich tat mit Überweisung Termin etc ... drei Wochen später: "elektromessungen beim neuropsychiater ... der feststellte, dass die Hws schuld ist an den Schmerzen ( wie auch immer, hat ihm sein computerchen in Zackenlinien verraten)
ich solle mal ein paar Übungen machen! -DAS WAR'S- mehr kam nicht ...

drei weitere Ärzte, die ich zufällig aufsuchte (Akupunktur, Schmerztherapeut, Überweiser)
stellten keine Diagnose außer der, dass menschen, die weinen, zum Psychologen gehen sollen (welcher und wann möglich, das wird natürlich nicht verraten!)
erst in der Kur stellte man die schwere Muskelentzündung fest .......
aber weil ich Ptbs habe, wollten die mich auch lieber in der Psychiatrie mit lorazepam(R)tavor(R) ruhigstellen, was ich dankend ablehnte und weswegen ich meine kur mit Kind in einer Pension fortsetzte .....
auch da hilft mir also keiner, egal was los ist.
ich kenne lorazepam(R) ... durch die pflege meines kindes ... er ist Autist!

aber was soll das gegen Muskelentzündung und ungerechte Behandlung oder gar keine Behandlung ausrichten ... ? ... ich soll nur ruhig sein, das ist alles! - weiß von andren Ptbs Patienten, dass so eine Behandlung nichts bringt und bei vielen sogar nach hinten los geht ....

soviel zu den Auswirkungen der Sonderbehandlung für vielfachdiagnose-Patienten, die sich wehren wollen und die Leute dort auf spur zu bringen versuchen!
drum lasse ich es mittlerweile ganz sein.

bey, autschi
 
Hallo autschi,

kann dich gut verstehen, sieht bei mir ähnlich aus.
Nervenschäden die erst mal nicht zu sehen sind werden erst mal auf die Psyche geschoben. Der Nachweis ist so gut wie unmöglich, keiner hilft wirklich, man wird mit den Problemen des Altages und dem Nachweisen der Schädigung alleine gelassen oder bekommt sogar noch die Hilfe die noch mehr Probleme schafft. Also lieber auf solche Hilfe verzichten.

Hat halt nicht jeder ein kompetentes Umfeld mit den nötigen Verstand wie in diesem Beitrag: "Abenteuer Diagnose: Onkogene Osteomalazie" http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite9023.html
Der zeigt wie gut die Diagnostik der Götter in weis ist, wenn sie die Psyche als Ursache allen Leidens bestimmt haben.

Bei dem was die einen antuen wünscht man sich doch manchmal, das die irgendwann mal etwas gleiches durchmachen müssen.

VG Dahlie
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, wie und warum onkogene Osteomalazie mit PTBS und Depression zusammenhängt. Kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Ariel
 
Hallo Chroni.

Es ist leider die Wahrheit. Ich spreche aus Erfahrung, da ich dadrunter seit Jahren leider.

Gruß
kranki
 
hallo Ariel,

meine Mutter hatte Osteoporose, Ptbs seit Kindheit (Kriegskind) und schwere Depressionen nach der Scheidung .... (sie ist gestorben im März diesen Jahres)

meine Mutter ging viele Jahre fast gar nicht mehr vor die Tür, - gerade mal zum Einkaufen
... ich denke, daher kommt der Vit. D Mangel, (Vit. D wird nur durch Sonnenlicht aktiviert) was in der Folge bedeutet, dass Calcium nicht verarbeitet wird und in Zähnen und Knochen auch nicht einlagern kann .... weil Vit. D und Calcium nur zusammen verstoffwechselt werden können, ...... oder sehe ich was falsch? -

hatte meine Mutter denn jetzt Osteoporose oder Osteomalazie? .... was ist der Unterschied?
was sagen da wohl die Diagnostiker dazu?
- denn meine Mutter hatte angeblich auch Rheuma (-angeblich, denn Rheumamittel halfen nicht, nur Wärmflaschen linderten etwas)
und sie wurde nie auf ihre Psyche untersucht oder diagnostiziert ...
ach ja, - doch wurde sie das! .... aber erst, als sie mit 75 an Krebs erkrankte .....
da hatte sie plötzlich Ärzte, die schwere Depressionen auf dem kranken-Blatt stehen sahen ... (dabei hab ich sie nie so glücklich und ausgeglichen erlebt, wie unter dem ganzen Morphium! - und davor sprach sie ihr leben lang schon davon, dass sie sehnsüchtig auf den Tod wartet, damit diese Schmerzen ein Ende haben.)

tja, .... schon blöd, - wenn man Diagnosen ernst nimmt ....
man selber muss schon lange Schule machen, um dahinter zu steigen, was dabei alles schief laufen kann ....

autschi
 
danke Dahlie,

ja, ich bekomme auch so Gedanken, wenn ich drüber nachdenke, was man mir damit alles bereits alles angetan hat ... und gleichzeitig bin ich froh, dass es nie zu Operationen kam, weil ich jedes mal schwanger wurde, wenn die mir das auch noch antun wollten.
- heute ist klar, was die mir damit erst schlimmes angetan hätten ... das wurde mir schon von Ärzten bestätigt ...

************** gehabt? - irgendwie ja schon .....

und noch drei Kinder, die auf ihre Weise das Schlimmste verhindert haben!

wer war nun der Held in meiner Geschichte? - jedenfalls nicht die Diagnostiker ...

Gruß autschi
 
Hallo Ariel,

es ist der Leidensweg bis zur richtigen Diagnose und Behandlung wo ich einen Zusammenhang sehe.
Wenn es denn mal zur zu einer richtigen Diagnose kommt und nicht wie von einem Arzt in dem Beitrag erwähnt, durch falsche Behauptungen und Behandlungen die Verschlimmerung herbeigeführt worden wäre.
Trifft ja auch auf weitere Leidensgeschichten zu, so wie ich es sehe, z.B. bei den seltenen Erkrankungen.
Es ist der zermürbende Weg der dann depressiv macht.
Und das was von anderen dann zu hören ist, da ist nichts, soll sich nicht so anstellen etc.
Das kennen doch sicherlich so einige von uns.

VG Dahlie
 
Back
Top