Hallo,

ich habe diesen Thread und die Beiträge hierher verschoben, weil die Sache leider noch nicht ganz so abgeschlossen ist.
Nach dem Beitrag von Mareike erreichte mich auch eine weitere persönliche Nachricht des Verursachers dieses kleinen Disputs. Nun geht es mir nicht darum, diese persönliche Nachricht hier irgendwie auszuwerten, aber mit seinem Verhalten hat dieser User definitiv dafür gesorgt, dass ich auf persönliche Nachrichten nicht mehr Antworten werde, wenn sie Fragen enthält, die auch im Forum gestellt werden können.
Ja, wir Moderatoren haben eine besondere Verantwortung für das Geschehen im Forum und wir können auch Steuern und lenken, aber wir haben auch einen Anspruch darauf uns nicht wilden Verdächtigungen ausgesetzt zu sehen und uns für die Frage nach dem Hintergrund eines Tipps, anmachen zu lassen. in dem betreffenden Thread war einzig und allein die Frage, was es dem Unfallopfer bringt,wenn er mit einem Anwalt einen eventuellen Verfahrensfehler im Verwaltungsverfahren angreift. Diese Frage muss gestattet sein, denn jeder der dieses durchführt oder vorschlägt muss sich ja mit den Folgen und Auswirkungen für sein Verfahren beschäftigt haben. Ich sehe darin weder eine "Anmache" noch nicht bereit, nur weil ich Moderator bin mir diese Frage zu verkneifen, wenn dieser Vorschlag hier unterbreitet wird.
Nun noch einmal etwas zum Hintergrund:
Wir hatten bereits mehrmals Zeiten hier im Forum, wo versucht werden sollte über einen gewissen "Schmusekurs" mit Berufsgenossenschaften für sich selbst Vorteile zu erlangen. Es dauert immer eine gewisse Weile, bis sich solche "Unfallopfer" dann selbst entlarvt haben und gegangen sind. Mindestens seit der letzten großen Aktion habe ich mir angewöhnt, Aktionen und Fragen hier im Forum zu hinterfragen. Wer sich die Frage stellt "wem nutzt es" findet manchmal trefflich Antworten.
Zum anderen hat die Vergangenheit bewiesen, dass offene und ehrliche Kommunikation und das Hinterfragen sehr viel weiter führt, als gewisse Aktivitäten auch außerhalb dieses Forums.
Wer der Meinung ist, er ist hier fehl am Platz, der kann jederzeit dieses Forum verlassen.
Wer Probleme mit dem Ton hat, in dem kommuniziert wird, kann dies äußern, aber muss auch damit rechnen, dass sich die anderen damit auseinandersetzen.
Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und auch unterschiedlichen Ansprüchen. Zusammengeführt hat uns der Frust über das Verhalten von Versicherungen oder die Auseinandersetzung damit. (Unsere Freunde aus den Versicherungen, Anwälte, Gutachter sollen nicht unberücksichtigt bleiben)
Die Ansprüche des Forums haben wir sehr ausführlich und für jeden nach lesbar formuliert. Wer damit Probleme hat, kann sich jederzeit abmelden, wir zwingen niemanden.
Wer bereit ist, anderen bei der Bewältigung seiner Probleme zu helfen, ist jederzeit herzlich willkommen. Jeder der Probleme hat und Fragen stellen möchte, ist herzlich willkommen.
Jeder der Antworten gibt, sollte bei der Beantwortung auch sein Gehirn einschalten und seine Antwort auch hinterfragen, er steht letztlich dafür gerade.
Nach Jahren fragt keiner mehr, wann hat der entsprechende User seine Antwort geschrieben, war er neue, war er unter Stress, war er unerfahren. Die Antwort steht und wird von anderen gelesen.
Gruß von der Seenixe
PS. Ich hätte statt dieses Artikels lieber drei Usern bei Ihren Fragen geholfen!