• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegeunfall-BG erkennt MdE nicht an

Katrin

Nutzer
Registriert seit
5 Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo.
Ich hoffe einer von Euch kann mir vielleicht weiter helfen. Ich habe in einem amb. Pflegedienst gearbeitet. Auf dem Weg zum nächsten Patienten, wurde ich auf einem Zebrastreifen von einem Auto übergefahren. Hatte Schädel-Hirn-Trauma, Skalpierunngsverletzung, Oberschenkelprellung. Ich war insgesamt ca. 7 Wochen krank. Seit dem Unfall (im Jahr 2006) leide ich weiterhin unter den Folgen. Die Versicherung des Unfallfahrers hat bereits Schmerzensgeld gezahlt (ca. 25.000 €). Bevor sie gezahlt hat, wurde ein neurologisches Gutachten in Auftrag gegeben, welches zu dem Ergebnis kam, dass bei mir eine MdE von 20% vorliegt. Als ich aber im BG-Krankenhaus zur Begutachtung war, haben sie keine MdE festgestellt.:confused: Habe Widerspruch eingelegt, wurde abgewiesen. Jetzt bleibt mir nur noch der Weg vor Gericht. Wie hoch sind meine Chancen? Habt ihr Adressen von guten Anwälten in Hannover? Vielleicht kann mir irgend jemand nützliche Tipps geben. Vielen Dank.;)
 
Top