• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

welche Hilfsmittel stehen mir zu

humpel

Mitglied
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
81
Hallo,

ich habe eine Arthrodes im OSG und USG.
Leider kann ich mich beim Duschen nicht auf den verletzten Fuß stellen um den anderen zu waschen und muss mich festhalten.
Bekäme ich da sowas wie einen Sitz den man an die Wand schraubt,und eine Stange um sich festzuhalten oder was würde mir zu stehen?

Danke
 

drischi1981

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Feb. 2007
Beiträge
357
Ort
NRW
Hallo Humpel,

dir steht ein Wannensitz zu musst du zu deinem Doc gehen und dir eine Verordnung geben lassen oder auch für die Dusche. Je nach dem was du hast(Bad oder Dusche).Orthopädische Schuhe und wenn du zum Bügeln oder anderen Arbeiten einen Stehsitz brauchst bekommst du auch.

schau mal hier !

http://www.dguv.de/inhalt/rehabilitation/documents/hilfsm_vo.pdf

drischi 1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Top