• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wirbelsäule oder Organproblem?

Golf123

Neues Mitglied
Registriert seit
20 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig aber ich bin etwas verzweifelt und steigere mich auch etwas rein...
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung
Zuerst ich bin w/25 1.72m groß und wiege ca 90kg

Folgendes:

Ich hatte im November corona

Seitdem geht es gesundheitlich etwas gefühlt zumindest berg ab mit mir.

Im Dezember hatte ich dann inneren Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, Probleme beim tief einatmen, wie eine Blockade und schmerzen im linken Arm.

Habe das soweit ignoriert.

Im Januar hab Ich auf der Arbeit dann krauslaufprobleme bekommen. Dachte ich kippe um bin ich abee nicht hatte nur eine Art panikattacke
Dies hatte ich 3 Tage nacheinander je einmal

Bin in die Notaufnahme.

Wegen corona und den Symptomen mit Brustkorb usw. Haben die sich aufs Herz konzentriert.

Sogar das Herz mrt war ohne Befund.

Zum Glück natürlich.

Alle blutwerte in der Toleranz.

3x wurde Blut abgenommen. Immer alles in der norm.

Auch Entzündungswerte und Lipase
Einfach alle blutwerte ok. Zum Glück

Dann bin ich zum ostepathen. Der hat mich einrenkt und meinte ich habe mehrere Blockaden . Dann war mehrere Wochen Ruhe sag ich mal. Mir ging es wieder gut.

So jetzt ca einen Monat später geht allss von vorne los.

Nur das ich jetzt noch zusätzlich zu dem Rückenstechen bzw rückenschmerzen, Benommenheit, Kreislauf und Schlafstörungen auch noch komischen geschmack im mund habe gelegentlich. Das ist alles so Schubweise. Und komische Bauchschmerzen teilweise . Es fühlt sich an wie Spannung drauf und Blähungen. Verdauung momentan noch normal finde ich. Stuhlgang etwas weich aber finde ich jetzt nicht so kritisch.
Also entweder sticht es extrem im Rücken auch an unterschiedlichen Stellen.
Hws, bws , Schultern Nacken
Unf wenn dee rücken nicht schmerzt sticht es vorne beim bauch. Auch keine bestimmte stelle mal lins bei den rippen...mal rechts...mal oberbauch mal beim Nabel...hier und da..
Ich mach mich echt verrückt.

Weil ich mir sowas denke, dass ich eventuell einen Tumor oder so haben könnte der halt in den Rücken bzw auf die nerven drückt.

Alle bekannten sagen zu mir das ist quatsch es kommt vom Rücken.

Weil ja alle blutwerte gut waren.

Jetzt hier die Frage:

Kann die Wirbelsäule solche Probleme auslösen oder soll ich beim Hausarztmal ein Ultraschall anfordern oder nochmal Blutabnahme?

Gallenblase habe ich keine mehr seit 2019

Termin für mrt der hws ist in 3 Wochen

Und Krankengymnastik beginnt auch in 3 Wochen

Sonst gehe ich schwimmen und mache täglich Rückenübungen mit Youtube.

Schwimmen habe ich das Gefühl verschlechtert die symptome.

Ich habe eben dieses rückenstechen das ausstrahlt in Nacken, Arm usw.
Richtig innerlich geht es aus
Bauch manchmal Völlegefühl. Gelegentlich komischer geschmack im mund aber das war die letzten Tage wieder besser

Und stechen im Bauch überall mal

Rechts links bei den rippen oberbauch

Wobei die Rückenschmerzen deutlich unangenehmer sind bisher

Danke für eure Antworten

Mach mir soviele gedanken

Achja den komischen geschmack im mund habe ich erst auf löwenzahn tee geschoben den ich letzte Woche getrunken habe (wegen den bitterstoffen). Aber das ist jetzt schon eine Woche her.

Ich mache mir sorgen dass nun der Rücken so gut untersucht wird was ja auch gut ist aber nicht das im Bauchraum was übersehen wird...Und so vergeht vielleicht wichtige Zeit..
Danke für eure Antworten und Hilfe...
 
hallo,

in medizinischen dingen halte ich mich normalerweise heraus, sofern es nicht probleme betrifft, zu denen ich aus eigener erfahrung etwas sagen kann. aber spontan fällt mir bei deiner beschreibung "long covid" ein. hast du das einmal angesprochen, wurde darauf geachtet?


gruss

Sekundant
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Ja beim Orthopäden habe ich es erzählt.
Ich sag mal er hat es zur Kenntnis genommen. Hat auch gefragt wie es mir ging damit und ob geimpft oder nicht usw... ja das wars
Hat halt eben eine Überweisung mir gegen für das mrt der hsw. Wegen dem ausstrahlen in die arme.
Hat auch hws und bws geröngt...da hat er nichts auffälliges gesehen
Und habe eben schonmal Krankengymnastik bekommen und er meinte vielleicht wird es damit ja schonmal etwas besser. Und soll mal ibu 600 nehmen wenn es zu arg wird...
 
das klingt jetzt nicht nach einer umfänglichen ursachensuche. eine geeignete klinik, die die nötigen fachgebiete abdeckt (wie gesagt - mein medizinisches wissen geht hier gegen null) wäre nach m.A. schon gefragt. gerade deine beschreibung der symptome und die vorausgegangene corona-infektion würden das nahelegen. schau dir doch einfach mal die veröffentlichten berichte und beschreibungen zu long-covid an. krankengymnasik schön und gut, aber das mit ibu scheint ein stochern im nebel zu sein, vor allem, wenn sonst nichts festgestellt werden konnte.


gruss

Sekundant
 
Ok danke.
Das mache ich.
War eben vorher beim Hausarzt natürlich.
Der meinte halt wegen rücken zum Orthopäden und wenn Bauchschmerzen net besser werden zur magenspiegelung.
Muss ehrlich sagen darauf wollte ich erstmal verzichten...
Aber irgendwie bin ich mir dann doch nicht sicher...
Ob ich nicht den Hausarzt nochmal nach einem Ultraschall fragen sollte...
 
Hallo Golf123,

Wenn dir der Osteopath doch geholfen hat, warum gehst du nicht noch mal hin? Wenn er dir wieder helfen kann, dann kann er dir auch sagen, wo deine "Problemzone" ist. Vielleicht musst du dann auch öfter hin, aber dann weißt du, woher es kommt.

Falls er nicht helfen kann, musst du leider eine aufwendige Diagnostik in Kauf nehmen. Das kann ja alles und nichts sein.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo
Ich war tatsächlich nochmal dort.
Aber wegen anderen Bauchschmerzen die ich von seinen pflanzlichen mitteln bekommen habe.
Er meinte nur das ich innere Reizungen habe und sein Mittel halt nicht vertragen habe das ich aber auch schon wieder 3 Wochen her. Und er in diesem Fall nichts behandeln darf.
Ja und halt jedesmal für eine halbe Stunde 50 Euro bezahlen damit es nach 3 Wochen wieder ist wie vorher ist halt auch nicht sinn und Zweck...finde ich...
Wobei ich die Behandlung nicht schlecht reden möchte... das erste mal war es super mit dem einrenken...
 
im ergebnis sehe ich eigentlich nur folgendes:

soweit äusserungen getroffen werden, halten sie sich zumeist im spekulativen. es gibt keine ernsthafte und gezielte untersuchung, keine befunde, kaum mal befunderhebungen, und eine diagnose schon gar nicht. dass ärzte ins blaue verschreiben und "annehmen" hilft aber nicht wirklich weiter. wie @Rudinchen schon schrieb, "musst du leider eine aufwendige Diagnostik in Kauf nehmen. Das kann ja alles und nichts sein". deine unsicherheit wird sonst nie besetitigt, und wenn etwas verschleppt wird, lässt es sich nicht oder schwer wieder beheben.


gruss

Sekundant
 
Hallo
Der Hausarzt wird seine Gründe haben, warum er auf Magenspiegelung kommt, sprich nochmal ausführlich mit ihm.
LG
 
Hallo Golf123,
wie siehts aus mit Sodbrennen? Dadurch kann sich die Schleimhaut der Speiseröhre übel entzünden und das kann durchaus solche Symptome wie von Dir beschrieben machen. Insofern ist die Idee Deines HA mit der Magenspiegelung gar nicht abwegig...Alles Andere vom eingeklemmten Rückennerven bis Long Covid kann natürlich auch sein. Es wird nichts nützen, Du solltest nochmal mit Deinem HA sprechen und Dich gründlich untersuchen lassen, alles Andere wäre spekulativ...
Liebe Grüße
Flossie
 
Hallo Golf123,
wie siehts aus mit Sodbrennen? Dadurch kann sich die Schleimhaut der Speiseröhre übel entzünden und das kann durchaus solche Symptome wie von Dir beschrieben machen. Insofern ist die Idee Deines HA mit der Magenspiegelung gar nicht abwegig...Alles Andere vom eingeklemmten Rückennerven bis Long Covid kann natürlich auch sein. Es wird nichts nützen, Du solltest nochmal mit Deinem HA sprechen und Dich gründlich untersuchen lassen, alles Andere wäre spekulativ...
Liebe Grüße
Flossie
Hallo
Danke für die Antwort.
Sodbrennen habe ich soweit nicht.
Ja ich habe ja in 2 Wochen das mrt der hws.
Solang Warte ich mal ab.
Bzw falls sich am bauch was verschlimmern sollte gehe ich sowieso zum Hausarzt nochmal..
Ja mal abwarten...
Danke aber für die Rückmeldung
 
Top