• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie und wo anfangen: RENTE ?

vespa

Nutzer
Registriert seit
24 Juni 2008
Beiträge
6
Ciao leute ,ich brauche eure hilfe Ich hatte am 21,02 08.ein Verkehrsunfall...Roller 50Kmh gegen auto.Die Geg.Versischerung Übernehmt die 100%Haftung...Nun momentan ist es so das es mir gesundheitlich nich gut geht.,,Verletzungen die mir sorgen machen: Schultereckgelenksprengung Tip Tossy III
Linkesknie.Kreuzband läsion(Überdähnung)
Diese beide Verletzungen sind DAUERSCHADEN.(Laut mehrere Chirurge)
Ich hab cronische schmerzen Dadurch darf ich auch meine arbeit als Kellner nicht mehr aushüben.(Guthachter von Krankenkasse)
Ich hab schon einmal vor 4Jahre mich Beruflich umorientieren mussen!
Damals musste ich meiner erlernter Beruf (Stahllbetonbauer)aufgeben,
Grund ,Rücken leiden (zeitiger abnutzung der Bandscheibe)
Ich hab schon damals keine Antrag auf Rente Gestellt.
Aber jetz sagen mir alle das ich Muss.Bekomme ich auch etwas?
Und wie soll ich angfang.
Bitte um hilfe.DANKE
 
Hallo Vespa,

ich kann Dir nur den Rat geben, mal zum Sozialverband ehemals Reichsbund oder zur VDK zu gehen. Wenn Du dort erst Mitglied bist, helfen die Dir bei den ganzen Formalitäten in Richtung Rente. Wenn Du nicht mehr kellnern kannst- aufgrund eines Gutachtens, dann hast Du doch schon eine bewiesene Erwerbsminderung.

Viel Glück und Gute Besserung,
MfG Jan.G.
 
umschulung

hallo, vespa

bei deinen verletzungen war die tätigkeit als kellner ja wohl das schlechteste, was du machen konntest.

wie konntest du mit deiner schulterverletzung ein tablett tragen?
auch die bandscheibe wird dabei beansprucht!

mfg
pussi
 
Top