hallo,
... dann komm ich mal einfach zum thema zurück.
war ne weile nicht dabei und habe erst heute die frage zum thema antidepressiva und demenz gelesen. ... bzw., woher ich die info habe!
also, ... ich schaue gerne und viele wissenschaftliche sendungen! ... weiß nicht mehr, wo dieser bericht lief, ich glaube es war 3sat, aber schon ca. drei jahre her! ... in dem bericht ging es um die zunehmende zahl der demenz erkrankten, ... auch schon bei vierzigjährigen. - das wurde wissenschaftlich untersucht, und dabei ist heraus´gekommen, dass eine extrem erhöhte gefahr von dieser plaquebildung im hirn, sowie dem verfrühten ausbruch von demenzerkrankungen besteht bei personen, die lange mit antidepressiva behandelt werden. - es wurde auch in dem bericht angeregt, drüber nachzudenken, wie man mit depressionen im alter oder sonstigen reaktiven, eben nicht angeborenen depressionen umgehen sollte, wenn der bedenkenlose einsatz dieser mittel solche folgen hat. - man kann depressiven menschen durchaus anders helfen
... doch dazu ist eine umstellung im denken des systems nötig ... das weiß ich durch studenten des fachs medienwissenschaften und psychologie, dass es als erwiesen anzusehen ist nach den allerneuesten erkenntnissen der gesellschaftswissenschaften, dass die westlichen, oft philosophie-freién, industrie-denk-systeme und ihre politik maßgeblich für die hohe zahl der depressiv erkrankten verantwortlich ist ...
unsere gesellschaftsform ist im gedanken sicher nicht schlecht, ... aber in der ausführung so ausgrenzend, dass zwangsläufig depressive menschen entstehen. - die sollen nicht stören und deswegen sich bestenfalls nicht mehr wahrnehmen! - ein massenphänomen, was dann zur massendemenz medikamentiert wird ... der letzte absatz ist meine meinung ... der rest aussagen aus in meinen augen zuverlässigen quellen ...
ich habe auch menschen erlebt und gesehen, wo ohne medis nicht zu helfen ist ... aber ich habe in der altenpflege schon mit anfang 20 schlimme dinge erlebt und wahrgenommen, die sich immer weiter bestätigen ...
meine mutter musste ich letztes jahr auch schon vor falschen medis retten ... aber das ist ne andere geschichte, die nur meine extrem misstrauische seite weiter anspitzte ...

...
liebe grüße
autschi