• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neue Bewertungsmethode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
re. Antwort

Hallo Maja,..

ich darf Dich bitten, Dich einfach ein Stück weit zurückzunehmen, bis seenixe und ich geantwortet haben.
IngLag hat extra in Ihrem Beitrag darum gebeten und auch um Verständnis,.. Lasse es bitte einfach mal so stehen und respektieren die Bitte,.. des anderen,.. In diesem Sinne,.. sam


@ Hallo IngLag,..

ich werde Dir im laufe des Nachmittags / Abends' antworten, kein Thema,.. In diesem Sinne, sam ;)
 
Hallo sam !

Tut mir leid, aber selbst Du verweist Forenteilnehmer auf die Suchfunktion, da Inglag immer wieder ein und die selbe Frage stellt, wollte ich ihm unnötiges warten ersparen und ihm helfen zurechtzukommen, da er ja offensichtlich eine Problembewältigung in dieser Sache hat und bisher sämtliche Antworten leider nicht genügten.
Ich werde Deinen Wunsch respektieren.

Liebe Grüße Maja
 
re. Antwort

Hallo IngLag,..

Ja ich gebe Dir Recht das es mir nicht gefällt, wenn immer und immer wieder dieses Thema Träger & BGler hier im Forum zur Sprache kommt, weil es in diesem Sinne nicht das Thema sein sollte, sondern wir die Betroffenen & deren Angehörige.
Und so habe ich sehr viel gelesen in den vergangenen Tagen, denn auch ich wollte wissen was läuft hier im neuen Forum nicht richtig. Und so habe ich das ein oder andere hinterfragt in der vergangenen Tagen.

Ja,... ich muss Dir recht geben, das Bewertungssytem ist genutzt worden im Forum durch einzelne User / Userinnen um so Personen aus dem Forum fernzuhalten. Und hatte nichts’ mit den Beiträgen in der Beantwortung zu der Bewertung zu tun.

Das Bewertungssystem sollte jedoch dazu genutzt werden, um so besonders gut gelungene Beiträge in der ein oder anderen Richtung in der Qualität, Quantität, Sachlichkeit, den Inhalt der Beiträge ausmachen. So das wir alle im Umkehrschluss davon profitieren können.

In der Hilfe / SucheLeiste zu Bewertung konnte ich nichts dazu finden das wir die Personen / User / Userin bewerten sollen, den Menschen.
Sondern,.. den Beitrag, des Users’ , - und hier ging es dann nicht immer um wie zu den o.g. Anforderungen zu.

Ja,.. ich gebe Dir auch in Deiner Vermutung Recht hier wurden dann die Personen User / Userin / der Träger in der Person bewertet, doch nicht der Beitrag der Ihn geschrieben hat. Ich möchte nun nicht sagen das es ein Verstoß ist gegen die Regeln des Forums’ ist,..- doch im Umkehrschluss ist es nicht fair, sachlich oder vernünftig im Umgang mit anderen etc.

An Admin / Micha eine Bitte dazu:
Hier muss eine Änderung stattfinden in, zu den Foren - Regeln.

Kein User darf durch das Bewertungssystem persönlich, angegriffen, geschädigt oder auf Grund seiner Person verletzt werden, - denn im Umkehrschluss besagen die Regeln, es darf sich jeder kostenlos anmelden und seine Meinung frei sagen, äußern dürfen.

An dieser Stelle möchte ich alle User / Userinnen aufrufen, dies zu unterlassen, denn das ist in meinen Augen, nach meinem Empfindungen eine tiefe Persönlichkeitsverletzung für den, jeden Einzelnen von Euch und durch Euch.

Die Träger / die Mitarbeiter aus den verschiedenen Häusern, sollen so viel lesen wie Sie nur können, wollen, von dem Schrott den Sie verbockt haben und Sie sollen auch wissen, das keiner von uns mehr alleine ist,...
An dem Punkt muss ich sagen, das es mir egal ist, ob hier ein BGler, ein Versicherungsmann / Frau oder sonst wer als Träger mitliest. Ich bin selbst aus einem Arb – Unfall schwer geschädigt und gar nicht gut auf meinem SB / BG zusprechen,.. nur diese Dinge muss man trennen können Ihr und auch ich.

In diesem Forum werden immer und immer wieder die Themen aufgegriffen, Menschenwürde, respektvoller Umgang, Ehrlichkeit, Vertrauen, etc., all das fordert Ihr / wir ein.

Und ist es dann richtig von uns,.. das wir den uns gegenüber so behandeln, wie wir behandelt wurden, - ist es gerechtfertigt, - kann es gerechtfertigt sein ? - Nein niemals’,.. -

Wir können nur gewinnen in dem wir, realistisch, besonnen die Dinge angehen und dem uns gegenüber mit Fakten, Tatsachen konfrontieren. Und dazu gehört auch das wir den anderen anhören, Ihn, Sie so respektieren wie Sie sind. Wir müssen nicht einverstanden sein mit dem was sie meinen sagen, denken, ausführen, sondern die Dinge hinterfragen, doch wir müssen auch lernen gewisse Dinge stehen zu lassen oder auch zu akzeptieren.

Durch diese Seite haben wir die Möglichkeit uns Gehör zu verschaffen, uns in der Vielfalt der Informationen zu informieren & auszutauschen, es ist ein Medium mit ungeahnten Möglichkeiten. Und wir haben auch die Möglichkeit Dinge zu verändern in unseren eigenen Reihen, jedoch auch den uns Gegenüber, wie auch immer, .....es ist alles offen dazu,.. In diesem Sinne, sam
 
Liebe Sam,

Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht.

Meckern kann jeder, aber man muß sachlich dabei bleiben können. Sonst ist man nicht besser als die anderen "Mecker-Säcke".



Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Forum und auch Thema:

Ich bin froh, dass ich UO hier gefunden habe, die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen.

ABER; ich bin auch froh, dass ich hier einen BG-Mitarbeiter gefunden habe, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich höre schon den Aufschrei!:eek:

Aber, liebe Fories. Er hat mir dazu geholfen, dass die für mich zuständige BG sich bei mir entschuldigen musste für ihr unkorrektes Verhalten. Diese Sache ging bis zum BV-Leiter. Seitdem habe ich auch noch keine größeren Probleme mit der BG gehabt.

Ganz ehrlich: Man kann über ihn schreiben, was man will. Ich bin schon über 5 Jahre alt und kann mir deshalb auch schon eine eigene Meinung bilden. Ich stehe zu ihm.

Ich hoffe auch für die Zukunft, dass Beiträge hier im Forum von BG´ler uns zur Verfügung stehen. Was dann jeder einzelne für sich mit diesen Info´s macht, sollte seine Entscheidung sein. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Auch meinem Anwalt glaube ich nicht alles und hinterfrage seine Aussagen.

lG von mazzu
 
Hallo sam,

das Bewertungssystem ist ja seltsam. Jetzt will ich mal den Moderator positiv bewerten und darf nicht.

Ich bekomme nur den Hinweis, dass ich erst andere Forenmitglieder bewerten muss, bevor ich sam bewerten kann.

Sind Moderatoren etwas besseres, dass sie vor positiven oder auch negativen Bewertungen geschützt werden müssen?

LG
nettfreak
 
Hallo Nettfreak,

nein, Moderatoren sind nichts Besseres oder Schlechteres und sie werden auch nicht besonders geschützt. Das Bewertungssystem wurde schon einmal ausführlich erklärt und Du kannst dies nachlesen. Mehrfach hintereinander die gleiche Person bewerten ist nicht möglich. Deshalb kam die Meldung hoch.

Zum angesprochenen Thema selbst möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern, da weicht meine Meinung etwas von SAM ab, was aber sicher noch diskutiert wird.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo sam, Hallo Inglag !

habe mein Versprechen eingelöst und bis zum Beitrag von Seenixe gewartet.
Nun will ich auch mal etwas dazu antworten.

Bis jetzt habe ich noch niemanden wegen irgendeiner Zugehörigkeit oder seiner Nase nach bewertet - was ich auch ganz anders, als hier geschrieben wurde, anderen Forenteilnehmern nicht unterstellen möchte.

Außerdem finde ich erstens die ganze Bewertung unnötig und den Wirbel der um dieses "Thema" erst recht.
Ich komme, mir vor wie im Kindergarten.
Machen wir es doch wie in der ersten Klasse und verteilen Bienchen und für die bösen Wespen. Oder wie wär es mit einer Sonnenblume und das Gegenstück ,ein Kaktus.

Liebe sam, ich teile auch nicht Deine Meinung, daß sich ein erwachsener BGler
von roten Punkten wegekeln läß siehe- Hanseat.
Er kam mir vor wie ein "Mann Kastanka" auf deutsch ein "Stehaufmännchen".

Inglag !
Bist Du nun zufrieden.
Du hast recht, ich werde sam nicht angehen,meine Begründung dazu: ich "unterstelle" sam, daß ihr Anliegen , auf eine ehrliche Meinung beruht!

Habe aber auch keinerlei Bewertung abgeben, das hast Du sicher bereits getan.
Jetz hast Du sicherlich genügend bewertet, Du kannst jetzt auch mich beschenken, freue mich schon auf Deinen kleinen Kaktus.

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sam
re. Antwort

Hallo maja,..

ja ich habe Dich bewertet, so wie ich es bei allen im Forum tue. Ich treffe eine Aussage und zeichne mit Lg sam soviel dazu,..leider bin auch ich an dieser Stelle ein Dusel und vergesse es sehr häufig, doch man kann sich ja bessern, auch sam ist lernfähig,....

Sicher Maja gebe ich Dir Recht das es Menschen gibt die in Ihrem tun sehr verbissen sind, nur Frage an der Stelle ruhig mal nach was die Motivation dazu ist,... Ich darf Dir versprechen Du wirst sehr erstaunt sein an diesem Punkt.

Und ja Maja es ist meine ehrlich Meinung zu allen Punkten und das was ich schrieb kann ich auch beweisen und ich werde in der Zukunft sehr darauf achten das niemand im Forum Schaden nimmt jedenfalls nicht mehr in dieser Form. In diesem Sinne,. sam ;)
 
Hallo Maja,

ich gehe mit Bewertungen sehr vorsichtig um. Und das deshalb, weil ich den Sinn von Bewertungen früher begriffen habe, als manch Anderer. Deswegen wollte ich ja auch Änderungen. Dein letzter Angriff gegen mich, den man als beleidigend auffassen kann, werde ich nicht bewerten. Es war zwar alles andere als gelungen, aber da steh´ ich mittlerweile drüber.

Grüsse von
IngLag
 
Hallo IngLag und liebe andere Nutzer dieses Forums,

ich komme mir langsam wie in einem Kindergarten vor. "Gib mir meine Buddelschippe wieder, ich spiel nicht mehr mir Dir", "Deine Bewertungen gefallen mir nicht" usw, usw.

Das Thema ist der Renner mit mehreren Threads und tausenden von Zugriffen. Toll finde ich dieses in einem Forum für Unfallopfer.
Wenn dies Dein Ziel war INGLAG, dann hast Du es erreicht. Beifall dafür :mad: :mad: :mad:
Das wichtigste Thema neben den persönlichen Betroffenheiten: die ZUKUNFT der Gesetzlichen Unfallversicherung hier die Diskussion interessiert außer Natscha, kaum jemanden, lesen ja, Stellung beziehen nein.
Es geht tatsächlich um die Zukunft ganzer Generationen von zukünftigen Unfallopfern, die sich wegen ihrer bisherigen Nicht-Betroffenheit damit überhaupt auseinandersetzen.

Ihr habt das Wesentliche, die Aufgabe des Forums vergessen.


Der Kleinkrieg um die Bewertungen nervt ausgesprochen. Ich werde mich daran wieder beteiligen, wenn das wesentliche wieder im Vordergrund steht.


Gruß von der Seenixe
 
Zitat von seenixe;:
Zum angesprochenen Thema selbst möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern, da weicht meine Meinung etwas von SAM ab, was aber sicher noch diskutiert wird.

Auch ich kann die Meinung von Sam nicht teilen.

Außerdem gefällt mir der Ton nicht mit welchem Maja von Sam gemaßregelt wurde.
Der Ton von Sam hatte mir in diesem Thread schon nicht gefallen.

Dies hatte ich dort auch bereits zum Ausdruck gebracht. Mir ging es dort nicht um die Löschung der Drohung, sondern um die von Sam geschriebenen Worte:

Zitat von Sam
Solltest Du es wünschen kann ich auch Tacheles reden und ich darf Dir versichern das ich Dir dann auf einer anderen Ebene sehr weh tun werde,..

Sam antwortete mir:

Und auch wenn es aus Deiner Sicht hart war zu Karsten, so würde ich wieder so handeln.

Über solch eine "Kaltschnäuzigkeit" war ich dermaßen erschrocken, dass ich mich erst einmal aus dem Forum, welches eigentlich dazu gedacht war Unfallopfer zu helfen, zurückgezogen habe.

Zu dem eigentlichen Thema kann ich mich leider nicht äußern, da IngLag ausdrücklich nur die Moderatoren um Antwort gebeten hatte.

Obwohl ich und eben nicht die Moderatoren in diesem Thread auf Seite 3
an einen BG-Mitarbeiter geschrieben hatte:

Von Deinen teilweisen durchaus sachlichen Beiträgen redet hier niemand. Aber Deine Entgleisung finden sich beispielsweise in diesem Therad.

Aber bevor ich mir von Sam ebenfalls einen Anpfiff einhandele, lass ich es lieber bleiben.

Petra
 
  • Like
Reactions: sam
Hallo Sam !

Doch ich könnte mir schon die verschiedensten Motivationen vorstellen, wenn ich darüber nachdenke-
Muß leider zugeben, bin selbst nicht frei von Emotionen.
Es spielen bestimmte, viele "uns allen bekannte Ereignisse" eine Rolle.
Fände es aber albern und unproduktiv, wenn dies jemand, nur wegen der Zugehörigkeit desjenigen den er bewertet, macht.
Schade um die sicher Wenigen, die hier wirklich wichtig wären.

Da dieses Forum ,auf Grund der wirklich völlig konträr gegenüberstehenden Parteien, ist es auch verständlich brauche nur an meinen eigenen Fall zu denken, dann kommt mir die Galle hoch,
äußerst prikär ist,
lassen wir doch die Bewertung, besser ganz.

Du siehst doch was das auslöst.

Auch sollten wir wenigstens versuchen Emotionen, außen vor zu lassen, auch wenn zB Hanseat noch und nöcher provoziert hat, machte er/sie mir klar wie ernst die Lage ist und auf was ich mich einzustellen habe. Ich las sämtliche Ratschläge viel genauer und es machte mich Naivling sehr mißtrauig, was die BG anbelangt.
Was bestimmt nicht seine/ihre Absicht war.
Ich hoffe es geht anderen .die hier neu sind auch so.
Vielleicht wird es meine Sache nicht mehr großartig beeinflussen,
aber es versetzt mich auf jeden Fall in die Lage, gute Ratschläge von hier weiter zu geben, um andere vor Schaden zu bewahren.

LG Maja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top