• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Widerspruch GdB / Ärztliches Gutachten

Kerstin84

Neues Mitglied
Wegen Widerspruch GdB benötigt das Versorgungsamt noch einen letzten Arztbericht.
Laut SB hat der dafür zuständige Arzt mitteilen lassen das er den Untersuchungsbericht / Gutachten nicht weiterleiten dürfe da dieser im Auftrag meiner Unfallversicherung erstellt wurde.

Nun Fragt das Versorgungsamt ob ich eine Kopie besitze und diese dem Versorgungsamt zu kommen lassen kann.

Kopie besitze ich, aber darf ich ohne einwilligung der Unfallversicherung, die ja der Auftraggeber des Gutachtens ist selbige dem Versorgungsamt zu kommen lassen

Sollte ich meine Unfallversicherung Benachrichtigen

Gruß Kerstin84

Nun Fragt das Versorgungsamt ob ich eine Kopie besitze und diese dem Versorgungsamt zu kommen lassen kann.

Kopie besitze ich, aber darf ich ohne einwilligung der Unfallversicherung, die ja der Auftraggeber des Gutachtens ist selbige dem Versorgungsamt zu kommen lassen

Hallo Kerstin,

ohne mir weitere Gedanken dazu zu machen, habe ich bei dem Antrag auf einen GdB die Kopie des letzten Gutachtens für die PUV beigelegt.

Zu einer Nachfrage bei Deiner PUV würde ich nicht raten.

Viele Grüße

Meggy

Hallo Kerstin,
ich sehe es so wie Meggy,die Nachfrage bei Deiner PUV wäre nicht gut.Ich habe bei der Neubemessung meines GdB eine Kopie des Gutachtens von der DRV an das Versorgungsamt geschickt,da die BG es nicht für nötig gefunden hatte alle Unterlagen an das Versorgungsamt zu schicken und dabei meine letzte OP und eine Fistelbildung unterschlagen hat.Zwei Wochen nach Eingang des Gutachtens hatte ich meinen unbefristeten Behindertenausweis mit 90% +g+b.Zum erreichen eines Zieles darf man auch dieselben Mittel wie die Gegenseite sie benutzt anwenden.Ich wünsch Dir viel Glück und ein gutes Ergebnis.
Gruß Beinmodel

So habe ich es mittlerweile auch gemacht.

Danke für eure Antworten und einem schönen Feiertag sowie Wochenende.

Gruß Kerstin84

Back