• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Versicherung zickt am meisten?

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Faibel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Faibel

Neues Mitglied
Da ich bisher noch keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich mal einen auf. :)

Mich würde es mal interessieren, welche Versicherungen gut bzw. schlecht regulieren.

Eventuell kristallisieren sich ja ein paar besonderes gute [sic] oder schlechte Regulierer heraus.

Wobei es mir vorrangig natürlich um die Schlechten geht.

Sollte sich zeigen, dass es bei der einen oder anderen Versicherung diverse Betroffene gibt, so könnten dazu eigene Threads aufgemacht werden, wo sich die jeweiligen Betroffenen untereinander austauschen.

Ich finde die Idee gut und fange auch gleich mal an. :p

Mein "Feind" ist HDI-Gerling!
Seit gut sieben Jahren haben wir ein OLG-Urteil, wo klipp und klar der Versicherungsnehmer zu Schadensersatz u. Schmerzensgeld verurteilt wurde. Trotzdem weigert sich HDI-Gerling diesen Personengroßschaden (Arzthaftung) zu regulieren. Der Schaden wurde von Anfang an verniedlicht und klein geredet. Unsere Ansprüche wären überzogen und man würde sich gerne weiter verklagen lassen. Keine Abschläge oder Vorschüsse. :mad::mad:


Der Nächste bitte! :)
 
Hallo Faibel,

da wird es namentlich keine Unterschiede geben. Die Versicherungen agieren alle gleich zum Zwecke der Gewinnoptimierung. Ob die VS. nun A oder Z heißt, macht keinen Unterschied.
Neben bei bemerkt, dürfen wir aus Markenschutzgründen keine vollständigen Namen schreiben! Aus diesem Grund hast Du sicher schon Beiträge gelesen wie z.B. VS. mit dem großem A am Anfang usw.!
Ist VS-Gerling in die Revision gegangen oder warum ist das Urteil nicht vollstreckbar?
Ja dieses ist in unserem hochgelobten Rechtsstaat möglich, in den USA würde sich das die VS. mit Sicherheit nicht trauen.

MfG.
Pit

P.S. Berichte mal ausführlicher
 
Hallo,

Volksfürsorge und Central KV beide jetzt Generali Versicherung
Volkswohlbund, Allianz

Alle mit Wohlwollen der BaFin in Bonn.
 
Hallo Ihr Lieben,

nun ja, ich denke mal, dass sich da keine Versicherung was tut, wenn es um sogenannte "Großschäden" geht!

Bei Bagatellschäden (unter 1.000,00 EUR) regulieren die Versicherungen "gerne" .... warum?
Na, ganz einfach ..... damit sie in der Öffentlichkeit und beim Nachbarn als "äußerst freundlich und unkompliziert" gelten! Sozusagen: [ also meine Versicherung XY hat sofort das eingeschmissene Fenster beim Nachbarn reguliert! Oder: mein Teilkasko hat den Steinschlag anstandslos übernommen! Oder: beim Sturm letzte Woche sind 2 Scheiben von meinem Gewächshaus kaputt gegangen ... anstandslos! .... etc. pp. pp.pp ]

Kleinschäden!

Wir erinnern uns doch einfach mal an das wirtschaftliche Denken der Versicherungen! Wenig Ausgaben - "Kulanz" bei Kleinschäden - viel Einnahmen (Beiträge)

Und der jeweilige SB ist angehalten, wirtschaftlich für "sein" Unternehmen (Arbeitgeber) zu arbeiten!

Ergo: Wird bei Kleinschäden gut und gerne reguliert, damit beim Nachbarn / Freund / Bekannten etc. Mundpropagande betrieben wird! Und somit die Einnahmen (Beiträge) erhöht werden und den Gewinn steigern!

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo,

bei der ehemaligen Volksfürsorge ( jetzt G......i ) wird zwar auch "rummgezickt", aber bei der Schweizer-Versicherung ( dessen Name mit dem einer bekannten Schweizer Stadt gleichkommt), beißt man sich bei der Schadensregulierung die Zähne aus. Jahrelang lässt die sich alle Gutachten und Arztberichte zukommen, um nach zweieinhalb Jahren zu behaupten, dass gar kein Unfall vorlag.
Positiv war in meinem Fall nur die Abwicklung mit der Victoria. Ob dies generell der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Micky Mouse
 
Hallo
wäre es nicht besser diesem Thema eine Umfrage hinzu zu fügen. Wer hat Probleme mit diesen Versicherungen und dann eine Liste. Bei Interesse einfach eine neue passende Umfrage aufmachen, ich verschiebe dann diese Beiträge dahin.
Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

Dein Vorschlag ist gut!

Ansonsten muss ich an die Volksfürsorge denken. Wie war es damals? Ein Herr / eine Dame aus dem Dorf ging rum, hat die Versicherungsbeiträge eingesammelt und man bekam so ein "Schnippselchen".
So, und dann kam der Versicherungsfall.
1. Anruf: Na klar, die Dame/Herr der die Beiträge einsammelt, nein diese Person war zu nix in der Lage und hat verwiesen an 2!
2. Anruf in der nächsten Stadt (Kreisstadt) mit Versicherungssitz. Antwort: Das ist für uns ´ne Nummer zu groß, da müssen Sie sich an 3...... wenden.
3. Anruf in der nächsten größeren Niederlassung (Stadt mit ca. 202.000 Einwohnern. Antwort, das ist denen auch ´ne Nummer zu groß, da müssen wir uns an Nr. 4 (Hauptsitz) wenden.,
4. Hauptsitz: na da wurde dann bearbeitet.

Fazit: Wozu braucht man Nr. 1 bis 3, wenn man dann eh nur telefonisch und schriftl. mit Nr. 4 kommunizieren kann. Das Geld für Nr. 1-3 kann man sich auch sparen. Schön, dass die ihr Brot verdienen und man dann ca. 400 km entfernt vom Hauptsitz wohnt - wo man doch dachte, man wird direkt vor Ort betreut!
Ja, damals war alles noch anders.....

Kasandra
 
Visionen habe ich eigentlich keine mehr. Aber es zeigt, dass auch andere ihre massiven Probleme mit Versicherungen etc. haben. Siehe auch www.vmadev.de

Seltsames Gerichtswesen übrigens, wenn bei so vielen offensichtlich durch die Versicherungswirtschaft "Geschädigten" nicht mal die Glocken läuten, von der Politik ganz zu schweigen. Es schadet schliesslich auch dem Rechtsfrieden und damit der Einstellung zu Recht und Gesetz!

Gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

ich meinte mit Zukunftsvisionen das Datum aus diesem Artikel : 13.10.2010 !


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Forum,
Herzblut hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Kleinbeträge werden schnell reguliert und dienen sozusagen noch der Werbung. Bei Großbeträgen wird jede Versicherung zicken und versuchen sich aus der Verantwortung zu schleichen.
VG Rotti
 
Back
Top