• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

in Gedanken an die Opfer "wir sind Berlin"

Hallo,
ich bin auch strikt dagegen, alle pauschal zu verurteilen! Das ist genauso, wie wenn die BG oder Ärzte alle UO pauschal als Simulanten und Übertreiber verurteilt, bloß weil es ggf. auch da ein paar schwarze Schafe gibt :(
Und das wollen wir ja auch nicht! Dagegen wehren wir uns ja auch!
Also, es ist absolut furchtbar, was passiert ist und ich denke und bete für alle Angehörigen und Verletzten. Den schweren Weg zurück in die Normalität kennen wir UO doch bestens und wissen, was es bedeutet...
Also, pray for Berlin!
LG Ellen
 
Mein Sohn und Schwiegertochter leben in Berlin, sie sind jung und sind viel unterwegs....sie haben ihr Leben noch vor sich.
Ich hatte schreckliche Angst und habe gleich angerufen.
Was für eine Tragik.den Opfern und deren Familie mein aufrichtiges Beleid und Mitgefühl und denen auch , die noch um ihr Leben kämpfen.

Natürlich ist Meinungsfreiheit nicht verboten, dennoch bin ich dafür.......da wir selbst Opfer sind, dies hier nicht als Ausgangsort für politische Auseinandersetzung zu nehmen.
Das ist wahrlich fehl am Platz.

LG Christa
 
19.12.16 Breitscheidplatz, Berlin

Dass hier Opfer zu beklagen sind, hat selbstverständlich auch mit politischen Entscheidungen zu tun. Die Frage kann deshalb für mich persönlich nicht sein, ob man sie hier im Forum anspricht sondern ausschließlich, WIE man sie anspricht.

VG, Isar
 
Klare Worte

Hallo Isar,

das sehe ich auch so. Und man sollte auch hier mal klare Worte sprechen. Natürlich hatte der Täter Vorschub durch die Politik bekommen, darüber sollten wir uns im Klaren sein. Und so verurteilungswürdig wir den Vorfall auch sehen mögen, wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass dieser Vorfall eine Reaktion politischer Fehlentscheidungen weit vor der Existenz des IS ist.

Die politischen Fehlentscheidungen beruhen auf geopolitischen Interessen von Einzelnen. Also genauso, wie die Behandlung von Unfallgeschädigten.

Darüber sollten wir uns im Klaren sein.

Herzliche Grüße vom RekoBär:confused:

Dass hier Opfer zu beklagen sind, hat selbstverständlich auch mit politischen Entscheidungen zu tun. Die Frage kann deshalb für mich persönlich nicht sein, ob man sie hier im Forum anspricht sondern ausschließlich, WIE man sie anspricht.

VG, Isar
 
Die politischen Fehlentscheidungen beruhen auf geopolitischen Interessen von Einzelnen. Also genauso, wie die Behandlung von Unfallgeschädigten.

Darüber sollten wir uns im Klaren sein.

Danke Rekobär! Genauso ist es. Weil es immer nur um Geld, Machr, Einfluß geht. Und nicht um Menschen, menschliches Elend. Sondern die Gier regiert.

Denen, die hinter diesen politischen Entscheidungen stehen, ist nicht nur das eigene Volk egal. Denen sind auch die Flüchtlinge egal... Aber nutzen lässt sich dieses Elend für eigene Interessen.

Man stelle sich ... mitten in Deutschland werden Großveranstaltungen mit schwer bewaffneter Polizei 'geschützt'.

Deutschland, mich graut's vor Deinen Entscheidungsträgern.
 
Top