• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

in Gedanken an die Opfer "wir sind Berlin"

User06

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Jan. 2016
Beiträge
591
Ort
in Bayern - Niederbayern
es tut mir in der Seele weh, wenn ich an die vielen Opfer in einem Berliner-
Weihnachtsmarkt denke.

In Gedanken an die vielen Toten - Verletzten und deren aller Angehöriger.

user06 mit Familie
 
Schock und Trauer! Meine liebe, nervige Stadt, bitte bewahre dir deine Freiheit.
 
Zerroranschlag?

Hallo@,

ich war übrigens vor gut zwei Wochen auf diesem Weihnachtsmarkt. Der war ganz schön gut besucht.

Als ich gestern die ersten Bilder auf N24 gesehen hatte, war ich auch von einem Terroranschlag ausgegangen. Dann kam allerdings die Nachricht, dass der Beifahrer Tod sein soll. Das machte mich zunächst stutzig, da solche Anschläge ohne Beifahrer bisher erfolgt sind. Und dann kam noch die Info, dass der tote Beifahrer Pole sein soll. Und von da an ging ich zunächst von einem Unfall aus.

Da die Polen erzkatholisch sind, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Pole in einem Weihnachtsmarkt fährt. Ich ging als Unfallanalytiker eher davon aus, dass der Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw verloren hatte. Mich wunderte allerdings, dass dieser Unfall zum Tod des Beifahrers geführt haben soll. Herzinfarkt?

Dann kam heute früh die Info, dass der Fahrer aus Pakistan stammt. Das lässt den Tod des Polnischen Beifahrers in einem anderen Licht stehen.

Ich bin gespannt, welche weiteren Infos ans Tageslicht kommen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:confused:

Heute früh kam dann die
 
Mein tiefstes Mitgefühl für alle Betroffenen des Terroranschlags:(

Ich bin gespannt, welche weiteren Infos ans Tageslicht kommen.

Natürlich wieder ein verwirrter armer Einzeltäter den Wir zuwenig geholfen haben,das ist ja mittlerweile die Pauschalaussage unseres "Vadder" Staates, alles andere sind natürlich wieder Fakenews und Stimmungsmache und meine Angst ist natürlich rein subjektiv und nicht real.......für mich sind solche Aussagen ein blanker Hohn den Opfern gegenüber:(
 
Hallo,

auch meine herzliche Anteilnahme und Mitgefühl
mit den Berliner!

Nun leider ist wiederum gekommen von dem ich immer Bedenken
und Sorge gehabt habe, aber oft als negativ-denkender-nicht Weltoffener
u. a. hier im Forum von manchen hingestellt und Mundtot gemacht wurden bin.

Grüße
Siegfried21
 
Hallo an alle UO,

ohhh je was für ein Leid für die vielen Toten, Verletzte und deren Angehörigen.

Alleine der Gedanke jedes Jahr kurz vor Weihnachten an dieses schreckliche Geschehen immer wieder erinnert zu werden, mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen und Angehörige des schrecklichen Geschehen auf dem Berliner Weihnachtsmarkt von gestern.

Auch wir hatten in unserem Umfeld in den letzten zwei Jahren sehr negative Erfahrungen mit einigen *** Flüchtlingen, Asylbewerber machen müssen.

Deshalb haben wir alles aufgegeben und sind in ein anderers Bundesland gezogen wo es nicht so viele *** gibt, man ist ja nirgends mehr so recht sicher, aber was uns da unser Vater Staat angetan hat, heiße ich nicht für gut.

Klar sagen jetzt wieder welche wir müssen doch helfen -RICHTIG- aber nicht Flüchtlingsunterkünfte bauen die Millionen von Steuergeldern verschwenden wo doch viele viele Gebäude alte Fabriken zu hauf leer stehen und bestens geeignet gewesen wären dort Unterkünfte zu schaffen.

Ich als UO habe es mehr als schwer überhaupt als Selbständiger Unternehmer an Gelder zu kommen, Klagen gegen die BG laufen jetzt schon 12 Jahre und wo anders wird nur so mit den Millionen um sich geworfen.

Mein Eigentum kann ich nicht verkaufen da in unserem alten Umfeld wo die ganzen Flüchtlingsheime gebaut worden sind die Immobilien um mindestens 50 % gefallen sind bzw. keiner will diese kaufen, da ja alles Flüchtlinge dort sich bewegen und unsere Stadt auch beim Bau dieser Unterkünfte es nicht für nötig gehalten hatte ein Bauschild aufzustellen und uns Eigentümer dann vor Vollendete Tatsachen stellte.

Alles wird tot geschwiegen und man hat den Eindruck, dass diese anderen Menschen besser gestellt werden als wir Deutschen.

Schade das ich nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen das Land verlassen kann, mein Vaterland ist Germany nicht mehr.

Wünsche trotzdem allen UO ein frohes Weihnachtsfest und möglichst viel Gesundheit fürs neue Jahr.
LG Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolle53,

es langt, wenn nur 0,1% Banditen unter den Redlichen sind und alle
anderen haben-bekommen es dadurch nicht leichter!

Man weiß doch nicht 100% wer überhaupt im Land ist-reinkommt und leider hatte/hat unserer Regierung auch eine gewisse mit...... Verantwortung.

Grüße
Siegfried21
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe nebenbeibemerkt, dass die Leute wach werden und dieser unerträglichen Regierung das Handwerk legen, damit die Flutung unseres Landes gestoppt werden kann. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Sekundant,
sprachpolizeilicher Belehrungen bin ich nicht bedürftig; noch sind wir insoweit frei in diesem Lande. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt. Gruß Rehaschreck
 
Top