• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie oft muss ein aktiver Sponser Beiträge schreiben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Saturna

Mitglied
Registriert seit
4 Sep. 2008
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Website
www.saturna-fvn.de
Ich bin jetzt seit 4 Monaten aktiver Sponsor und werde wieder seit Tagen aufgefordert, Beiträge zu schreiben oder aktiver Sponsor zu werden. Das Problem habe ich schon einmal beschrieben und man versprach Abhilfe. Ich schreibe Beiträge, wenn ich es für richtig / wichtig halte und nicht um in der Statistik gut dazustehen. Ich erwarte hierzu eine verbindliche Reaktion.

Gruß Saturna

PS: Mit diesem Beitrag ist die Aufforderung verschwunden.
 

Maik

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15 Jan. 2007
Beiträge
242
Ort
Deutschland
Hallo Saturna...

ich erlaube mir mal was zu schreiben.

Ein Forum lebt von der Mitarbeit der User.Stell Dir mal vor alle würden Aktiver Sponsor , aber keinen einzigen Beitrag schreiben!

Na dann wäre es ein "totes Forum"..also denke ich das es nur eine nette Erinnerung ist das man evtl mal am "Forenleben" teilnehmen sollte..

MfG

Maik


PS diese "Erinnerung" hatte ich auch schon mehrmals !
 

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo Saturna,

es melden sich hier jeden Tag Menschen die irgend ein Problem haben!
Ich bin auch kein Arzt nun VERSUCHE ich schon einmal darauf zu antworten nach meinen Möglichkeiten!
Wenn Sie Sich gezwungen fühlen ist dies schlecht aber Sie sehen nach einem Beitrag ist das Problem verschwunden!
Also wäre es nicht so arg zuviel verlangt wenn Sie ab und zu ... mal etwas schreiben! Wie schon Maik schrieb davon lebt das Forum!
Was hätten Sie wohl gedacht wenn hier alle so wären und saturna hätte vielleicht nie eine Antwort bekommen weil alle die gesagt hätten ja ist die mir wichtig halte ich es gerade richtig eigentlich wartet ja mein Mittagessen was ich noch machen muss udgl. Wenn so Mäuschen 01 /Yogi und wie sie alle heißen genau so gedacht hätten?

Also nichts für ungut
Trotzdem schönes Wochenende
Joachim

PS. es wird NIEMAND etwas sagen wenn es Dir eine zeitlang sehr schlecht geht und Sie da nichts schreiben!
 

Saturna

Mitglied
Registriert seit
4 Sep. 2008
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Website
www.saturna-fvn.de
Hallo Maik, hallo Joachim,

danke für eure Beiträge. Leider verhält es sich so, dass ich im Dezember 2008 genau 8 Beiträge geschrieben habe, den letzten am 18.12.2008 und 2 Wochen später werde ich zu Beiträgen aufgefordert. Wieso soll ich Sponsor werden, wenn ich bereits einer bin? Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe dadurch schon viel gelernt und meine Erfahrungen weitergegeben.

Lieber Gruß Saturna

PS: Habe dieses Jahr bereits eine schwere Grippe und eine Bronchitis hinter mir. Außerdem habe ich mir einen Narbenbruch zugezogen, der diese Woche operiert wird.
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo,
ich glaube nicht das einer der Mod´s hier sitzt und die Aufforderung zum Schreiben verschickt.......ich glaube vielmehr diese Aufforderung kommt ganz automatisch.

Deshalb wird aber keiner gezwungen etwas zu schreiben:D.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo Saturna,

wenn Du so eine Aufforderung bekommst reicht es wenn Sie dann nach Möglichkeit zwei, drei Zeilen schreiben.
Natürlich nicht bei 40 Grad Fieber odgl.
Ich glaube fast alle bekommen einmal so eine Aufforderung!

@Kai Uwe`s Frau

wenn ich dies als Neuer hier lesen würde ..oh prima hier brauch ich nichts zu tun dann vergeht den Wenigen
die dann irgendwann nur noch schreiben die Lust..!
---------------------------
Um solche Beiträge nicht allzu viel...
von Karin
Mööönsch...Super..Danke :)
Sogar eine Arztadresse, das finde ich genial, hätte garnicht gedacht, das ich überhaupt noch Antworten bekomme.
-----------------------------
Aber gut machen wir keinen Staatsakt daraus!

Ja und Dir Saturna gute Besserung!

Gruss Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

Buffy07

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
875
@ an Alle ,

auch ich hatte im letzten Jahr so eine Mitteilung nachdem ich ca. 7 Wochen nichts geschrieben habe. Ich bat Seenixe um Rat und bekam die Mitteilung, dass die >>Ansage automatisch erfolgt<<.
Also keine Aufregung. Es sollte auch jeden Spass machen etwas zum Bestehen dieses Forums beizutragen.
Jeder hat in seinen Verfahren gegen wen auch immer Erfahrungen gemacht und kann diese doch weiter geben, damit Andere nicht in die selbe Falle laufen.:)

Wie sagt man so schön>>>geben, ist seliger den nehmen<<<<

Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, buffy

"Wie sagt man so schön>>>geben, ist seliger den nehmen<<<<"

wir nehmen doch alle in erster linie.
und geben dann unsere erfahrungen weiter.

ohne erfahrungen kann das forum nicht leben.
nur die modis arbeiten lassen, wäre unfair.

ich habe viele erkenntnisse hier gewonnen.
vielleicht zu spät, aber die kann mir keiner mehr nehmen.
selbst ein buch kann das forum nicht ersetzen
da kann man keine fragen stellen.
mfg
pussi
 

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Also wenn ich so eine für mich persönlich "störende Meldung" klicke ich die einfach weg und gut ist.


Hallo,
ich glaube nicht das einer der Mod´s hier sitzt und die Aufforderung zum Schreiben verschickt.......ich glaube vielmehr diese Aufforderung kommt ganz automatisch.

Doch Doch, Kai-Uwe`s Frau,

die Mods sind hier 24-Stunden zum Dienst verpflichtet worden, um User mit solchen Meldungen zu ärgern :D

Liebe Grüsse

Petra, die sich jetzt schnell wegduckt, sonst gibt´s vom Admin womöglich noch eins auf Dach :D
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,856
Hallo,
natürlich liegt hier niemand auf der Lauer und verschickt die Meldung manuell. Es ist so das die Forensoftware nach 28 Tagen (es waren 19) ohne Beitrag ein Hinweis erscheint und zum Schreiben von Beiträgen auffordert.
Ich habe diese Funktion aktiviert um den vielen Mitgliedern die hier regelmäßig vorbei schauen und lesen Mut zu machen auch einmal was zu schreiben.
Leider ist es noch nicht möglich diese Nachricht für "Aktive Sponsoren" zu deaktivieren. Diese Möglichkeit soll jedoch in einer späteren Programmversion bestehen.
Ich möchte mich bis dahin für die Unannehmlichkeit entschuldigen, denke jedoch das die Funktion grundsätzlich sehr sinnvoll ist und werde sie deshalb nicht ausschalten.
Viele Grüße!


Micha
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top