• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer hatte Erfolg mit seiner Traumatherapie (PTBS)?

Wer hatte.....

Hallo Abendsonne,ich wünsche Dir viel Erfolg.LG lizzy
 
Hallole Abendsonne,

auch von mir ganz ganz viel Glück und dass es mit dir dann wieder bergauf geht.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo @ all,

vielen Dank für die lieben Wünsche.

@teufelchen1962, ich fahre nach Pulsnitz in die Klinik Schwedenstein. Es sind bis zu 8 Wochen geplant.
Habe viel Negatives aber auch Positives über die Klinik gelesen. Werde mir aber selbst ein Bild machen und Euch dann berichten.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Traumatherapie.

Hallo Abendsonne.

Du brauchst keine Angst vor der Traumatherapie zuhaben und nur das mitmachen was dir gut tut .Ich hab Probleme mit den Entspannungsübungen gehabt und keine EMDR erhalten das ging nicht bei mir.War letztes Jahr 6 Wochen in Boberger BG KH in Hamburg.
ES war wie eine Reha super Zimmer und wir haben Abends den Behandlungsplan für den nächsten Tag erhalten.Jeden Tag Gespräche oder Gruppen sost Entspannungagruppen.
Hab Anfangs Medis erhalten um SChlafen zu können das Trauma war grad 6 Wochen her.
Ich hab damals den Fehler gemacht das ich alles überspielt hatte und vergessen wollte.Hab Morgens meinen Rucksack gepackt und bin erst Abends aufs Zimmer nur auspowern wollte ich mich.
Dabei hab ich wegen der Überanstrengung einen BSV in laufe der Therapie wegen Überbelaßtung bekommen.Ich konnte mich wegen der SChmerzen kaum auf die Therapie konzentrieren .
Nach der Entlassung OP BSV und anschließend AHB danach wollte ich Arbeiten .Das hat sich nach 4 MOnaten erledigt weil ich einen Rückfall hatte der so extrem war das Schlaganfallverdacht war.
Seitdem bin ich AU und warte auf ne Reha die aufs Trauma und Schmerzen ausgerichtet ist.
Mache nur was dir gut tut du darfst auch mal Termine absagen wenn du es nicht schafst und achte drauf das die dich nicht mit Medis vollstopfen das du es nicht bemerkst.

LG SONJA
 
Hallo Abendsonne.

für die bevorstehenden Wochen wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Glück.

LG Jürgen
 
Guten morgen Sonni1956,
Ich war 2009 auch in Boberg.13 Wochen.Welchen Therapeuten hast Du gehabt?Mir hat die Therapie da nicht sehr viel gebracht.Hatte und habe noch probleme beim Auto fahren.Hatte dort eine Fahrstunde.Danach hieß es ich würde gut fahren und ich brauch keine Stunden mehr(MIR ist jemand ins Auto gefahren)
Würd mich freuen wenn Du mir antwortest
LG Tati
 
Hallo Abendsonne,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Die Klinik kenne ich nicht, aber ich kann nur sagen mache deine Eindrücke selber.
Es ist ja so das jeder es auch anders aufnimmt.

Und wie gesagt du bis diejenige die es entscheidet,
Tempo der Therapie, und was du alles machen willst und vor allem kannst.

Lasse dir von keinem vorschreiben was du machen musst und fühle dir zu nichts verantwortlich, auch wenn der Therapeut meint es währe an der Zeit und es müsste gehen.
Du bist es, um den es geht und sagst wie weit es dir gut geht.
Mit der Entspannung klappt es bei mir heute noch nicht ,nur wenn ich zuhause ganz alleine bin komme ich etwas runter.
Aber man kann sich hinterher besser verstehen und das hilft mir schon.
Meine Reha´s habe erst zuhause angeschlagen, wo ich wieder mehr Ruhe hatte.
LG Teufelchen
 
Boberg.

Hallo Hasenzahn.

War letztes Jahr vom 3.1.2010 bis 8.2. da und hatte Frau Hein Damdonis als Traumapsychologin.
Bei mir war es zu früh mich hats auch wieder eingeholt nach 4 Monaten.Ich konnte mich nach 2 Wochen wegen der Schmerzen kaum konzentrieren und mußte mir anhören das es mit der eigentlichen Therapie nichts zutun hat.Ich bin mit BSV entlassen worden und mußte mich draußen behandeln lassen wurde im März operiert seiddem immer Schmerzen .Jetzt wird es geprüft ob es zusammen hängt ,hab den Job gewechselt weil die HWS kaputt ist und im Rücken hatte ich keine Beschwerden während der Arbeit.
Ich mache noch ambulant über die BG Therapie die brauche ich auch.
Wegen den Tätern die mich überfallen haben ist seit 1 Jahr mein Leben hinüber.Ich schaffe es kaum Termine wahrzunehmen und mich zu konzentrieren vergesse auch viel.
Nun soll ich ne Reha zum Aufbau machen aber arbeiten kann ich wegen der Psyche und der Körperlichen Beschwerden nicht.Soll Rente beantragen aber solange ich nichts schriftlich von der BG hab werd ich warten.Den Bericht bin ich selbst mit DR. Mathissen durchgegangen der kümmert sich liebevoll um mich.
Andere Ärzte nehmen mich nicht wirklich Ernst deshalb wäre es gut wenn es über die BG beides läuft.

LG SONJA
 
Top