Hallo Kai-Uwin(würde mich freuen wenn Du mir in einer PN Deinen Vornamen nennst),
ich stehe im Moment in einem sehr dunklem Loch und ich bin auch(zeitweise) Weltmeister im Verdrängen geworden. Auch weiß ich, dass andere sehr viel schlechter dran sind als ich! Aber ich merke, dass ich immer tiefer sacke in meiner Psyche. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir und auch anderen UO hier und in der Öffentlichkeit genauso geht.
Du schreibst, du schmückst schon deine Wohnung weihnachtlich. Würde es mir gerne anschauen. Leider ist es hier so, dass wir uns(wenigstens beim schreiben) sehr nahe sind. Aber ich vermisse das persönliche kennenlernen.
Vielleicht sollte das Forum mal eine "Weihnachtsfeier" veranstalten, in der wir UO uns auch einmal persönlich kennenlernen können und nicht nur immer so unpersönlich miteinander korrespondieren.
Du schreibst, ich bin mobil und solle mal einen Spaziergang machen. Das mache ich schon immer mit meinen Hunden. Nur ist es so, dass ich dann, nach kurzer Zeit, mich nicht mehr bewegen kann und meine Lebensgefährtin anrufen muß um mich abzuholen weil ich vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen kann(auch das zieht mich total runter weil ich früher(vor meinem Unfall) sehr sportlich war)). Der Sport(Extremwandern im Gebirge, Skilanglauf, Fallschirmspringen, Radfahren u.s.w.) war es früher, was mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht hat. All diese Sachen kann ich leider heute nicht mehr machen
Wegen der Torte! Ist sehr gut gemeint, aber ich leide, durch meine unbeweglichkeit, sehr unter Übergewicht. Und das muß ich mir erst einmal wieder, soweit es geht, abtrainieren.
Es ist ja gerade diese Überlegung, dass bei einer unwüberlegten Tat von mir, meine Umgebung(meine Kinder und meine Partnerin) darunter leiden. Habe selber gesehen wie es UO geht, welche sich nicht mehr bewegen, oder blind und auf andere angewiesen sind. Da sage ich mir immer, mensch alter, Dir geht es doch richtig gut. Aber warum fühlt es sich dann nicht so an?
Liebe Grüße(vor allem an Kai-Uwe(wie geht es ihm überhaupt?)
Bernd(pswolf)