• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

UMFRAGE: Nach Absage der BVA wie weiter

Was machst, Du nach der Absage der BVA zu Deinem Fall ?


  • Total voters
    0
Hallo derosa,

unterschätze die da bitte nicht bei den Berufsgenossenschaften! Da steckt absolutes System dahinter - die haben jede Menge Zeit und Geld!
Ja und wir können ihnen im Höchstfall ein paar Nadelstiche versetzten! Weil es mitunter nicht einmal mehr für den Rechtsanwalt reicht!
Natürlich gibts noch den Beratungsschein aber Dein Rechtsanwalt lässt sich sehr schnell spüren ob er ein Stück Armenrecht vor sich hat oder nicht!

In Pforzheim waren gerade Wahlen und da hat man ein paar neue Parteien aus dem Boden gestampft (normalerweise bin ich gegen eine Zersplitterung...) aber wie viel Menschen würden wohl zusammen kommen wenn man eine Partei der Behinderten und Unfallopfer gründen würde! da würden bei den Millionen allein an Schwerbehinderten doch zwei, drei Mitglieder raus kommen!
Es ärgert mich halt wenn ihc solche Dinge lese ...Liebes Forum!
Ich möchte Euch heute mal schreiben wie ich mich fühle..... von Jangun (man schluckt ja schon einiges an Ärger ehe man so etwas hier schreibt!).
oder wenn man weis wieviel Jahre ins Land gehen bis einmal ein Urteil vorm SG zustande kommt!
Oder siehe zum Beispiel Thema Asbest was jetzt gerade wieder hoch kocht! Vor kurzem kam ein Beitrag zum Thema! Tenor der Geschichte es gibt fast keine Kontrollen mehr auf den Baustellen wen es um solche Stoffe geht, zu wenig Personal! Das heißt es wird wieder so verarbeitet wie vor "100 Jahren" wenn da neben dran eine Schule ist kein Problem...! Außer ein Kamera ist vor Ort da wird man urplötzlich aktiv fast so wie in einem anderen Leben!

VG Joachim
 
Guten Morgen,

vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, in dem wir die Antworten, die wir von gewissen Institutionen erhalten haben, einstellen (natürlich die Namen wegretuschieren, außer den der Institution), damit alle Unwissenden sehen können, welche 0-8-15-Antworten man auf seine Beschwerden erhält.
Ich habe einige davon... :mad:

Gruß Ramona
 
Hallo @all,

das wünsche ich mir schon lange, dass offizelle Dokumente und auch sehr gerne die Urteile der User qausi wie in einer Datenbank abrufbar wären. Ich hätte z.Zt. geschätzt 1 1/2 Ordner anzubieten. Zu diskutieren wäre nochmal, die Schwärzung der Namen, denn schließlich handeln alle diese Personen im öffentlichen Auftrag...
 
Hallo Joachim,
ich unterschätze die BG keinesfalls. Meine Sachbearbeiterin hat einem meiner Ärzte gerade erst mitgeteilt, dass ich keine Reha-Leistungen mehr von der BG zu erwarten habe, da ich zwei Klagen gegen die beim SG laufen habe. Bei dem Anruf meines Arztes bei der BG ging es darum, dass ich eine Arbeits- und Belastungserprobung machen soll. Die wird mir also aus gegebenen Anlass nicht gewährt. Nun frage ich mich aber, was passiert, wenn ich von mir aus arbeiten gehe und sich mein Sudeck wieder verschlimmert. Die A...-karte habe dann wohl ich.
Die Idee, den ganzen Mist, den uns die BG´s so an den Kopf schmeißen, mal zu veröffentlichen, finde ich gut. Ich selber schreibe mir die ganze Wut sowieso schon in eine Art Tagebuch, damit ich den Frust wenigstens etwas erträglicher machen kann.
Irgendwie ist es traurig, dass die BG´s keiner echten Kontrolle unterzogen werden. Wenn sich mal wirklich jemand ernsthaft mit denen beschäftigen würde, gäbe es sicherlich so manche Überraschungen. Schon alleine diese menschenunwürdige Behandlung. welche die so an einem auslassen, ist eine bodenlose Frechheit. Im Stillen wünsche ich jedem dort, dass er mal in unsere Situation kommen soll und dann so behandelt wird.

Viele Grüße
Derosa
 
Top