Bin am Ende und immer noch kein Geld

Naja,

ich kann mir ganz gut vorstellen das ich ja 1Std. vor dem Unfall Essen einkaufen war für
1,5 Wochen im Vorraus. Da ich viel Esse und Kräftig bin sind da auch ne Menge
"Taler" drauf gegangen. Was resultiert aus dem Aufenthalt im Krankenhaus?

Essen ist vergammelt gewesen als ich wieder nach Hause kaum.

Wäre das ein Argument?
Ist doch ne Frechheit das die Gerichte so entscheiden :(

Ps: gibt es denn ne möglichkeit die Unfallgegnerin parallel zur Zahlung des Schadens aufzufordern?

lg Quack

Ps: gibt es denn ne möglichkeit die Unfallgegnerin parallel zur Zahlung des Schadens aufzufordern?

Hallo Quack,

Du hast grundsätzlich drei gleichrangige Anspruchsgegner, jeweils mit Direktansprüchen. Den Fahrer, den Halter und den Haftpflichtversicherer. Du kannst also grundsätzlich jeden einzelnen davon direkt in Anspruch nehmen, im Wege der Gesamtschuldnerschaft. Bringt in der Praxis aber auch nichts, weil die Unfallgegnerin die Unterlagen höchstwahrscheinlich einfach an ihren Versicherer weiterleitet und nicht zahlt. Aus ihrer Sicht verständlich, "wofür bin ich denn versichert?".

Aber ja, kannst Du natürlich machen, wird Dir nur nichts bringen....

Falls der Versicherer wirklich 10 Euro in Abzug bringen will lenk Deinen Anwalt bitte auf die Entscheidung des Kammergerichts Berlin vom 12.03.2009, 22 U 39/06. Dort heisst es (zwar bezogen auf ein Pflegeheim, die Argumente dürften aber übertragbar sein):

"Allerdings ist der Klägerin hinsichtlich der Kosten für die Verpflegung im Pflegeheim durch den Unfall ein Schaden nur insoweit erwachsen, als die Kosten der Verpflegung im Pflegeheim die Kosten übersteigen, die ihr sonst für ihre Verpflegung entstanden wären. Sie muss sich daher auf die im Pflegeheim anfallenden Kosten für die Verpflegung die Kosten anrechnen lassen, die ihr ohne den Unfall ohnehin als Verpflegungskosten erwachsen wären. Diese Kosten schätzt der Senat auf 120,00 EUR pro Monat (4,00 EUR pro Tag), da die Klägerin geltend macht, sie hätte ein geringes Nettoeinkommen gehabt und habe für ihre Person für Unterkunft und Verpflegung insgesamt jedenfalls deutlich weniger als 10,00 EUR pro Tag ausgegeben."

Gruß,
Double999

+Uiiiii

das ist ne gute Idee, danke dir ich hab ja nachher ein Intensives Gespräch mit Ihm.
Der will sich jetzt erstmal nochmal mit der Versicherung hinsetzen um zu sehen ob
die jetzt zahlen wollen

Danke dir!

Hallo Quack,

nun aber mal langsam in Deiner Argumentation.

Den Einkauf sprich die Lebensmittel haben ja Deine Familie gegessen.

Somit hattest Du keinen Verlust in dem Sinne wie Du es argumentierst.

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Quack,

nun aber mal langsam in Deiner Argumentation.

Den Einkauf sprich die Lebensmittel haben ja Deine Familie gegessen.

Somit hattest Du keinen Verlust in dem Sinne wie Du es argumentierst.

Viele Grüße

Kasandra

Woher nimmst du bitte die Begründung das ich noch mit meiner Familie zusammenlebe?
Ich glaube das habe ich nirgends erwähnt... sorry aber das geht dann
zu sehr ins Detaill und von meiner Scheidung brauch ich dir
bestimmt nix zu erzählen...

Bitte vorher Kopf einschalten, denn mit unbedachten Äusserungen
kann man andere Menschen verletzen..

MfG

Hallo Quack, hallo Double,

Quack hat folgendes geschrieben:

"DIESE "§$"§%% haben mich runiert und Deutschland braucht JAHRE
bei manchen sogar Jahrzehnte um so etwas Gerichtlich zu klären.
Bis dahin bin ich 20x in die Insolvenz gegangen, habe mein Leben
meine Familie, alles verloren... dafür gibt es keinen Ersatz auch nicht
in Form von irgendwelchen Geldern nach Jahrzehnten."

Viele Grüße

Kasandra

Hallo,

wenn du zum Amtsleiter gehst, nimm das Schreiben doppelt mit und lass dir unbedingt quittieren, dass du diese Schreiben persönlich abgegeben hast - und zwar auf die Kopien!

Sonst heißt es hinterher am Ende, du hättest nichts hingebracht!

Viele Grüße, Rudinchen

Hallo Quack,

wieso regst Du Dich immer gleich so auf:confused:...ich kenne noch von Früher das HB-Männchen (wird Dir nix sagen:rolleyes:), aber so sehe ich Dich immer.
So wie Du es geschrieben hast konnte sicher jeder von den GANZEN Krankenhauskosten ausgehen.

Was sollte der Angriff auf Kasandra:confused:, so abwegig war die Annahme wohl nicht.
Bitte vorher Kopf einschalten, denn mit unbedachten Äusserungen
kann man andere Menschen verletzen..
gilt auch für Dich.

Ich bin ganz sicher das Dir die Zahlung der 10€/Tag Krankenhauskosten NICHT erspart bleibt.
Bei Kai-Uwes Unfall waren 2 Feuerwehrwagen+Manschaft, 2 Notarztwagen+Notärzte und ein Hubschrauber im Einsatz....wir haben dafür keine Rechnung bekommen, die GKV hat es bezahlt.
Klar.....die 10€/Tag Krankenhauskosten mußten wir tragen.

Du sparst ja nicht nur Essen, sondern auch Wäsche, Wasser, Heizung und Strom für die Krankenhauszeit.

Gruß
Kai-Uwin

So lala,

ich glaube ich muss hier nichts Detail gehen...

Nur soviel, der Unfall hat mich viel gekostet.. meine Tochter war geschockt und hat
Tagelang geweint weil Ihr Papa auf der Intensivstation lag. Mein Verhalten gegenüber
meiner Familie war nicht immer Rosig und ist es auch heute noch nicht, da ich mit der
Krankheit mich bei mir Zuhause eingeschlossen habe. Selbstständigkeit ging flöten,
meine Psyche leidet noch heute drunter, das sich dann irgendwann jemand Distanziert
ist ganz klar.

@ Kai Uwin,

das war kein Angriff, das ist eine Aussage von mir.
Denn mir tut das weh wenn ich weiß das sich meine Tochter von mir entfernt..
da bringen Kommentare auch nichts, das ich mit meiner Familie zusammenlebe..
Ich bin Glücklich geschieden und hatte eine gute Beziehung zu meiner Ex Frau und eine
Harmonische glückliche mit meiner Tochter....- VOR DEM UNFALL!

Spart man wirklich Heizung wenn Zuhause die Heizung aufgedreht hat zum Heizen, der Computer lief etc.?
Spekulationen bringen doch keinem etwas :(

Viele Grüße

ps: @ Kai Uwin,

vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders, aber in Berlin ist nicht so...
ich hab dir damit du mir glaubst mal die Zuzahlung für ein Krankenwagentransport
im Anhang mit beigefügt, ich hoffe dann glaubst mir das auch... es waren aber deutlich mehr
für jeden Transport, bekommt man eine Rechnung von 10€, nun kannst du dir zusammenreimen
wieso da so eine Summe irgendwann entsteht.

sjwmgpzy5hta.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quack BLN,
ich musste leider auch schon zweimal den Notarztwagen rufen und musste auch jeweils eine Rechnung von 10 Euro begleichen.
Ich möchte ja jetzt nicht zu persönlich werde,aber Du schreibst,dass Du bis vor Deinem Unfall verheiratet warst und Du Dich nach dem Unfall nicht immer fair Deiner Familie gegenüber verhalten hast und Dich immer weiter zurück gezogen hast.Wäre es vielleicht nicht besser gewesen,anstatt Dich zurück zu ziehen,irgendwie versuchen sich Deinem Schicksal zu stellen,um der Gefahr aus dem Weg zugehen in Depressionen und Selbstmitleid zu verfallen.
Sorry,das ist nicht böse gemeint,aber ich habe das bei meinem Mann auch erlebt,als er vor Jahren Herzkrank wurde und nicht mehr arbeiten konnte.
Ich hatte ihm damals so hart wie es war gesagt ,dass er sich helfen lassen soll.Ich drohte ihm,wenn er das nicht macht,dass ich mit den Kindern gehe.Das hat ihn dann langsam aber sicher wieder auf die Beine gebracht.

Was ich Dir damit sagen will,verkrieche Dich nicht und hadere nicht weiter an Deinem Schicksal,schaue voraus und werde aktiv.Du tust es für Dich und nicht für andere!;)
Hoffe Du fühlst Dich nicht so sehr angegriffen!
LG xsiviax

Hi Sivia,

nein ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge.
Ich war schon immer ein Einzelgänger, habe zwar sehr viele Freunde aber ich kann
ganz gut auf mich alleine aufpassen. Ich war im übrigen schon Jahre vor dem Unfall
geschieden, der Kontakt war ganz gut gewesen.

Als der Unfall stattfand hatte ich persönliche Gründe um mich etwas zurückzuziehen
von meiner Ex Frau und meiner Tochter, meine Tochter trifft dabei aber keine Schuld..
ich möchte das hier nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Ich hab dir mal ne PN geschickt, dann haste eine kleine Ahnung ;)

Ps: In der Tat denke ich darüber nach zum Psychologen zu gehen seit geraumer Zeit, da ich mit dem Druck nicht mehr fertig werden..

Back
[FOX] Ultimate Translator
Translate