• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was wird aus dem Widerspruch ?

winselstute

Mitglied mit negativem Renomee
Hallo Forum,

ein Versicherter beantragt im Oktober 2011 bei der DRV EM-Rente.

Im November 2011 wird er von seiner gesetzlichen Krankenkasse aufgefordert, einen Reha-Antrag bei der DRV zu stellen.

Der Versicherte teilt der GKV mit, dass er EM-Rente beantragt hat.

Gleichzeitig legt er Widerspruch gegen die Aufforderung vom November 2011 eine Reha zu beantragen mit der Begründung ein, er hätte bereits eine EM-Rente beantragt, ein. Und gemäß dem Grundsatz "Reha vor Rente", sei ja der EM-Rentenantrag automatisch auch ein Reha-Antrag.

Im Dezember 2011 bekommt der Versicherte dann von der Krankenkasse eine Mitteilung, dass der EM-Rentenantrag wie ein Rehaantrag behandelt würde. Der Versicherte hätte damit der Aufforderung vom November 2011 entsprochen.

Meine Frage dazu:
Was wird denn jetzt aus dem Widerspruch ?:confused:

Gruß winselstute

Hallo,

hat sich doch erledigt => alles fein. Auf was willst du Widerspruch einlegen, was sollte da zu bearbeiten sein?
Alle Anforderungen der Aufforderung nach § 51 SGB V hast du doch erfüllt.

Mfg

Ach nee, ick denk mir lieba mein Teil:D
Vielleicht nimmt sie zuviel von den Medikamenten oder man sollte konkrete Fragen auch ganz ultra konkret beantworten.:D
Da ihr das ja alle nicht gemacht habt, mach ich das jetzt für Euch alle:

Liebe winselnde Stute,

Hier die explizite Antwort zu Deiner Frage:

Den Widerspruch kannst Du in der Pfeife rauchen!

Tach,
Der A hat am 05.12. einen Antrag auf EU-Rente bei der DRV eingeworfen.
oder
ein Versicherter beantragt im Oktober 2011 bei der DRV EM-Rente.
Gruß winselstute
dieses in der 3ten Person jedesmal, machen die Beiträge etwas abstrus.
Schreibst Du für irgend jemand?
Ich habe ja keinerlei Vorbehalte, aber es liest sich immer "irgendwie seltsam"

seid gegrüßt
Jan

Hallo,

schade das ein User immer schon schläft:o, wenn die anspruchsvollen Beiträge kommen:rolleyes:.
Sollte dieser weibliche User sich mal den Wecker stellen:D

Lieben Gruß und "Gute Nacht Gemeinde"
Kai-Uwin

Was wird aus dem Widerspruch?

Hallo ironman13/08,

den Hintern damit abputzen wäre doch auch nicht schlecht oder?:D

LG
Silvia

Back