• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Symptome bei Kopfgelenksprobleme

Akir

Aktiver Sponsor
Registriert seit
21 März 2019
Beiträge
12
#1
Hallo, mich interessiert welche Symptome bei Kindern auftreten, welche unter Kopfgelenksstörungen leiden. Ein upright mrt ist da ja nicht möglich. LG Akir
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#2
Hallo Akir,

ein Symptom, was häufig auftritt, sind Gleichgewichtsstörungen, aber auch Kopfschmerzen. Bei einem Kind wird die Wirbelsäule noch mit kleinen Blutadern durchzogen, die für den Stoffwechsel sorgen. Ab dem 14. Lebensjahr versiegen die Äderchen und der Stoffwechsel erfolgt dann nur noch durch Diffusion (ähnlich, wie beim Schwamm). Das setzt allerdings Bewegung des Kindes voraus. Das gilt auch bei Erwachsenen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top