• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wenn die Restschuldversicherung sich meldet

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ondgi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo ondgi,

laut DRV bist Du nach Abschluss der noch laufenden Behandlungen wieder Erwerbsfähig, z.Z. bist Du also Erwerbsunfähig.

Das Gutachten der Restschuldversicherung bestätigt ebenfalls z.Z. eine Erwerbsunfähigkeit.

Wieso sind die Auffassungen und Auslegungen zwischen priv. und gesetzl. Versicherungen verschieden?

Wenn Du eine Restschuldversicherung abgeschlossen hast, die bei Erwerbsunfähig nicht eintritt, ist das doch Deine Schuld und berechtigt Dich nicht, Mitarbeiter des Versicherers als Pack zu bezeichnen.

Gruß
Luise

Sorry Luise ...

Hallo Luise,
z.Z. bin ich AU inkl. Ausgesteuert und somit auch Arbeitslos (in 2007 nach Unfall Job verloren).
Berufsunfähig muss noch festgestellt werden, aber erst nach Abschluss der noch laufenden Behandlungen.
Da noch Behandlungen am laufen sind und auch bleiben werden für die kommenden 6 Monate ist das
mit der Aussteuerung nach der 78.KW und der damit verbundenen Einstellung der Verletztengeldzahlung alles im Widerspruchsverfahren.
Es sit auch nicht meine Schuld das ich diese Versicherung and er Backe habe,
das wird Dir bei Abschluss so vorgegeben oder kein Darlehen.
Ich konnte Sie mir nicht aussuchen und habe nun einige andere im Netz gefunden die mit der selben Methode abgespeist werden sollen.
Das hat alles Methode bei diesem P...!
Wenn man dann noch liest "im Namen und Auftrag der XYZ Versicherung" mit der ich gar keinen Vertrag habe,
die aber wohl Ihre Verträge weiter gegeben haben, wie das in der Finanzwirtschaft bisher ja auch alle so gelaufen ist, dann ist das Methode und alles ein .....!
Dir zuliebe schreibe ich es nicht noch mal da Du wohl davon betroffen bist.

Ich wollte auch nur darauf Aufmerksam machen das es auch da noch Versicherungen gibt die einem UO nach einer gewissen
Zeit auch unangenehm werden obwohl man hofft durch diese entlastet zu sein.

Auch hatte ich nach weiteren Betroffenen gesucht zwecks Austausch.

Dir nur noch als Hinweis, gegen diese Versicherung hat die Verbraucherschutzzentrale in HH wohl schon Anzeige erstattet.

ondgi

Hallo ondgi,

Es ist auch nicht meine Schuld das ich diese Versicherung an der Backe habe,
das wird Dir bei Abschluss so vorgegeben oder kein Darlehen.
Ich konnte Sie mir nicht aussuchen und …

Ja, ja, man ist nie selber schuld, immer die Anderen!
Warum hast Du denn einen Kredit aufgenommen oder bist nicht zu einem anderen Kreditgeber gegangen, der keine Restschuldversicherung verlangt hätte?

Du suchst nach weiteren Betroffenen zwecks Austauschs.
Bisher habe ich Dein Problem mit der Restschuldversicherung nicht verstanden, wenn Du nicht ausreichend versichert warst, liegt das doch in Deiner Schuld.
Dass die Verbraucherschutzzentrale HH Anzeige gegen diese Versicherung erstattet hat, bedeutet nichts. Welche Verbraucherschutzorganisation liegt nicht im Rechtsstreit mit einem Versicherer?

Gruß
Luise

Hallo Luise,
ich weiß nicht was es zur Sache tut warum und wofür ich ein Darlehen brauchte.
Es ist so im Leben das man auch mal etwas finanzieren muss, dabei ist auch eine solche Vers. mit eingeschlossen.
Man ist guten Glaubens das man Sie NIE braucht und wenn dann eventuell doch das Sie auch für einen da ist und nicht versucht den Vers.Nehmer nach einer gewissen Zeit wie ein lästiges Ungeziefer los zu werden.
Mein Problem mit der Restschuldversicherung ist, das ich z.Z. immer noch AU bin, aber eine beauftragter GA der Vers. meint ich bin "dauerhaft Erwerbsunfähig" !
Mit diesem GA brauch die Vers. nicht mehr zahlen, Sie muss nur bei AU und Arbeitslosigkeit zahlen was ich beides bin.
Das heißt die Vers. will sich nun nach 18Monaten Leistungen aus dem Vertrag heraus stehlen mit Unwahrheiten!

Jetzt verstanden Luise oder immer noch nicht?:rolleyes:

ondgi

Back