• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zusatzurlaub

Hallo Hansen!
Das nennt sich nicht mehr Versorgungsamt sondern Amt für Soziales.Du
musst auf eurem örtlichen Meldeamt einen Antrag stellen auf GdB.Dem
Angestellten gegenüber gibts du alle Wehwehchen an und alle Ärzte die
du konsultiert hast und befreihst die Ärzte von ihrer Schweigepflicht.
Das Amt für Soziales schreibt dann alle Ärzte an und lässt sich die Befunde geben.Dann wird alles zusammengezählt und nach einem Schlüsselsystem
verteilt und du bekommst deinen GdB zugeteilt.Ab diesem Zeitpunkt der
Antragstellung beim Meldeamt wird dein GdB berechnet und dein Zusatz -urlaub läuft ab diesem Datum.
Ich hatte gerade den Antrag auf verschlimmerung gestellt,da wurde mir
wegen Lungenkrebs der linke Lungenflügel entfernt und ich wurde sofort
auf 100% gesetzt aber ohne irgend welche zusätze.Muss also erneut für
Zusätze einen Antrag stellen.Wenn mir nichts genemigt wird ,kann ich mir als Rentner den Bescheid aufs KLO hängen.

Gruss Sammy1:cool:
 
Hallo Sammy,
wieder einmal falsch. Wer hat das Versorgungsamt in Amt für Soziales umbenannt?
Nur weil das Amt für Soziales Aufgaben für das Versorgungsamt erfüllt, gibt es nach wie vor das Versorgungsamt. Ich glaube auch nicht, dass Hansen probleme mit dem finden des Versorgungsamtes hatte, stand jedenfalls überhaupt nicht in seinem Thread.

Bitte nocheinmal, versucht euch rauszuhalten, wenn ihr eine Frage nicht versteht oder beantworten könnt. Wenn ihr eigene Probleme habt, dann macht einen eigenen Thread auf, aber bitte zerstört nicht die Threads der anderen.

Gruß von der Seenixe
 
Top