• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Windows Media Center"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MEGGY..
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MEGGY..

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe, aus Versehen, wahrscheinlich irgendwo beim öffnen einer Datei
falsch geklickt.

Jetzt habe ich "Windows Media Center" als Startbild.

Egal was ich versuche, ich bekomme dies nicht mehr weg.

Auch "Word" usw. und alle "Spiele" lassen sich nicht mehr öffnen.

Die vielen Hilfestellungen aus dem Internet wie z.B. "Windows Funktionen
aktivieren oder deaktiveren" lassen sich erst gar nicht aufrufen, es erscheint
wieder sofort das Startbild von Media Center.

Auch über Systemsteuerung - Startprogramme lässt sich das Media Center
nicht mehr abschalten.

Das Windows Media Center ist ja anscheinend eine (mir noch unbekannte)
tolle Funktion und man könnte diese ja auch nutzen, aber wie gelange ich
an meine anderen Funktionen, es lässt sich nichts mehr herstellen.

Vielen, vielen Dank für alle möglichen Tipps.

Meggy

Hallo Meegy,

bin zwar nicht der größte Auskenner und kenne das MediaCenter auch nicht aber ich würde probieren:

1. Strg+Alt+Entf und dann in dem Fenster die Anwendung Media Center mit "Task beenden" schließen

und

2.
Start - Ausführen - "msconfig" eintippen und dann gucken, ob sich dieses Programm im "Systemstart" verankert hat. Ggf. da das Häckchen entfernen...

Hab´ alerdings noch XP, kann also sein, dass das bei anderen anders ist.

Hoffe dass ich vlt. helfen konnte

Gruß
greek

Windows Media Center hat sich als Startseite auf meinem PC festgesetzt

Hallo greek,

vielen Dank für Deine Mühe, leider funktioniert alles nicht.

Einiges lässt sich gar nicht aufrufen es erscheint sofort der Windows Media Center Bildschirm.

Media Center ist nicht angeschlossen-vernetzt-installiert.

Hat ein Foren Mitglied vielleicht noch eine Idee wie ich wenigstens meine Spiele und Word
noch öffnen kann.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Meggy

hallo, Meggy....

Kurzform:

Das geht unter Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung......

Gehe auf Start, dann schaust Du unter alle Programme oder zB bei Vista dann rechts unter Systemsteuerung - da drückst Du drauf! (Wichtig st das Wort /Programmunterfunktion - Systemprogramme

Dann suchst Du Dir im geöffneten Fenster das Symbol "Wiederherstellung" bzw. Vista: Sichern u. Wiederherstellen....

Drück da bitte drauf und es erklärt sich dann selbst - bzw. öffne da die Hilfe-Option.

(evtl. steht auch bei Dir links oben im Kasten - Windows mittels Systemwiederherstellung reparieren.....da gehst Du dann drauf - es erfordert dann aber einen Klick zur Zustimmung!)

Oder, benutz die Hilfsoption (re. oben ganz kleines Symbol im Kasten - HILFE o.ä.)

DAS solltest Du tun (HILFE) wenn Du nicht so PC fit bist..... ;o)

Du kannst da dann genau für Dein Programm nachlesen, wie Du Deinen PC zurückstellst!

Sollte das alles nicht klappen - gehe in Google und gib ein:

PC zurücksetzen - auch da gibt es dann für Dich bestimmt viele Antworten - die hilfreich sind.

Ich hoffe, es funktioniert dann für Dich!

lG,

Brommel

Hallo Meggy,

ich vermute zu Wissen, was dir passiert ist. Du hast .exe Dateien mit dem Media Center verknüpft. Also musst du das wieder ändern.

Das wirst du mit einer .reg (Windows Registrierungsdatei) machen müssen, da alles andere ja das MediaCenter öffnet.

Am hilfreichsten erscheint mir diese Seite dazu:
http://support.microsoft.com/kb/950505
> Du kannst allerdings nicht den Weg über das FixIt wählen, sondern musst es manuell machen

Hier ein paar Seiten mit Infos dazu:
http://www.mydigitallife.info/reset...ons-include-exe-com-sys-zip-lnk-folder-drive/

http://www.sevenforums.com/tutorials/19449-default-file-type-associations-restore.html

Weitere Infos gibt es unter folgender Suchanfrage:
https://www.google.de/search?q=windows+7+extension+fix+registry

Liebe Grüße,
Chris

PS: Lass dir bei der Durchführung Zeit! Sonst geht am Ende vlt. gar nichts mehr! Da kann man sich schnell mehr kaputt machen als "heilen"...

Hallo Brommel,

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Leider hat wieder nichts geklappt. Computer zurücksetzen geht auch nicht, weil beim
Klick auf Systemwiederherstellung sofort wieder das Windows Media Center auftaucht.

Lese mal noch meinen Beitrag an Chris.

Wünsche Dir und Deiner Frau ein
angenehmes Wochenende

MEGGY

Hallo Chris,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Genauso ist es: ich habe mit einem versehentlichen/falschen Klick exe Dateien mit dem Windows Media Center
verknüpft ( Windows 7).

Alle Tipps von hier und die aus dem Internet führten nicht zum Erfolg.

Vorhin habe ich noch 1 1/2 Stunden, mit einem Computer-Fachmann, versucht mit telefonischen Anweisungen
das Problem zu lösen. Er konnte zunächst auch nicht verstehen, dass alles nichts half.

Jetzt ist mein Mann mit dem PC zu ihm unterwegs (zum Glück habe ich ein Tablet).

Wenn die PC-Unfallfolgen völlig ausgeheilt sind werde ich berichten.

Nochmal Danke und
Viele Grüsse

Meggy

Hi Meggy!

Dacht ich es mir doch :)

Das als nicht Computer-Fachmann selbst zu machen, ist sicher alles andere als einfach. Aber wenn der von dir genannte Fachmann wirklich Ahnung hat, dann wird er das Problem in maximal einer halben Stunde in den Griff bekommen ;) Dein Mann sollte ihm auch direkt sagen, dass es an dieser falschen Verknüpfung von .exe Dateien liegt, so spart er sich das suchen und euch Geld :)

Wenn man einen zweiten Computer hat, sollte man sich da die .reg Datei anlegen, spart umständliches Befehlsgewirr. Dann einfach auf einen USB-Stick oder eine CD, in den "kaputten" Computer, .reg Datei ausführen, Computer neustarten, fertig :)

Gerne!

LG,
Chris

Back