• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich brauche eine Schmerztherapie -

Liebe @emfin, die Schmerzkliniken haben oft auch tagesklinische Angebote, bitte schaue doch einmal danach.

Herzliche Grüße,
KS 1973
 
Hallo Emfin,

ich erachte es für sinnvoll wenn Du mal schreiben würdest, für welche Erkrankung Du eine Schmerztherapie benötigst. Dann können
Dir sicherlich noch mehrere User antworten.

So schreibt man leider ins "Blaue".

Du hast im Grunde alles vor der Haustür:



Daher ist es wohl sinnvoll, wenn Du konkreter wirst.

Viele Grüße,

Kasandra
Die nehmen keine BG Patienten. Wie ich gestern schon schrieb ich habe selber schon einige angeschrieben oder telefoniert.
Deswegen bleiben wohl nur die BG Kliniken.
 
Hallo @emfin

Gib in Suchmaschine deinen Ort ein und „Schmerzmediziner“ oder „Schmerzarzt“.
Ich habe es für Duisburg ausprobiert (weil du Duisburg geschrieben hast) und mehrere gefunden, zum Beispiel ein MVZ, bei dem du online einen Termin buchen kannst.

Schmerzmediziner haben zum Teil ganz „normale“ Arztpraxen wie Orthopäden oder Hausärzte. Ich denke, dass du so etwas suchst und benötigst. Dort dann Überweisung oder Schreiben des D-Arztes abgeben.

LG
 
Es gibt genug Schmerzärzte. Aber die nehmen mich nicht. Wenn die keine BG Zulassung haben. Dann schick mir mal den Link. Ich schaue mir das gerne an. Ich habe wirklich schon so viel gesucht. Selbst die BG weiß nicht außer Bergmannsheil. Danke dir
 
Hallo
Warum kannst du nicht schmerzmediziner duisburg mvz eingeben und den Link selber suchen?
Service please! You‘re welcome: schmerzzentrum-duisburg.de – Schmerzzentrum Duisburg

Das habe ich übrigens noch nicht gehört und erlebt, dass die Schmerzarztpraxen keine BG-Fälle behandeln.
Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schmerzen und kannst auch dort mal anfragen?

LG
 
Ich bin in einer Schmerzhilfe Gruppe. Leider haben die auch nur Ärzte die keine bg Patienten nehmen.
Nur weil du das noch nicht gehört hast heißt es nicht das es das nicht gibt.
Ich hatte nach dem link gefragt da mur letztens jemand auch so einen tipp gegeben hat. Da gab es durch die Suche eine Seite die er nicht gemeint hat
Ich hatte hier auf einen Tipp von jemandem gehofft der in Behandlung ist und den ich vielleicht übersehen habe
So einfach ist es eben nicht wie ihr meint. Ich nehme dann die BG Klinik Duisburg.
Und nochmal. Man kann nicht mit einer Überweisung von einem D-Arzt zu einem Schmerzarzt wenn der keine BG Zulassung hat.
In der Selbsthilfegruppe hatte ich zwei Tipps. Einmal der Arzt den Kassandra gelistet hat und ein evk. Keine Bg Zulassung. Das ist das Problem.
 
Die BG setzen die Ärzte unter Druck und somit haben sich da einige entschlossen, keine BG Patienten mehr zu behandeln. So muss innerhalb von 3! Tagen ein ausführlicher Bericht an die BG geschrieben werden, der wohl einige Probleme bereitet. Ansonsten gibt es Probleme mit dem Honorar.

Dies ging mir bei einem Handchirurgen so, dessen Praxismanagerin ablehnte, als ich ihr schrieb, dass die BG Kostenträger ist.

LG
 
Das ist wusste ich nicht. Kein Wunder das es so schwierig ist
 
Ja, Und von Bundesland (BL) zu BL verschieden (wie es scheint), was alles erschwert.

LGq
 
Jeder niedergelassene Schmerztherapeut kann mit der BG Abrechnen, ist bei mir auch so hier in Hamburg, abraten kann ich von den ganzen BG Kliniken und ja ich kenne auch Bochum Bergmansheil, weil meine BG mich da mal hin verwiesen hat.
Das Problem wird eher sein einen Termin bei einem Schnerztherapeuten zu bekommen.
 
Ich gehe auch zu einem Schmerzarzt einmal pro Woche und lass mich dort behandeln.
Auch auf Reha war ich schon 2 mal, die Anstalten hatte ich selbst ausgesucht und dem SB der BG mitgeteilt.
Man sollte nur hartnäckig bei den BG`en sein, dann man weiter.
Auch ggf. ein Verschlechterungsantrag könnte dazu beitragen.
 
Top