• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Doppelmitgliedschaften z.B. j.kanuff alias spenkie - Was treibt solche Leute?

Was treibt Leute dazu vorsätzlich Doppelaccounts anzulegen?


  • Total voters
    0

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,890
Hallo
bestimmt fällt es euch immer mal wieder auf auf das einige Nutzer plötzlich wegen Mehrfachmitgliedschaft gesperrt sind. In über 90% der Fälle stellt sich heraus das das Passwort vergessen wurde und man sich einfach neu angemeldet hat oder andere " kleine Versehen" die Ursache sind. In der Regel fasse ich dann beide Accounts zusammen und weiter geht es.
Leider gibt es jedoch auch immer mal ganz komische Fälle wie zum Beispiel diesen hier:
Vor einiger Zeit meldet sich j.kanuff hier an. Liest einen Tag und richtet sich (technisch nicht ungescickt) den Zweitaccount spenkie ein. Nachdem das erfolgreich abgeschlossen ist fängt das neue Mitglied an unter j.kanuff an recht markant zu schreiben. Nachdem anderen Mitgliedern nun unterstellt wird nicht lesen zu können kommt eine Verwarnung von mir und als es so weiter geht noch eine hinter her, was eine automatische Sperre für 7 Tage nach sich zieht. Nun kommt der bis dahin brach liegende Reserveaccount spenkie zum Einsatz. Genug des studierens sagen wir uns und sperren nun beide Accounts gemäß den Regeln dauerhaft wegen Mehrfachmitgliedschaft.
Mir erschließt sich in solchen Fällen nicht warum solche Leute das langfristig geplant und vorsätzlich machen und ich würde mich deshalb für eure Meinung interessieren.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo Micha,

Ist dir wirklich nicht klar warum das so geschieht?

Wenn es so ist wie bei vielen - das z.B. das Passwort vergessen wurde - kann passieren - und ist aufklärbar;)

Bei allen 'Anderen' unterstelle ich mal nicht so 'gutgemeinte' Absichten......
Wie die aussehen - darüber könnte ich nur spekulieren.......

Aber Sperren und alle anderen Warnen ist doch eine gute Lösung!

Dieses Forum ist für viele (mich eingeschlossen) eine so große Hilfe!

Passt gut darauf auf, und vielen Dank für das Licht, das ihr aussendet, bleibt immer bei eurer großen inspirierenden und unterstützenden Arbeit!

Lieber Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Micha,

ich sehe es genau wie Gertrud und könnte es nicht besser ausdrücken!

Vielen Dank für Eure Arbeit!:)

LG Santafee
 
Hallo,

j. kanuff wie auch spenkie schichten mir eine PN mit verschiedenen E-Mail-Adressen mit der Bitte, ihnen meine Telefonnummer mitzuteilen. Den Beweggrund kenne ich nicht. Ich habe natürlich nicht geantwortet und werde es auch nicht tun.

Grüße von
IngLag
 
Hallo Micha,

bei dem lesen der Beiträge des User j.kanuff kam mir einiges komisch vor. Dieser User war kein Dummkopf und hatte meiner Meinung nach nur das Ziel zu stören!
Deine Reaktion des Ausschlusses daher völlig korrekt.
Mal schauen unter welchem neuen Nick er sich hier wieder sehen lässt, denn er wird wohl auch seine IP. wechseln.

MfG.
Pit
 
...achso, bei mir war letztens auch eine PN von wolfi3670 mit dem Hinweis, ich kenne seine Schwester und soll mich mal melden... hab nachgefragt, wer er sei, aber es kam nur wieder ich solle mich unbedingt mal melden... seeeehhhhr komisch, hab mich nat. nicht gemeldet... warum auch? Ist er hier "bekannt"?

VG Santafee
 
Hallo Santafee,
den Beitrag von "wolfi3670" fand ich auch sehr komisch:eek:

Hallo Micha,
wenn jemand einfach nur Streit anzetteln will von hintenherum sich an User heranmacht, dazu auch noch eine Doppelanmeldung hier im Forum hat (die er nicht erklären kann/will;))......dann dient die Mitgliedschaft zur um das Forum zu zerstören.

Auch hier gibt es verschieden Gründe und Vermutungen. Es gibt sicher auch Neider, und auch einfach nur gelangweilte Menschen die sich einfach nur gut fühlen wenn sie andere manipulieren können...wie auch immer.
Sie halten sich für besonders schlau und denken wir bemerken manche Zusammenhänge nicht....da liegen sie falsch:D

Ich bin sehr sicher das sie lachend am PC sitzen und sich über ihren Erfolg freuen und wir zerfleischen:eek: uns in der Zwischenzeit. Also hat er sein Ziel erreicht.

Es bleibt hier nur die sofortige Sperrung, aber auch wir können etwas tun...wir müssen schneller mal eine PN schreiben um eine Unstimmigkeit vielleicht dadurch zu klären und wieder zum Wichtigen in diesem Forum zurück zu kehren.

Ich wünsche Euch Moderatoren in dieser Angelegenheit immer ein gutes Händchen:)

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo Micha:):),

mache bitte genauso weiter....User die so argieren führen doch nichts Gutes im Schilde:mad:...wofür brauche ich etwas in Reserve wenn ich nur im Forum Hilfe erbitte oder helfen will...ich hoffe es sind nicht noch einige der Klasse im Forum.:confused:

Gruß Buffy07
 
:)Hallo Micha,

ich möchte mich auf diesem Weg mal bei Dir und den super Job den Du machst bedanken.
Du hast uns schon häufig hintertriebiges Gesinde vom Hals gehalten oder aufgedeckt.
HERZLICHEN DANK!

Kasandra
 
Hallo micha,

schick dem doch mal ne Mail mit der Anfrage, warum er sich doppelt angemeldet hat.

Er selbst kann ja auch in diesem Tread antworten, wenn die Sperre aufgehoben wurde.

Gruß Jens

Gruß Jens
 
Guten Tag,

mich verunsichert so etwas ziemlich! Man fragt sich halt schlicht wem kann ich da jetzt hier noch trauen! Bis auf spezielle aus dem Forum die man schon so ein paar Monate kennt!
Keine Ahnung ob das bezweckt wird (zu verunsichern)- dass man wegen zwei Zeilen dann am PC sitzt und sich fragt kann ich das jetzt so schreiben oder ...
Man liest ja öfters mal hier im Forum wegen Doppelmitgliedschaft gesperrt! Es gibt hier im Forum einige die mit den Unfallfolgen so ziemlich zu rudern haben! Da brauchen wir "die Abteilung Horch und Guck" oder so nicht unbedingt noch!

Also danke Micha und .... für Deine/Eure gute Firewall!

Viele Grüße
Joachim
 
Moin zusammen,

also, wenn ich mir einige Beitraege von j.kanuff ansehe (http://www.unfallopfer.de/forum/search.php?searchid=276427)

dann habe ich das Gefuehl das die immer hilfsbereiten User, die schnell und so gut sie koennen antworten, ermuedet werden sollen. Das kann auf die Dauer ein Forum sogar "ausbremsen". Aus welcher Richtung wir sowas zu erwarten haben, wissen wir ja ;)

Es kann aber eben auch nur reine Selbstueberschaetzung oder einfach nur "Staenkerlaune" sein. Fuer Letzteres wuerde das Anlegen eines Zweitaccounts sprechen, in der Erwartung wegen der Staenkerbeitraege gesperrt zu werden.

Es soll aber auch einfache Trolls geben. Die, allerdings, haben eine andere Art und Weise in Foren aufzutreten, als das User j.kanuff getan hat. Die schreiben Beitraege meistens mit kleiner Schrift und ohne Absaetze und Unmengen am Stueck und/oder versuchen andere User aufeinander zu hetzen um sich an den Zankereien zu ergoetzen. Naja, es gibt viele Gruende fuer Mehrfachanmeldungen.
 
Top