Der Gedanke Wähler zu gewinnen um über die 5% zu kommen mit solchen Aussagen finde ich ein wenig putzig, gerade von der FDP.
Hallo,
ich glaube nicht das dies als Wählerstimmenfang gedacht ist. Die FDP legt nicht sehr viel Wert, in der Regierung zu bleiben.
Ich gehe gerne mal auf politische Veranstaltungen, und die abkehr von dem jetztigen Einheitssystem wäre aus meiner Sicht auch nicht so schlecht.
Heute zahlen wir einen Einheitsbeitrag, die Leistungen sind miserabler wie früher (und das mit 11%).
Heut gibt es für einen Kassenwechseln keinen Anreiz mehr.
Marktwirtschaft hätte hier bestimmt mehr Vorteile für uns, als das jetzige System.
Das ursprüng von der FDP geforderte System, auflösung der gesetzliche, Pflicht der privaten alle auzunehmen, und eine überschaubare Tarifstruktur, könnte für jeden Vorteile bieten.
Wenn heute jemand Vollkaskoschutz will, dann muss er in der Gesetzlichen auch für Zahnersatz, Heilpraktiker usw., jeweils extra zuzahlen. Ich habe nie die FDP gewählt, muss aber nach einigen Infoveranstaltungen sagen, die sind heute keine Klientelpartei mehr wie in den 70er, ehr versuchen die einen Misch Masch als Volkspartei.
Aber das schaffen die nicht rüberzubringen, im regionalen gibt es ja ganz nette Mitglieder von denen.
Aber wie gesagt, leider wierd es aus meiner Sicht eine rot /grüne Klientelregierung werden, wo wir Ulla 2 bekommen.
Sorry für mich ist die SPD schon lange keine Volkspartei mehr, spätestens als ich die Ulla mal in einer Talkshow die Praxisgebühr schönreden hörte, und die noch lieber jeden Arztbesuch (5,-€) mit Eintrittsgebühr gesehen hätte.
Über solch eine Einstellung kann ich nur kotzen, da wird´s mir schlecht wenn ich nach 2013 denke. Dann wird man sich überlegen, kann ich mir den Arztbesuch noch leisten oder nicht, die meisten werdens nicht mehr können. Damit sparen die gleichzeitig an der Rentenkasse, denn die Rente werden wir dann nicht mehr überleben. Damit erkennt man gut, das ganze hat System.