Hallo zusammen,
nein, es ist NICHT an der Zeit es zu akzeptieren und nein, ich glaube NICHT, dass Beatesch die zahlreichen Aufrufe gesehen hatte - schließlich war sie immer nur sporadisch im Forum und wer gibt schon seinen Nickname in der Suchfunktion ein...
Ich weiß auch nicht, ob wir alle manchmal ein bisschen ungeduldig und zu wenig beharrlich sind... in so manchen Angelegenheiten.
Vielleicht spekulieren wir manchmal auch zu viel und sind auch besonders schnell mit unseren "Vermutungen" (ich schließe mich da jeweils ein).
Es steht mir nicht zu Details zu schreiben. Ich weiß nicht ob Beatesch damit einverstanden wäre, aber sie hat sich heute Nachmittag bei mir gemeldet!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich weiß nicht, ob das für sie okay wäre. Ich werde erst mehr dazu schreiben, wenn sie es möchte, aber schließlich ist sie ja auch schon groß und kann auch selbst etwas schreiben, wenn sie denn möchte und wenn sie KANN.
Ich für meinen Teil akzeptiere ein "Nein, ich will nicht" oder "ich kann nicht" oder oder oder... ABER: ich akzeptiere es auch erst, wenn es jemand sagt / schreibt und nicht, wenn ich glaube das in sein Verhalten zu interpretieren.
Ich bin ein Freund von klaren Worten - alles andere birgt ein zu großes Risiko von Missverständnissen.
Wenn jemand nicht reagiert, dann kann das sehr viele Gründe haben, z. B.
- er hat etwas nicht mitbekommen und weiß gar nicht, dass seine Reaktion erwartet wird,
- er hat keine Möglichkeit zu reagieren,
- ist zu krank,
- zu beschäftigt,
- denkt noch darüber nach
- usw. usw. usw.
An dieser Stelle noch einmal:
Beatesch, falls du das liest: vielen Dank, dass du dich gemeldet hast!
Gruß
greek69