Gutachten in München beim IMB

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas APA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Schlimme ist ja, dass es Methode hat, einen so zu verleumden. Ich finde, das ist extrem schwer auszuhalten. Man möchte nur die Wahrheit sagen, und wird so diffamiert und heruntergemacht. Was die Kosten für dein Gutachten nach § 109 angeht, so könntest du den Weißen Ring bitten, ob sie die Kosten dafür übernehmen würden. Allerdings, wenn du selbst einen Gutachter suchst, sei vorsichtig. Ich hatte einen, der sich groß produzierte, wie viel Ahnung er von PTBS hat und auch in Interviews in Zeitungen immer sehr empathisch wirkte, wie sich herausstellte, aber de facto leider so gar keine Ahnung hatte. In der Begutachtung wollte er von mir, dass ich jetzt doch bitte mal einen Flashback produzieren sollte, denn er könne ja nur über das schreiben, was er selbst gesehen habe. Das grenzt an Körperverletzung. Aber sie kommen mit allem durch, egal, wie arrogant und inkompetent sie sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du durch Anna vielleicht an gute Gutachter kommst.

Herzliche Grüße
Meli

Herzlichen Dank für deine freundlichen Worte und wegen dem 109er Gutachten werde ich mit meiner Anwältin noch mal Rücksprache halten und wenn dann werde ich das von dem Arzt machen lassen der mich schon lange kennt der auch die Stellungnahme zu dem Gutachten geschrieben hat. Und ja du hast vollkommen recht die haben das nicht durchgemacht und leider haben viele von ihnen absolut keine Empathie sondern gehen nur nach ihren einstudierten Vorgaben und natürlich muss ein Gutachter sich an gewisse Strategien halten.... nur das Gericht hat mir das mit Vollbeweis geglaubt und jetzt wenn das nicht so gewesen wäre und ich hätte zu diesem Mann für ein Glaubhaftigkeitsgutachten gemusst, dann hätte der mich wahrscheinlich als Lügner hingestellt und das tut einfach verdammt weh, wenn man nichts anderes will, als die Wahrheit zu sagen wenn man endlich, nach Jahrzehnten des Schweigens, den Mut hat darüber zu reden. herzliche Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau, wir wollen nur die Wahrheit sagen!!! Ich hoffe, du kommst durch mit deinem Anliegen. Bitte, halte uns gern auf dem Laufenden. Alle meine Daumen sind für dich gedrückt!

Hi,

ich drücke dir auch alle Daumen und hoffe, dass du zu deinem Recht kommst! <3
Ich muss wahrscheinlich nochmal ein Gegengutachten erstellen lassen. Sobald der Termin war, sag ich bescheid und empfehle dann weiter oder eben nicht. ;) Ich kann auch echt jedem nur empfehlen, sich an die Presse/Öffentlichkeit zu wenden, wenn man das will. Dann sind andere gewarnt und es entsteht Druck auf die Justiz etc., weil dann die Öffentlichkeit mit draufschaut.

Mittlerweile muss ich sagen, hasse ich diese ganzen Gutachter (bis auf ein paar Ausnahmen), Gerichte usw. Wie oben treffend geschrieben: Die haben null Empathie, dafür aber scheinbar unbegrenzte Macht, die die der Laune nach ausspielen.

Bei "meinem" Erstgutachter ist mir was aufgefallen: Als ich monierte, er habe ja ganz ganz schlechte Bewertungen im Internet waren Tage darauf plötzlich ganz viele gute Bewertungen auf Trustpilot und so. Komisch komisch...Auch die Bilder ähneln sich und es scheint mir so, als ob da gezielt manipuliert wird.

Viele Grüße

Das Schlimme ist ja, dass es Methode hat, einen so zu verleumden. Ich finde, das ist extrem schwer auszuhalten. Man möchte nur die Wahrheit sagen, und wird so diffamiert und heruntergemacht. Was die Kosten für dein Gutachten nach § 109 angeht, so könntest du den Weißen Ring bitten, ob sie die Kosten dafür übernehmen würden. Allerdings, wenn du selbst einen Gutachter suchst, sei vorsichtig. Ich hatte einen, der sich groß produzierte, wie viel Ahnung er von PTBS hat und auch in Interviews in Zeitungen immer sehr empathisch wirkte, wie sich herausstellte, aber de facto leider so gar keine Ahnung hatte. In der Begutachtung wollte er von mir, dass ich jetzt doch bitte mal einen Flashback produzieren sollte, denn er könne ja nur über das schreiben, was er selbst gesehen habe. Das grenzt an Körperverletzung. Aber sie kommen mit allem durch, egal, wie arrogant und inkompetent sie sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du durch Anna vielleicht an gute Gutachter kommst.

Herzliche Grüße
Meli
Ganz genau. Das ist Verleumdung, nichts anderes. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalte und fühle mich in Deutschland nicht mehr sicher. Das mit dem Flashback ist ja das Allerletzte! Boah, das macht mich so sauer...! Hast du einen Anwalt, dem du das sagen kannst? Oder geht da eine Meldung an die Ärztekammer? Das ist ja kriminell.

Mein einzig guter Gutachter bisher war halt der Prof. Markowitsch. Durch und durch kompetent und menschlich.
Er ist Psychologieprofessor und Hirnforscher und schreibt auch Gerichtsgutachten.

Alles Liebe auch an Dich! <3

Hallo ich danke euch allen für eure verständnisvollen Worte und die sehr guten Tipps und Ratschläge. Mittlerweile habe ich Kontakt zum Weißen Ring aufgenommen und nächste Woche wird dann geprüft ob ich eine Unterstützung für das Zweitgutachten nach Paragraph 109 bekomme. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße

Hi,
was ich nicht ganz verstanden habe bis jetzt: Muss das Zweitgutachten psychologisch, psychiatrisch oder anderweitig ärztlich sein? Oder muss das Erstgutachten handwerklich überprüft werden? Ich hoffe, du bekommst Unterstützung!

Viele Grüße,
Anna

Ahh, ok. Und das müsstest du privat tragen, richtig? Hoffe, du findest jemand gutes.

Ja das muss ich privat tragen und wie ich schon erwähnt habe habe ich schon jemanden aber jetzt warte ich erstmal noch ab wegen der Finanzierung

Ja, das hab ich schon verstanden. Ich meinte auch eher: Hoffentlich ist der gut.

Back