• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankenunterlagen entwendet

Wurden dir Krankenunterlagen endwendet?


  • Total voters
    0
Hallo maja,

es tut mir leid was dir passiert ist - glaub mir ich kenne das auch......

Trotzdem Gertrud-man sollte auf jeden Fall alles was möglich ist-
tun.
Vielleicht ein Tip:
Nicht schreiben sondern gleich hinfahren,
versuchen, dass die Akte sofort kopiert wird, es auch noch mit einem Trinkgeld,
für das entgegenkommen und die zusätzliche Arbeit probieren.
Damit sie keine Zeit haben die Akte zu manipulieren.

Naja wenn man die Akte schnell braucht, ist es doch der Postweg ,
wirklich zu lang widrig :D

wir sind bei einem KH auch so vorgegangen das wir auf eine sofortige Kopiew bestanden haben. Nachdem denen klar war das wir bleiben und nicht eher gehen - kopierte der OA persönlich - wir bekamen dann auch ne' Menge - mussten dann Zuhause beim genaueren Ansehen aber ähnliche Erfahrungen machen wie du - es hat uns also auch nichts genutzt 'da' zu sein - denn leider steht man nicht mit am Kopierer und bekommt die Akte nicht persönlich in die Hand.....
Ein Dilema
Gruß
Gertrud
 
Hi Gertrud!

Dann hatten sie bestimmt die Akte schon vorher

BEREINIGT.

Am besten wäre,
man würde schon vor einem Unfall, über diese
Schweinereien Bescheid wissen und während
der Behandlung,
gleich von Anfang an ein "update" machen lassen.

Tja das ich die meine in der Hand hatte, war irgendwie mein Pech.

Dann brauchte ich mich jetzt nicht doppelt zu ärgern.

Hatte ein besonders gutes Verhältnis, zu Patienten und Pflegepersonal
und bestimmt hätte ich einen Weg gefunden, eine Kopierer benutzen zu können.

Gruss
maja
 
Hallo Maja,
ja, wer kann glauben, dass so viel kriminelle Energie in Einigen steckt. In meinem Fall hat es beispielsweise nichts genützt, dass ich Aufzeichnungen / Kopien hatte. Alles relevante wurde im Nachhinein entfernt / manipuliert.
Wichtig ist, die Daten vor fremdem Zugriff zu sichern.
Gruß Inka
 
Hallo
da das die Umfragerubrik ist habe ich hier auch mal eine Umfrage hinzugefügt!
 
Hallo Micha,

danke, dass Du die Umfrage hinzugefügt hast.
Gemessen an den Beiträgen im Forum war ein ähnliches Ergebnis zu erwarten, allerdings hätte ich es so krass nicht erwartet. Erschreckend! Entwendung/Manipulation von Akten ist ein Straftatbestand, der augenfällig von vielen Zielrichtungen getragen wird. Bleibt hier die Rechtsstaatlichkeit auf der Strecke?
Ich schweige jedenfalls nach meinen Erkenntnissen im Forum nicht mehr über Aktendiebstahl/-manipulation, selbst wenn ich ungläubig nach dem Motto betrachtet werde: es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Wie sind wohl die derzeitigen Bestrebungen der Gegenseite zu verstehen, mich von einem Neurologen (Nervenheilkundler!) begutachten zu lassen. Nach meinen Recherchen ist dies das letzte Schlupfloch, wenn Geschädigte berechtigte Ansprüche haben.
Gruß Inka
 
hallo allerseits,

von mir ist der op-bericht spurlos in unendliche weiten ... :confused: und einige der ersten berichte habe ich nicht bekommen, da ich nicht aufgepasst habe und diese nicht in der akte sind. mein anwaltsbüro hat aber wenigstens die unterlagen welche die ärzte selbst geschrieben haben. die habe ich dann also noch bekommen.
ansonsten ist noch der ursprungs notaufnahme unfallbericht verschwunden und wurde wochen später neu geschrieben :mad:.

seit einiger zeit läuft das aber gut und ich bekomme jeglichen briefverkehr und auch andere infos zugeschickt.

viele grüße
 
Hallo Micha,
wenn ich an einer Umfrage teilgenommen habe, kann ich anschließend die Ergebnisse sehen. Wie kann ich zu einem späteren Zeitpunkt die aktuellen Umfrageergebnisse ansehen?
Gruß Inka
 
Hallo,
Unterhalb der Umfrage steht: Ergebnisse anzeigen....

Hilft Dir dies?

Gruß von der Seenixe
 
Hallo

Bei mir sind wichtige Röntgenbilder die direkt nach dem Unfall gemacht worden sind von der HWS spurlos verschwunden. Ich denke der Unfallarzt hat was zu verschweigen, aber leider kann ich es nicht beweisen. Es exisietiert kein Vermerkt bei dem Arzt wo die Bilder hingegangen sind. Aber alle anderen Bilder sind vorhanden und auch vermerkt wo sie sind. Ich habe mir damals extra vom SG alle Bilder zur Durchsicht zuschicken lassen, nachdem ich erfahren hatte das die Bilder von der HWS nicht auffindbar sind. Die waren nicht dabei :confused:. Außerdem fehlen in meiner BG Akte einige Blätter.

VG
 
Hallo Seenixe,
danke. "Ergebnisse anzeigen....ist mit Ergebnis sichtbar. Ändert sich die Anzeige falls ein weiterer Teilnehmer sich beteiligt?
Die Umfrage kann ich allerdings nicht mehr finden.
Gruß Inka
 
Hallo Micha,
in der Benutzung bin ich vielleicht ein bischen hinterher, denn ich kann die Umfrage nicht mehr finden. Wo ist die abgeblieben?
Gruß Inka
 
Ich weiß nicht, ob man es als "Entwendung" bezeichnen kann, wenn Rö-Bilder eines Khs. einfach vernichtet wurden? (laut Aussage des Khs.)

VG Santafee
 
Top